Der seriöse Umfrage-Thread XV

Habt ihr zuhause eine Klimaanlage?

  • Ja, ist im Moment auch an
  • Ja, ist aber im Moment nicht an
  • Nein
  • Habe kein Zuhause

0 Teilnehmer


Gibt es an eurem Arbeitsplatz eine Klimaanlage?

  • Ja, ist im Moment auch an
  • Ja, ist im Moment aber nicht an
  • Nein
  • Arbeite nicht

0 Teilnehmer

Joa, aus dem Grund mache ich gleich Lachs und dazu Djuvec-Reis.

Oah, danke für die Inspiration. Das muss ich die Tage auch nochmal machen! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Jedes Jahr überlege ich mir eine zuzulegen, aber dann denke ich mir, wenn ich die Klimaanlage benutze ist das ja auch schlecht für`s Klima (lol) und dann wird’s immer schlimmer und schlimmer und schlimmer…

2 „Gefällt mir“

Nur unser Server hat eine Klimaanlage.

Die war die letzten Jahre schon eher schlecht als Recht, und dieses Jahr wird auch noch überall renoviert, ich rechne da nicht mit viel… aber nächsten Sommer sollte alles neu sein…

Wir haben eine gekühlte Decke. Das zähle ich jetzt mal als Klimaanlage. Ist eigentlich eine sehr angenehme Sache, weil es einen Raum abkühlt ohne dass man dieses übertriebene Pusten herkömmlicher Klimaanlagen hat. Ist aber auch deutlich schwerfälliger .

1 „Gefällt mir“

Wie ist eure Benachrichtigungsphilosophie in der Regel wenn es um neue E-Mails, SMS und Instant Messenger-Mitteilungen geht?

  • Akustische Benachrichtung
  • Vibrationsalarm
  • Visuelles Blinken
  • Erscheinender Benachrichtigungstext
  • Erscheinende Hinweiszahl neben der App
  • Sämtliche Benachrichtigungen sind deaktiviert und der aktuelle Stand neuer Nachrichten wird erst durchs manuelle Öffnen und Nachschauen von mir selbst erfahren

0 Teilnehmer

Mein Telefon ist eigentlich immer auf Lautlos. Der Ton interessanter Weise häufiger an, wenn ich verknallt bin und die romantisch-debile (Drecks)Dringlichkeit der Gefühle reinkickt und mich dann atemlos jede Nachricht kaum erwarten lässt. Bei jedem Piepsen hochschrecken und aufs Display schauen, selbst wenn man nicht sofort zurückschreibt und fürchterlich enttäuscht sein, wenns nur der beste Freund ist, der einen auf die netteste Weise zum Bier einlädt.

Aber sonst eigentlich immer Lautlos mit sich aufs Display schiebenden Benachrichtigungstext.

99% visuell. Mein Smartphone hat eine Benachrichtigungs-LED.
Außerdem blendet der Bildschirm kurz auf mit den ersten 2 Zeilen der neuen Nachricht.

Den Ton habe ich zwar prinzipiell aktiviert, habe aber als Standardton extra ein ganz unauffälliges „plop“ konfiguriert, das eigentlich in jedem Alltagsgeräusch untergeht, es sei denn man ist so konditioniert darauf, wie ich.

Würdet ihr einem Millionär Geld schenken?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Aus welchem Grund?

Kommt drauf an, wo ich gerade bin.

E-Mail gar keine Benachrichtigung mehr, da bin ich am Tag sowieso sehr oft drauf.

Geld schenken? Inwiefern?
Wie gut kenn ich den? Wie viel Geld? Wofür, bzw aus welchem Grund? Das ist mir irgendwie zu ungenau.

Wenn ich den gut kenn, dann würd ich den schonmal auf ein Essen einladen oder so.
Aber einfach so Geld einem Fremden Geld schenken, wohl eher nicht denk ich.

Wie kommst du auf die Frage?

7 „Gefällt mir“

Ihm Geld in die Hand drücken oder aus Faulheit in irgendeiner Art und Weise vorgestrecktes Geld nicht wieder zurückfordern? Erstgenanntes auf keinen Fall, zweitgenanntes hängt vom Betrag und meinem Faulnesslevel an dem Tag ab.

Wirklich nicht? Chef ist reich. Hat Geburtstag und Mitarbeiter legen für ein Geschenk zusammen. Schwupps hat man dem Millionär Geld geschenkt.

2 „Gefällt mir“

wenn das Geschenk aber nicht aus Geld besteht hat man ja kein Geld geschenkt

6 „Gefällt mir“

Hatte da diverse Streamer/Youtuber im Kopf, die nachweislich (Multi)milliönäre sind und von ihren Zuschauern nachwievor Geld in Form von Donations etc geschenkt bekommen.

Ich gebe nicht mal armen Kollegen Geld. Mich kotzt das immer total an, wenn im Büro der Hut rumgereicht und Geld gesammelt wird.

7 „Gefällt mir“