Der seriöse Umfrage-Thread XV

So viel verschwendeter Platz in dem Erbsen sein könnten :beanfeels:

Nein aber ich Schäle sie natürlich vorher

Also bei einigen Rezepten schäl ich sie auch nicht, vorausgesetzt es gibt keine schwarzen Flecken o.ä. drauf.

Und roh?

image

Guten Tag,

Hans Peter mein Name :handshake:t3:

4 „Gefällt mir“

Bei frischen kommt das schon mal vor. Da reicht oft waschen und vl noch das Zipferl vorn abschneiden.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Bei uns gab es damals zu Hause immer die Dosenpfirsiche (oder waren es Aprikosen?) als Dessert. Nicht nahrhaft und sicherlich mit verantwortlich dafür, dass mir als Kind recht bald 5 Zähne gezogen werden mussten, aber geil wars in dem Moment schon. :ugly: also das Dessert, nicht der Zahnarztbesuch (wobei… die Narkose war toll).

Ich mag keine Erbsen. Weder frisch, noch aus dem Glas, noch als Erbsenprotein in veganen Fleischalternativen. Ich ekel mich nicht davor - also ich esse die schon, wenn es ein muss - aber freiwillig würde ich die nicht auf meinen Teller legen.

Waaaaas? Naja mehr für mich :person_shrugging: ich könnte in Erbsen baden so geil sind die

1 „Gefällt mir“

Aber doch nicht diese widerlichen aus dem Glas :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Dose Glas Scheissegal Hauptsache rein in den Hals :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Dose ist ja genau so ekelhaff :nauseated_face:

Frisch oder halt tiefgefroren. Alles andere find ich bei Erbsen richtig schmerrig.

3 „Gefällt mir“

Leude, der Obstkorb ist da. Yeahhh.

Da is ne ganze mango drin :sweat_smile: wer soll die denn snacken?

1 „Gefällt mir“

Ach, die kommt schon weg. Zur Not schmeißt man was davon in den Mixer und gibt das dann ins Joghurt.

2 „Gefällt mir“

Du. Die Frage ist nur mit oder ohne Schale?

Ich habe mir in der Uni angewöhnt, das A4 Blatt quer zu beschreiben. So hatte ich mehr Platz in einer Zeile für lange Mathe.
Mittlerweile mache ich mir aber nur kurze Notizen und dann liegt das Blatt „irgendwie“ und hat keine definierte Richtung im Raum mehr. Wird dann natürlich aber auch nicht entlang der Linien beschrieben.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: wo ist das Problem? :smiley: nen apfel isst man doch auch ganz :smiley:

Egal Hauptsache schön süß