Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ok, Kindergeburtstag ist heute, aber das sitze ich verglichen mit dem Alltag auf der linken Backe weg.

Eigentlich steht hier immer einer. Aber dieses Jahr irgendwie nicht. :beanthinking:

Leider nicht, hätte eigentlich gerne einen (also meine so nen Liebesmaibaum) :smiley:

Es ist 2006, ihr surft auf SchülerVZ und seht ein neues Update. Ihr könnt nun Maibäume auf die Pinnwände von Freunden setzen.
Hättet ihr das Feature genutzt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da mag es auch regionale Unterschiede geben. Aber ein Maibaum ist (hier) ein Liebesbeweis unter liebenden. Der wird keinem Freund gestellt. Egal ob real oder virtuell :beannotsure:

Freund war nur die Einschränkung, dass die Person in deiner Freundesliste sein muss.

Stell deinem Freund einen mach-mal-mit-dem-Maibaum-hinne-erinnerungs-Maibaum unter’s Fenster. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

2006 hatte ich noch keine Partnerin :beanjoy: Aber selbst wenn, hätte ich es wohl nicht gemacht. Liebesschloss war das höchste der Kitschgefühle. Und was hab ich jetzt davon. Freundin ist weg und das Mistding hängt immer noch an der Hohenzollernbrücke. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Das wusste ich gar nicht. Ich kenn den Maibaum nur vom Marktplatz.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein neues Videospiel beginnst, liest du zuvor die Spielanleitung/Bedienungsanleitung des Spiels durch?

  • Ja, ausführlich.
  • Jein, ich überfliege nur.
  • Nein, ich zock einfach drauf los.
  • Mal so, mal so.
  • Ich spiele kein Pokémon und so

0 Teilnehmer

Früher hab ich die in der Bahn nach Hause immer verschlungen aber heute gibts Handbücher ja eigentlich gar nicht mehr.

10 „Gefällt mir“

In den 90ern hab ich das immer. Aber da war das noch richtig informativ mit Geschichten und so. Das Klappblatt von heute mit „links rechts springen ducken“ braucht doch echt keiner mehr zu lesen.

4 „Gefällt mir“

Frauen stellen immer in Schaltjahren :smiley: Aber glaub der Brauch is hier eh nicht verbreitet.

IdR spiel ichs Tutorial durch, das reicht normalerweise. Früher war das Bedieungsheftl notwendiger. Und bei manchen Spielen i look at you Paradox interactive hilft nur hunderte Stunden Erfahrung

2 „Gefällt mir“

Fetch the Bolt Cutters

Gesundheit

Kommt auf die Komplexität an. Gibt es überhaupt noch Anleitungen?
Bei einem FPS Shooter brauch ich das nicht, bei einem komplexen Management Spiel schon eher.
Spiel bei letzterem meist das Tutorial

Ich hab mal mit ner Freundin ein Freundschaftsschloss aufgehängt, an einem Metallgartenzaun in unserer Straße. Wir haben inzwischen nur noch super sporadisch Kontakt, aber immer wenn ich bei meinen Eltern bin, lauf ich an dem hübschen BFF-Ding vorbei :smiley:

Frag mich, warum die Nachbarn das nicht längst weggemacht haben haha

2 „Gefällt mir“

Sicher nicht.

Als es das noch gab habe ich mir meistens eigentlich nur die Tastenbelegung angeguckt, bevor es losging.