Der seriöse Umfrage-Thread XV

Da stand nix von, dass man sich ein Stück rausschneiden darf.

Dann isst man das Fruchtfleisch und lässt die Schale über. Ist nicht geschält mMn

1 „Gefällt mir“

Das hab ich noch nie gesehen. Interessant. Wenn ich das ausprobiere, dann hab ich da überhaupt kein Gefühl bzw Kontrolle über den Stift.

Ich finds auch sehr strange aber habs früher dann natürlich auf öfter mal so gemacht, weils der große bruder macht und das darum natürlich irgendwie cool war. ^^

1 „Gefällt mir“

:ugly:

7 „Gefällt mir“

Für den „Luftröhrenschnitt“ die Mine vorher aber rausnehmen - ansonsten korrekt so. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gemeint war natürlich wo ihr die Schale mitesst :beanwat:

So hält meine Tochter beim Essen Löffel oder Gabel, wenn sie wütend ist und uns (Eltern) triggern will.

3 „Gefällt mir“

3, nur dass ich den Daumen nicht so nach oben strecke

Dann natürlich keine Melone^^

2 „Gefällt mir“

Dachte ich früher auch. Als ich das mal mitbekommen hab, dass man die Schale durchaus mitessen kann und wie beim Apfel die meisten Vitamine direkt darunter sind, auch mal probiert. Braucht kurz Überwindung, aber war echt nicht schlecht :smiley:
Hätte mir das auch „haariger“ vorgestellt, war aber überhaupt nicht schlimm.
War allerdings auch das einzige Mal bisher, dass ich eine Kiwi so gegessen habe, hatte seitdem aber generell keine Kiwi mehr und davor auch nur seeehr selten (mit Löffel aus der Schale gelöffelt).
Würde ich aber jederzeit wieder so probieren :yum:

Habt ihr eine Mikrowelle?

  • Ja, nutze sie auch regelmäßig
  • Ja, nutze sie nur ab und zu
  • Ja, nutze sie aber (so gut wie) nie
  • Nein

0 Teilnehmer

Meine Eltern hatten damals keine und ich hatte auch in keiner Wohnung bisher eine.

Manchmal hätte ich mir eine gewünscht, um mal schnell was aufzuwärmen, wirklich gebraucht habe ich aber noch nie eine.

Ja aber die steht seit ca. 10 Jahren rum und war noch nie angeschlossen.

Was macht ihr alle ohne Mikrowelle? Wir nutzen die dauernd :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben eine Mikrowelle und als ich - vor vielen Jahren - ausgezogen bin, dachte ich auch, dass ich eine brauche. Zum Glück habe ich nicht direkt eine gekauft. Heute würde ich mehr Zeit ins Reinigen als in die Nutzung stecken. Ich denke mir höchstens zweimal im Jahr, dass ich eine Mikrowelle benutzen würde.

1 „Gefällt mir“

Bei korrekter Benutzung wird die ja nicht groß dreckig.

Bei uns eher jeden zweiten Tag weil bei uns meistens für zwei Tage gekocht wird. Oder jemand kommt später nach Hause. Und da sind Fertiggerichte usw nicht mal eingerechnet

3 „Gefällt mir“

Ich hab nen Herd und nen Ofen.

3 „Gefällt mir“

Ja aber bis die heiss sind dauerts ewig. Mikrowelle machste an. Bing ist es heiss

2 „Gefällt mir“

Mitm Herd geht das doch fix

Hab ja geschrieben es gab schon Momente, da hätte ich mir eine zum schnellen aufwärmen gewünscht, gerade wenn man mal spät zu Hause ist, aber das habe ich auch immer auf dem Herd warm bekommen und dauert gar nicht unbedingt so viel länger.