Der seriöse Umfrage-Thread XV

Die erste Seite bin nur ich, wenn ich meinen Namen Google. XING, LinkedIN, Zeitungsartikel von vor paar Jahren usw.

Nur mein LinkedIn Profil. Der Rest is Rotz.

Da hätten wir einen finnischen Sales Manager aus der Papierbranche. Einen schwedischen Speedskater & und einen fiktiven Schauspieler aus einem Roman.

Der letzte Eintrag auf Seite 1 ist dann von einer Spendenaktion zur Rettung der Wale für die Ich zum Geburtstag einer Freundin gespendet habe.

Alle neueren Treffer sind sicher wegen mir. Bei den 200 Jahre alten müsste ich genauer nachschauen.

Dank Geolocation (und Benutzerkonto) ist Google wohl klar, dass ich gemeint bin und nicht die im Dienst verstorbene FBI-Agentin, das Model aus Köln oder der Kultur-Journalist
Auf einem „Neuen“ Rechner dominieren vermutlich die anderen Ergebnisse.

Ein Treffer gehört zu mir. Beim Rest handelt es sich um andere Personen, u.a. irgendwelche Beauty-Gurus auf Instagram. Wundert mich, dass es so viele andere mit exakt demselben Namen gibt. Hab ja jetzt nicht soooo nen gewöhnlichen Nachnamen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wart ihr schon mal Teil einer kommunalpolitischen Sitzung?

  • Ja, als Zuhörer*in
  • Ja, als Teil des entsprechenden Gremiums
  • Ja, als Teil eines dort besprochenen Inhalts
  • Ja, aus anderen Gründen
  • Nein
  • Schrödingers Gemeinderatssitzung

0 Teilnehmer

Ich war z.B mehrmals als Zuhörer im Gemeinderat und wegen des von mir mitgeleiteten Jugendtreffs auch Thema zweier Sitzungen.

1 „Gefällt mir“

Eben gemacht, die ersten beiden Treffer meinen mich, dann kommen drei Sachen, mit denen ich nix zu tun hab unteranderem ein Fußballer der wohl so heisst wie ich und dann gehts wieder weiter mit Dingen, wo ich gemeint bin.

ich hab auf den ersten 5 Seiten nix gefunden was mich betrifft, hab es dann auch aufgegeben^^

bei mir waren es jede Menge Anwälte, ein Autor, ein ehemaliger Fußballspieler aus Ö und sogar irgend ein CEO oder so aus Dresden^^

2 „Gefällt mir“

Empfehlung für ein Arbeitnehmerportal?

  • Xing
  • LinkedIn
  • Andere

0 Teilnehmer

OnlyFans

19 „Gefällt mir“

Junge warum hast du nichts gelernt? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Bei Indeed zeigt dir Ingrid wie man den Job bekommt!

1 „Gefällt mir“

Ich hab LinkedIn und Xing und mag LinkedIn deutlich lieber. Die Plattform ist viel stärker wie eine Social Media Plattform aufgebaut und hat nen viel höheren Infromationswert, außerdem ist Xing auf Deutschland beschränkt und LinkedIn ist international. Es nerven mich auf Xing zudem mehr Recruiter als auf LinkedIn.

1 „Gefällt mir“

Ich suche keine Jobbörse sondern will mich Recruitern präsentieren.

Klingt für mich negativ

Das wäre ein Pluspunkt

International ist für mich nicht relevant

Mehr Anfragen ist ja eigentlich gut außer es sind nur Quatschangebote dabei.

1 „Gefällt mir“

Das ist eher so, dass die News der Unternehmen und Arbeitnehmer mehr im Fokus stehen. Du bekommst also viel eher was mit auf LinkedIn, auf Xing gibt es zwar auch nen Newsbereich und man kann selber Beiträge posten, aber das ist da eher zweitrangig, da geht es nur ums „ein Profil haben und sich vernetzen“ und nicht darum etwas von der eigentlichen Arbeit von Unternehmen mitzubekommen. Daher auch der höhere Informationswert, auf Xing hast du halt wirklich nur ein Profil und mehr nicht.

Damit ist nicht nur Jobs gemeint, sondern dass du dort auch viel eher etwas von internationalen Firmen und Personen mitbekommst. Ein Elon Musk, Bill Gates (oder wer auch immer dich interessiert (bei mir viele Spieleentwickler die meist nur auf LinkedIn sind)) sind nur auf LinkedIn. Allgemein sind dort mehr Leute vertreten als auch Xing.

Die meisten Anfragen, die ich bekommen habe, waren nicht für Jobs selber, sondern für „Guck mal wir haben hier 9000 Jobs auf unserem Portal ausgeschrieben, vielleicht ist was Passendes für dich dabei.“

2 „Gefällt mir“

Wenn es dir nur darum geht, einen Job zu finden, dann nimm Xing. Wenn du dich dazu noch über deine Branche informieren willst, dann nimm LinkedIn. Oder einfach beides, weil dann hast du eh die größte Streuung.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht eher ein Arbeitgeberportal?

Da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Keine Ahnung. Überhaupt keine Berührungspunkte mit den Geschichten.
So um 2006/07 herum hats immer wieder geheissen „Da musst hin, das is ur praktisch.“
Aber ich war noch nie auf so einer Seite und wüsste auch überhaupt nicht, was die mir bringen könnten und was ich da soll.
Vorallem hab ich LinkedIn die längste Zeit falsch ausgesprochen, weil ichs einfach nicht kapiert hab, dass das englisch zu lesen ist und Linked In heisst. Ich hab das zweite I bizarrer Weise immer als L gelesen und dachte mir, komischer Name - wer nennt seine Firma bitte LINKEDLN?

3 „Gefällt mir“