Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich dachte nach dem Boot Riva Ariston

Bringt aber eine neue Frage: Was ist ein See? :kappa:

Der dritte Buchstabe des Alphabets :eddyclown:

Lügen-Godbrakka! Das ist doch das Zee :beannotsure:

Das sind die „Finger“ deiner Füße :eddyclown:

Pfui. So nen Schweinkram hab ich nicht.

Ich kenn bloß den Pettstädter Schmied, ist eine Redewendung bei uns wenn jemand fragt, wie man etwas machen soll, dann sagt man „Das machst du wie der Pettstädter Schmied“, was aus irgendeinem Grund bedeutet: „Mach wie du‘s willst“

1 „Gefällt mir“

Bei uns sagt man: „kannst du halten wie ein Dachdecker“

1 „Gefällt mir“

Kochel am See kenn ich, aber vom Schmied noch nie gehört. An der Statue in München bestimmt auch schon öfter vorbeigelaufen, ohne zu wissen, wer das ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gedanklich so durch RBTV versaut, ich war bei einem Charakter aus einem Spiel von From Software :beanjoy:

Direkte Folgefrage: Weißt du, was das Köchelverzeichnis ist?
Natürlich zu dem Zeitpunkt, bevor du unten verlinkten Artikel liest, du Munchkin.

  • Ja
  • Nein
  • mir Schnuppe

0 Teilnehmer

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6chelverzeichnis

Tag der Arbeit!

Arbeitest du Heute?
Damit ist Arbeit-Arbeit, also etwas wofür du angestellt bist, oder Geschäftliches für deine Firma, etc., gemeint, nicht z.b. Arbeit in deinem Garten aus jux und dollerei.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habe noch nie an einem Tag der Arbeit gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche Alufolie immer zu entfernen wenn es in Kontakt mit Essen kommt. Alu ist ziemlich ungeil wenn wir es aufnehmen und in den Körper gelangt, das sollte man vermeiden.

Ich trau mich gar nicht zu fragen, da die Frage letztes Jahr (mal wieder) eine Brauchtumsdiskussion losgetreten hat. Der eine kennt es, der andere nicht und ist dann direkt schockiert, weil es sowas gibt … ALSO

Steht vor deinem Haus ein Maibaum?

  • Ja, ist auch meiner
  • Ja, ist aber nicht meiner
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist Hausfrau und Mutter sein Arbeit? :eddyclown:

:beanthinking:

3 „Gefällt mir“

:beansweat: er starrt beim Fenster herein. Ich ruf gleich die Polizei

Das ist kein Baum

1 „Gefällt mir“