Der seriöse Umfrage-Thread XV

Im Winter einmal morgens. Fenster komplett auf auch im Nachbarzimmer und dann während ich im Bad bin einmal Durchzug. Ansonsten bin ich ja den ganzen Tag nicht in dem Raum, da brauche ich nicht mehr zu lüften.

Wo ist die „depends…“ und die Schroedinger-Option ? :slight_smile:
Kommt nämlich auf die Jahreszeit an. Bei milden Temperaturen ist das Schlafzimmerfenster schon mal ganz gern 24/7 auf Kippstellung (Mückenschutz ist natürlich dran).

Und ansonsten: Wir wohnen in einem Fachwerkhaus anno 1880. Da lüften sich die meisten Zimmer permanent von selbst. Mit hermetischer Dichtigkeit hatten’s die Leute damals nicht so. Und das sorgt auch für ein erstaunlich gutes Wohnklima im Haus. Wenn wir in Hotels etc. sind, sind wir von der stickigen Luft erstmal ziemlich abgeschreckt.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise habe ich mittlerweile seit nem halben Jahr kein Fußball mehr geguckt und es ist mir mittlerweile auch einfach scheißegal^^

1 „Gefällt mir“

Und sowas nennt sich Echte Liebe :beanwat:

Nä, die hat sich in den letzten Jahren auch immer weiter entfernt, unter anderem weil der Claim mittlerweile, vor allem in Corona-Zeiten nur noch lächerlich ist. (Und mir ist das Reduzieren anderer Fans auf diesen Slogan, wenn man sich mal kritisch zu seinem eigenen Verein geäußert hat auch tierisch auf die Nerven gegangen :simonhahaa: ).

Ansonsten ging mir der Fußball allgemein in der Corona-Zeit nur noch auf den Sack und ich hab einfach den Spaß dran verloren. War ne Entwicklung die eh absehbar war, durch Corona jetzt aber beschleunigt wurde. Hab ich jetzt halt mehr Zeit für anderes :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Für echte Liebe?
:donnie:

4 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: Sehr guter Donnie, gerne wieder!

1 „Gefällt mir“

„Dringlichkeit
besteht immer
in diesem Zimmer
mit den eigenen
zwei Händen“

2 „Gefällt mir“

Hast du ein Küchenradio?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ich länger in der Küche bin höre ich manchmal übers Handy mit Stöpseln Musik. Da kann ich meine Spotify Playlist nutzen und muss mich nicht mit mittelmäßiger Audioqualität eines Radios quälen.

Ja, benutze es aber nicht. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Küchenradio muss sein. Seit wir DAB+ Empfang haben läuft auch Radio BOB!

3 „Gefällt mir“

Da die Küche eine Wohnküche ist, ist der TV das Radio :smile:

Einen Bluetooth-Lautsprecher über den ich Musik und Podacsts übers Handy höre. Klicke trotzdem mal ja, das ist wohl gemeint.

1 „Gefällt mir“

Nutze mein Smartphone.

Smartphone + Bluetoothbox regeln.

Ne Bluetoothbox hab ich, die halt immer dann verwendet wird, wenn ich Musik nicht auf Platte höre.
Die steht dann auch mal in der Küche.
Radio ansich hab ich ohnehin eigentlich nie wirklich gehört.
Ausser im Atelier läuft oft einfach Ö1 (mittlerweile eher irgendwelche Podcasts) als hintergrundrauschen, aber Musikradio hab ich nie gehört.

Elden Ring

  • Spiele ich zurzeit / habe ich gespielt
  • Will ich spielen
  • Habe ich nicht vor zu spielen

0 Teilnehmer

Elex 2

  • Will ich spielen
  • Habe ich nicht vor zu spielen

0 Teilnehmer

Ich hab Elex 2 gestern gekauft. Naja mal gucken ob ich vor April dazu kommen werde, da ja jetzt erstmal Elden Ring ansteht :smiley:

Ich werde mir erst das LP der Micha Bros. anschauen und es mir dann irgendwann selbst kaufen.