Der seriöse Umfrage-Thread XV

Aber ne mango?? Auf Arbeit?? Die suppt doch, wenn sie reif is

Mir waren in Musik auch die querformatigen Blätter lieber. Gefühlt ging da mehr drauf (k.A. ob das auch stimmt :sweat_smile: ) und hat sich iwie angefühlt, als würde man auf Bachs Spuren wandeln

1 „Gefällt mir“

Du zuckerst deine Erbsen auch noch? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Die sind doch von Natur aus süßlich :beanwat:

Hmm… :smiley: hab die irgendwie als relativ easy zu essen im kopf, hatte aber Schon lange keine mehr. :smiley:

Ich habs mal probiert, weil das irgendwo empfohlen wurde. Also nur so ne Scheibe, ist weniger pelzig als gedacht.

Können wir mal über @ChrisSechzig und @Stubbinator reden?
Wer isst denn die Orange mit Schale und noch schlimmer die Wassermelone? :beannotsure:

image

2 „Gefällt mir“

Schau dir doch stubbis prächtige beißwerkzeuge an

1 „Gefällt mir“

Wer schält denn Paprikas :cluelesseddy: Und vorallem wie :smiley:
Das müssten doch eigentlich 100% sein

3 „Gefällt mir“

Außer die Leute, die gar keine Paprika essen, habens deswegen gar nicht ausgewählt.

2 „Gefällt mir“

Glaube gibt Leute, die können die Schale nicht gut verdauen. Beim backen/ blanchieren lässt die sich ja ganz gut abziehen.

Edit: Und das, was @godbrakka sagt

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Ach und bei den Weintrauben ist es völlig gängig diese zu schälen? :wtf:

3 „Gefällt mir“

Ja ok. Ich ess auch keine Brinen, weil die furchtbar schmecken. Aber ich hab sie dennoch ausgewählt, denn wenn, dann würd ich sie mit Schale essen.

Je nach Gericht pellt sich die Schale beim Kochen, und man hat dann unschöne, aufgerollte und zähe Fetzen im Essen. Das gilt auch für Tomaten.

Kannst die Mango auch in Stücke schneiden und einfrieren.
Bei Bedarf kannst du dann auf die Schnelle Eis oder Slushies draus mixen oder sie ins Curry werfen.

1 „Gefällt mir“

Das nicht, aber die beim Essen auslutschen mach ich schon man dann und wann. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Gerichten „grillt“ man die Paprika von oben, damit man die Haut abziehen kann.

Aber so aktiv schälen, wenn man sie roh isst kenne ich auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, wird halt solche und solche geben :sweat_smile:

Finde ich ein bisschen wierd, würde ich selber nicht machen, aber meinen Respekt hast du dafür sicher :nicenstein: