Der seriöse Umfrage-Thread XV

An sich ja weil die Speere halt super alt sind, aber leider haben sie es verpasst drumherum was spannendes auszubauen. Ist aber zumindest meine Meinung. Aber das Café/Restaurant ist zumindest ganz ok^^

1 „Gefällt mir“

ich kenn nur das in Hagen,
und das ist auch wirklich das einzige was an Hagen ganz nett ist, würde ich mal behaupten.

zu meiner Heimatstadt: keine Ahnung, ob die Schwebebahn als Tourismus-Attraktion reicht :sweat_smile: wahrscheinlich eher nicht, auch wenn ich schon häufiger asiatische Touristen drin gesehen habe^^

1 „Gefällt mir“

Touristen. Wie in der Fragestellung genannt.

Genau das.
Ist ca. 10 Fußminuten von mir entfernt.

2 „Gefällt mir“

Ein paar gibt’s bestimmt

Da war ich als Kind mit meinen Großeltern ein paar mal. Ich fand es immer faszinierend.

1 „Gefällt mir“

Was wäre euch lieber?
Wenn …

  • Wir mit Aliens Kontakt aufnehmen
  • Aliens mit uns Kontakt aufnehmen

0 Teilnehmer

Keines von beidem. Meiner Meinung nach ist die Chance groß das sie uns ausbeuten würden oder vernichten.

Oder wir sie, je nachdem wer technologisch überlegen ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn wir Kontakt aufnehmen wissen wir womit wir es zu tun haben und hätten uns im Falle von offensichtlicher Gefahr dagegen entschieden.
Wenn andere mit uns Kontakt aufnehmen müssen wir hoffen, dass deren Ideale uns zu Gute kommen. Andererseits wären die Alien uns technisch sicherlich überlegen, wenn sie uns kontaktieren würden und das fände ich Falle freundlicher Gesinnung ganz geil.

1 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit bin ich nimmer zu 100% davon überzeugt, dass wir in solch nem Fall vernünftig rangehen.

Hmm, aber das ist ein eher unwahrscheinliches Szenario, denn wir nehmen ja schon Kontakt auf, ohne das wir wissen mit wem durch Sonden, siehe Voyager.

Mach dir mal wegen Voyager keine Sorgen, wir ballern schon seit 70 Jahren Radio und TV Signale ins All. Die sind aufgrund der Lichtgeschwindigkeit deutlich weiter als Voyager.

Ja das auch. Aber die Sonden geben natürlich mehr preis von uns, weil man an denen die Technik sieht, die wir nutzen können.

Die brauchen aber noch hunderttausende Jahre bis sie auch nur im Nachbarsonnensystem ankommen und da is keiner.

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt fang doch nicht mit Details an. Du weißt um was es mir ging. :smiley:

Nicht zu vergessen, dass die Technik die dort dann ankommt total veraltet ist. :nerd_face:

Ja, aber man kann trotzdem einschätzen wie unser Technikstand ist, weil man ja einen Anhaltspunkt hat. :nerd_face:

Die haben sich nur sehr gut getarnt auf dem Mars :aluhut:

ftfy