Der seriöse Umfrage-Thread XV

Und schloss hängt noch oder nicht?

Vermutlich. Ich hab’s nicht abgemacht.

IdR ja, wobei wir da schon ein paar Jahre zusammen waren zu dem Zeitpunkt.

:point_up:

Wir haben’s sogar noch mal wieder gefunden und ein kleines Schloss fürs Kind drangemacht. Heute gäbe es da keine Chance mehr. Alles in mehreren Lagen zugehängt.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht das Du der romantische Typ bist :sweat_smile:

Vermisst ihr momentan etwas?

  • Ja, etwas physisches (Gegenstand, Person)
  • Ja, etwas emotionales/ein Gefühl
  • Ja, sowohl physisch als auch emotional
  • Nein, ich vermisse nichts

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wir haben am Standesamt im historischen Rathaus geheiratet, haben an die Hohenzollernbrücke ein Schloss gehängt und sind im Anschluss mit der ganzen Bagage in ein Brauhaus „feiern“ gegangen.

(Das war übrigens heute vor 10 Jahren wie meine Frau mir vorhin sagte. :simonhahaa: )

16 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Welche dieser Dinge befinden sich in eurem unmittelbaren Besitz?

  • DIN-Verbandskasten
  • Schmerzmittel
  • Desinfektionsmittel
  • Mittel gegen Erkältungskrankheiten
  • Fieberthermometer
  • Mittel gegen Durchfall
  • Insektenstichsalbe
  • Sonnenbrandsalbe
  • Splitterpinzette
  • Einweggeschirr & Besteck
  • Campingtoilette
  • Haushaltshandschuhe
  • Feuerlöscher/Löschspray
  • Wassereimer
  • Rauchmelder
  • Kerzen, Teelichter
  • Streichhölzer, Feuerzeug
  • Taschenlampe
  • Camping,-Spirituskocher mit Brennmaterial
  • Heizgelegenheit (Ofen, Kamin etc.)
  • Brennstoffe (z.B. Holz)
  • Batteriebetriebenes Rundfunkgerät oder Kurbelradio
  • Reservebatterien
  • (Beglaubigte) Kopien von wichtigen Dokumenten
  • Schlafsack
  • Gummistiefel
  • Dosenöffner
  • Taschenmesser
  • Vorrat an haltbaren Lebensmitteln für min. 10 Tage (ausgewogen)
  • Vorrat an Trinkwasser für min. 10 Tage (2L pro Tag pro Person)
  • Tabletten oder Geräte für Trinkwasseraufbereitung
  • nichts davon

0 Teilnehmer

Ich hoffe mit einer tracht Prügel! :kappa:

Ich habe auch erst neulich in der Reha von der Existenz erfahren. Vermutlich werde ich den selbst wohl nie bis eher selten brauchen, aber es ist trotzdem beruhigend zu wissen, für den Fall der Fälle, einen in der Hinterhand zu haben.

Und vielleicht gibt es ja sogar jemanden hier im Forum der/die davon zum ersten Mal gehört hat und es selbst in Anspruch nehmen möchte. Allein dafür hätte es sich schon gelohnt :beancute:

2 „Gefällt mir“

Beim batteriebetriebenem Rundfunkgerät musste ich kurz überlegen, aber wenn man an meinen Bluetooth Lautsprecher ein USB-Kabel hängt, dann fungiert das als Antenne und ich kann damit Radio hören.

Da ich nahezu alles angeklickt habe, sieht das jetzt so aus als wäre ich voll der Prepper, in Wahrheit gehe ich aber am Samstag auf einen Trekkingausflug und da nehme ich vieles von der Liste mit. :camping:

2 „Gefällt mir“

Einen Menschen, den ich jetzt viel, viel zu lange nicht gesehen hab und tatsächlich schon sehr vermisse, seh ich heute zum Glück mal wieder.
Zwar werden wir wohl nicht viel Zeit haben zum Quatschen haben, aber das ist okay. Schade, aber okay.

@Spique
Ich nehme an, mit Vorrat an Trinkwasser ist nicht Leitungswasser gemeint.
Und mit Taschenlampe wohl auch nicht die Funktion am Handy.
Ein paar Keilrahmen, die nicht mehr brauchbar sind, stehen noch in der Ecke, aber das würde ich jetzt auch nicht als Brennmaterial im Sinne der Frage bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Rauchmelder habe ich weggelassen, weil von Sachherrschaft keine Rede sein kann - die Dinger werden von einem Dienstleister, den der Vermieter beauftragt, angebracht und geprüft, selber darf ich da gar nicht dran.

1 „Gefällt mir“

@Stuessy s Liebesschloss ist an ner Kette im Keller :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zählt ein Putzeimer als Wassereimer? :simonhahaa:

werden diese Schlösser nicht regelmäßig entfernt um das Gewicht der Brücke zu reduzieren? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Brücken in manchen Städten ist das so. Aber nicht an der Hohenzollernbrücke in Köln. Die Brücke gehört der deutschen Bahn und Statiker haben berechnet, dass die Schlösser insgesamt weniger wiegen als die Korrosionsschutzfarbe der Brückenbögen. Und ein Güterzug, der da täglich drüber rattert, wiegt nochmal ein vielfaches davon. Die Brücke hält das locker aus.

3 „Gefällt mir“

Aber die Stadt hat doch eine Verantwortung dafür zu sorgen, dass Beziehungen nicht so lange halten. Denkt denn niemand an die Scheidungsanwälte? :kappa:

1 „Gefällt mir“