Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich find’s schön, dass man da oben stirbt und dann als Wegweiser weiter lebt :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Gab dazu auch ein nettes segment von John Oliver zu.

Wie gesagt, du musst beim Everest nichtmal an routinierte Bergsteiger denken. Da gibts richtig präperierte, natürlich durchaus für ungeübte anstrengende und natürlich gefährliche Wege rauf mittlerweile. Das ist eben eine ziemliche Tourismusgeschichte, die werden da zu hunderten „hinaufgeschoben“.

Haha, nein. Ist hier (als im südlichen Bayern) ein Begriff, welcher einfach einen Ausflug in die Berge beschreibt. Der kann dann kürzer, länger, leichter, schwieriger etc… sein, aber das ist dann halt abhängig von der Tour.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Doku im Rahmen meiner world challenge für Nepal geschaut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das erste Mal einen Hund. Und ich glaube, ich wäre unendlich traurig. Auch Monate danach noch!

1 „Gefällt mir“

es ist halt ein vollwertiges familienmitglied

4 „Gefällt mir“

Ich vermisse mein Meerschweinchen noch heute.
Und das ist bald 20 Jahre her. :sadsimon:

7 „Gefällt mir“

Warum? Also das man Kinder nicht von sich aus grüßt ist okay, aber wenn das Kind das macht sollte man schon so höfflich sein und zurück grüßen.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung komme mir generell creepy vor wenn ich mit fremden kindern spreche.

Bei Kindern mag ich es auch nicht wenn die mich nach meiner Behinderung fragen. Bei Erwachsenen hab ich da überhaupt kein Problem.

Ich glaube ich mag Kinder generell nicht besonders. :sweat_smile:

Kommt drauf an, wo ich bin. Ich wohne in einer Kleinstadt, bin ich dort beim Einkaufen, grüße ich nur Leute, die ich kenne. Bin ich im Wohngebiet, grüße ich meist jeden.

Bei mir ist es genau anders rum. Komme besser mit Kindern und oder alten Leuten zurecht :rofl::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Okay :slightly_smiling_face:

Ich fand es als Kind immer komisch bis ärgerlich, wenn man mal Grüßte weil man das als Kind so machen soll und dann kommt nichts zurück.

1 „Gefällt mir“

Als Kind ist es mir vermutlich auch so gegangen. Heute weiss ich warum :sweat_smile:

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Kann man fast so sagen.
:sweat_smile:
Snoopy war einfach der beste und ich kann es hier gar nicht oft genug sagen.

Ich find das immer super süß, wenn ein Kind mich anlächelt und zuwinkt und gebe das dann auch sehr gerne zurück. Da steckt einfach noch so eine kindliche Leichtigkeit dahinter.

Erst letztes Wochenende an so einem Tourizuggefährt vorbeigelaufen und da hat uns eine Familie mit Kindern zugewunken und als wir zurückgewunken haben, sahen die Kinder sehr fröhlich darüber aus. :smile:

10 „Gefällt mir“

Ich grüße eigentlich grundsätzlich alle Leute die mir entgegen kommen :smiley: sofern es einzelne sind, in der Innenstadt oder so natürlich nicht. Manchmal nicke und lächle ich, meist sag ich noch irgendwie Hallo. Das Forum gibt mir das Gefühl weird zu sein :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bei Frauen wird das vermutlich auch weniger kritisch beäugt als wenn ein fremder Mann ein kind anspricht

Hatte bisher keine Probleme damit.