Der seriöse Umfrage-Thread XV

Es sind in der Regel ja auch die anderen Menschen die ein Problem damit haben

Keine Sorge, freundlich zurückgrüßen ist eher nicht das, was gemeinhin unter „fremder Mann spricht Kind an“ fällt.

Dann würd ichs aber auch mitbekommen. Kommt halt auch drauf an, wie man mitm Kind interagiert. Ich würd ja auch nicht das Kind auffordern sich auf meinen Schoß zu setzen o.ä.

Hier aufm Land wird gegrüßt :eddy:

Bei dir vielleicht nicht. Hier schon.

Oft hörst du hier dann über dritte das über dich geredet wird.

Alles, was über dritte kommt, interessiert mich idR gar nicht. Wer ein Problem mit mir hat, solls mir direkt sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde beim vorbeigehen grüßen halt nicht als „das Kind ansprechen“ wahrnehmen. Wenn du das in der Bewegung machst und danach einfach weiterfährst, geht da ja null „bedrohliches“ von aus. Wenn du jetzt stehenbleiben und das Kind fragen würdest, ob es mitfahren will, dann wäre das wohl sehr fragwürdig, aber das würdest du ja eh nicht machen. :smiley:

(Wobei bei Familienmitgliedern als kleines Kind aufm Rollstuhl mitzufahren schon sehr cool war :grin: )

6 „Gefällt mir“

Es müssen nur genug Leute sein die das rum erzählen und Zack bist du der fensterlose Van Typ.

Ich bin wierd.
Einerseits chronische Sozialphobie, extremes Misstrauen besonders fremden Menschen gegenüber und andererseits geht mir emotional und endorphin-schubmäßig jedes Mal richtig einer ab, wenn mich zb eine Frau bei meinem Spaziergang beim entgegen kommen anlächelt.
Ich bin da aufgrund meiner Traumata Erfahrungen komplett biased und mach da entsprechende Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Ich will eigentlich komplett meine Ruhe haben beim Spaziergang und werde auch echt schnell nervös, wenn Menschen nicht genügend Abstand zu mir halten oder ich sie trotz Kopfhörer hinter mir hören kann. Wenn Männer mich schon von weitem, meinem empfinden nach, zu lange ansehen, werde ich nervös und manchmal steigt dann auch schon so eine Wut in mir auf.

Allerdings bin ich was die Geschlechter betrifft auch nicht immer so extrem biased:
letztens kam mir ein Mann mit seinem Hund hier entgegen und ich muss eh bei jedem Hund instantly lächeln und grinsen. Da hat der Besitzer mich total freundlich gegrüßt. Und ich hab mich total darüber gefreut.
Vielleicht wollte er auch gesehen werden, meistens ignoriere ich ja den Menschen an der Leine :rbtvlul: aber das war einfach nett und freundlich. Und die Gegend hier ist zu großen Teilen immer noch so Menschenfeindlich und bitter, dass das auch, denke ich, erklärt wieso mich so ein sich Grüßen beim Spazieren gehen so dermaßen glücklich macht.

Hier in der Nähe ist eine Grundschule und letztens kam mir eine Mutter mit ihrer Tochter entgegen. Die kleine hat mich erst neugierig angesehen und dann ganz laut hallo zu mir gesagt. Das ist schon 2 Wochen her und entzückt mich aber immer noch. Ich fand das so urlieb und süß.

3 „Gefällt mir“

Auf dem Land selbstverständlich (mag ich auch)…
Genauso beim Wandern :slightly_smiling_face:

Grüße zudem gerne im Urlaub, wenn ich mitbekommen sollte, dass die Personen deutsch reden.
Der Blick, wenn sie plötzlich unerwartet ein „Moooin“ um die Ohren geknallt bekommen, ist jedes Mal aufs neue köstlich :stuck_out_tongue_winking_eye:
(natürlich nur in Regionen, in denen nicht an jeder Ecke deutschsprachige Urlauber sind)

Haha, das ist bei mir das Gegenteil. Bin, vor allem wenn ich weiter weg fahre, von anderen Touristen eher genervt und vor allem meine Muttersprache will ich da eigentlich nicht hören. :joy:

1 „Gefällt mir“

Du hast kein Öl mehr daheim. Einfaches Öl wie z.B. Sonnenblumenöl oder Rapsöl zum Braten. Es kostet 5 Euro pro Liter im Geschäft. Kaufst du es?

  • Ja
  • Nein
  • Ich kaufe eh nie Öl

0 Teilnehmer

Butterschmalz for the win :coolgunnar:

7 „Gefällt mir“

Mein Reden. Wenn das Öl zu teuer wird, brat ich halt mit Butter :money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Ab zur Fettabsaugung :nicenstein: mein Leben lang gespart und heute ist Zahltag

2 „Gefällt mir“

Butter, Schmalz oder ein schönes Stück Speck und läuft

1 „Gefällt mir“

Hab ich leider schon zwei Mal getan, habe aber seitdem auch schon Alternativen genutzt und bin sehr sparsam. Problem ist, ich hatte immer einige Flaschen auf Reserve und jetzt wo das so teuer wurde hatte ich nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Kaufen eh nur Olivenöl und das ist eh immer schon um die 5€ die Flasche

3 „Gefällt mir“

Ne wenn die Flasche bald 15 Euro kostet?

Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist^^