Der seriöse Umfrage-Thread XV

So weit ich weiß, ginbt es davon drei Versionen und nur eine ist für Privatpersonen wirklich verboten und die anderen beiden (welche man auch in Stadien sieht) werden geduldet. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Diese Flaggen haben oft veränderungen im Detail, so das es eben nicht verboten ist.

Musste ich auch schon feststellen.
Und dafür ist mir das dann nicht wert, dass ich bei diesen Leuten dann nach einer gescheiterten Anzeige auf deren Radar erscheine.

1 „Gefällt mir“

Dazu würde mich wirklich mal die Rechtslage interessieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass man nur Details modifizieren darf und dann ist es erlaubt. Wenn es dem ersten Anschein nach eine behördliche Dienstflagge ist, muss es doch auch als solche juristisch gewertet werden, oder?
Werde das bei Gelegenheit mal recherchieren.

Ich sehe eher Flaggen von irgendwelchen Fußball-Vereinen.

Das interessiert aber sowas von gar niemanden,

Hatte es sogar mal mit nem Kumpel der Polizist ist darüber und da war auch die Aussage „das ist uns doch sowas von egal“

Das ist interessant, dass wusste ich auch nicht.

Wird „Stalin 2.0“ Atomwaffen abfeuern?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht!

0 Teilnehmer

Die Benutzung ist allerdings nicht unbefugt, wenn die zuständige Behörde sie erlaubt hat oder wenn sie als sozialadäquat anzusehen ist.[6] Das ist zum Beispiel der Fall, wenn ausgeschlossen ist, dass durch die Benutzung der Anschein einer amtlichen Verwendung entsteht.[7][8] Das Zeigen einer Dienstflagge durch Fans bei einer Sportveranstaltung ist also keine unbefugte Verwendung nach dieser Vorschrift.[9][10]

Sprich, wenn man sie sich in den garten hängt, ists wurscht. Bspw. am eingang irgendeines komischen reichsbürger-„einwohnermeldeamtes“ oder was auch immer die sich ausdenken, wäre es problematisch.

(Und ja, in leicht abgewandelter Form kann man die Dinger auch problemlos „überall“ kaufen.)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Konkretisierung.

Dann kann man wohl im Zweifelsfall nichts machen, da es zu viele Möglichkeiten gibt, das als „sozialadäquat“ zu markern.

Dennoch würd ich persönlich mir keine Deutschlandflagge (mit oder ohne Hoheitsabzeichen) in den Garten hängen…
Verstehe auch ehrlichgesagt nicht, was man damit der Umgebung gerne mitteilen möchte.
Beim Sport ist’s ggf. was anderes.

Naja, ich zum beispiel hatte mir vor jahren zu ner wm tatsächlich selbst soeine gekauft. Einfach weil ich sie mit vogel schöner finde als die normale. :smiley:
(Und sie hing nicht im garten, sondern beim geneinsamen fußballgucken in der Bude^^)

Geht mir ähnlich. Ich weiß nicht, was ich befremdlicher fände, die Flagge vor dem Haus, oder wenn im Wohnzimmer von jemandem eine Flagge an der Wand hängen würde.
Das schenkt sich in meiner Wahrnehmung nicht viel.

1 „Gefällt mir“

He! Bei mir hängt eine! :beanfeels:

Aber nicht die o.g. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Eine Landesflagge? Ich tippe auf irgendwas asiatisches bei dir.

Nee. :smiley:

So halb. :smiley: die hab ich vor zwanzig Jahren oder so von meinem bruder übernommen, als er fürs studium auszog und seither begleitet sie mich. ^^

2 „Gefällt mir“

Ah i see.

Frei nach dem Motto: Zeigt her eure Flaggen.

Leif :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nudelreis ist

  • Reis in Nudelform
  • Nudeln in Reisform

0 Teilnehmer

Reisnudeln sind

  • Reis in Nudelform
  • Nudel in Reisform

0 Teilnehmer