Der seriöse Umfrage-Thread XV

Mich regt das immer maßlos auf weil alle hier die immer dran lassen. Dann muss man die immer raus puhlen, alles schmiert voll. :beanrage:

Außerdem kann man bei durchsichtigen Deckeln direkt sehen wie viel noch drin ist und ob zum Beispiel schon Schimmel drauf ist. Also reißt die Scheißdinger ab!

2 „Gefällt mir“

Meistens bleibt sie drauf, wenn sie halb einreißt und dann mehr stört als nutzt kommt sie aber auch mal weg.

Abschlussfrage:
Leckt ihr z.B beim Joghurt- oder Puddingbecher die Alufolie ab, nachdem ihr sie abgenommen habt?

• Ja
  • Nein
  • Mal so mal so
  • Schroedingers Zunge :stuck_out_tongue:

0 Teilnehmer

Kratz ich meist mit nem Löffel ab

3 „Gefällt mir“

Die feine Dame lässt sich nicht aufs Pöbelniveau hinab :spoon: :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Sie bleibt (allermeistens) am Becher dran.

Aber ich lecke ungern Dinge ab - gibt für mich so ein unangenehmes Gefühl auf der Zunge…

Schützt ein wenig besser vor sauerstoff und Licht :rofl:

Aber es steht doch eh kühl und trocken im Schrank

Sonntags steht es ggf etwas länger auf dem tisch

Nuss-Nugat-Creme steht bei im Schrank. Vielleicht ist das auch der unterbewusste Grund, warum ich hier die Folie dran lasse :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Dein Frischkäse ist kein Vampir der bei Sonne direkt zu Staub zerfällt

1 „Gefällt mir“

Trocknet schneller aus :sweat_smile:

Da macht es doch noch weniger Sinn als wenn sie draußen stünde

Aber nicht innerhalb von 1-2 Stunden.

Hm? Wo draußen?

Im Single Haushalt kann so eine Packung gut 7 bis 9tage überleben.

Natürlich ist es letztlich eine marrote. Hab allerdings noch kein killer Argument gehört es nicht mehr zu tun. :sweat_smile:

Kommt darauf an, ob ich gerade meinen Mann damit nicht ärgern will :ugly: Der hasst es, wenn die Folie draufbleibt.

Ja, wir lassen die auch drauf… …also niemals @Rolly zum Frühstück einladen (*notier*).

Mal eine Frage an dich, als Folie-Abreißer:
Bilden sich im Frischkäse auch ohne Folie diese „Pfützen“, nach einem Tag?
Das nervt mich nämlich.

Die misch wieder in den Rest rein und gut ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dann steht die dauerhaft draußen bei dir? Im Schrank oder Kühlschrank trocknet da ja nix.

Auf jeden Fall weniger würde ich sagen weil die Feuchtigkeit besser entweichen kann und nicht an der Folie kondensiert.

Guter Mann :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist relativ normal, dass das passiert. Die Molke setzt sich ab.

Das kannst du bspw. auch bei Quark beobachten, wenn du den in ein Sieb packst. (bspw. für Quarkmousse)

Kann ich nicht bestätigen. :sweat_smile: Den Deckel hast du dennoch drauf und der Molke ist das egal.

1 „Gefällt mir“