Der seriöse Umfrage-Thread XV

das hab ich ohne Mist noch nie gesehen :smiley: macht das echt nen Unterschied? Ne Paprika is doch eh so lecker knackig!

Und @godbrakka & @TIMBOlino1984 das hab ich tatsächlich nicht bedacht. Ich mag manches davon auch nicht aber hab halt überlegt, ob ich die Schale essen würde :smiley:

Für Kuchen muss man das manchmal machen :thinking: zumindest gabs das bei meiner Mutter öfters.

Okay, ist mir bislang in meiner Koch-Karriere noch nie störend aufgefallen, was nicht heißt, dass es nicht vorkam :smiley: habs vermutlich einfach nicht gemerkt weil Paprikas einfach köstlich sind

1 „Gefällt mir“

:beansurprised:
Crazy.
Davon höre ich gerade zum ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Die (haarige) Schale von Pfirsichen kann ich überhaupt nicht leiden…
…da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich krieg instant Gänsehaut, wenn da meine Lippen/meine Mundschleimhäute in Berührung kommen.
Ernsthaft und ganz ohne „Anstellerei“ ist das bei mir einfach eine körperliche Reaktion.
Kann deshalb keine essen, was ich bedauere - ich mag den Geschmack nämlich eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Meine Ausrede ist, ich hab mich verklickt :man_facepalming:

Du kannst Stimmen jetzt auch wieder entfernen

Du könntest sie schälen und dann essen

1 „Gefällt mir“

Und wie ist es mit Nektarinen? Die haben nicht so nen Pelz und schmecken de facto gleich.

1 „Gefällt mir“

Aufwand - glitschig - Hände klebrig.
So gut schmecken sie dann doch nicht.

Und es gibt ja noch

, genau - wobei manche Sorten da doch so eine ganz leichte Haarigkeit haben… …da reicht schon minimal bei mir, um das zu triggern.
Aber an sich kauf ich mir manchmal welche, wenn ich sie sehe - leider gibt es die (hier) nicht so häufig wie eben Pfirsiche.

Ich wusste von der Absicht, aber nicht von der Ausführung. Dachte dein besseres Gemüt wäre auf die neue Wohnung und das du dich eingearbeitet hast, rückzuführen.

Beeinflusst euch der Titel eines Films/Videos wenn ihr den Inhalt grob kennt (Trailer gesehen, kennt die Beteiligten/das Programm)?

  • Nein, ist meistens egal
  • Ja, fast immer
  • Kommt drauf an

0 Teilnehmer

Darauf aufbauend: Würdet ihr aufgrund eines Titels, den ihr albern/schlecht findet komplett auf ein tendenziell interessantes Video verzichten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wer die Schale nicht verträgt :beansad:

Anschlussfrage.
Beim Schreiben haltet ihr den Stift für gewöhnlich wie?
Es gibt sicher noch andere Arten, aber das sind die, die mir zumindest häufiger mal untergekommen sind und mir gerade eingefallen sind.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

0 Teilnehmer

Linkshänder halt

Am ehesten wie 1, aber mein Zeigefinger liegt über dem Stift und der Stift selbst liegt aufm ersten Knöchel des Mittelfingers.

1 „Gefällt mir“

Ja, da war ich zu faul, keine Lust gehabt da auch noch Fotos zu machen haha.

Ne ich meine als Linkshänder hält man deen doch glaub immer so :sweat_smile:

Als Linkshänder kann man doch genau so variieren. Die finger dort funktionieren nicht anders als an der rechten Hand. :cluelesseddy:

Mein bruder klemmt den Stift btw zwischen mittel- ubd zeigefinger ein und hält ihn dann ansonsten wie in 2^^

1 „Gefällt mir“

Ne mit rechts halte ich ihn wesentlich spitzwinkliger

Du bist ja auch scheinbar Linkshänder. :cluelesseddy: wenn ich versuche, mit links zu schreiben, halte ich ihn natürlich auch komisch, krampfhaft und irgendwie anders.