Der seriöse Umfrage-Thread XV

Bist du verrückt, Köln ist hoch katholisch, da existieren keine Scheidungen :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen und schon wieder stellt sich die Frage: Schaut ihr diesen Samstag das Finale des „Eurovision Songcontests“?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

0 Teilnehmer

Bin bei Freunden zum gemeinsamen schauen eingeladen und die meisten Songs kenn ich auch schon.
Ich mag solche Events und meistens sind auch drei, vier gute Songs dabei.
Spoiler: Deutschland ist es nicht.

3 „Gefällt mir“

Wer gewinnt den Eurovision Songcontest 2022?

  • Ukraine
  • Ein anderes Land

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich mag noch Großbritannien aber die Ukraine höchstwahrscheinlich.
Der Song sticht auch so raus, das das schon ausreichen würde aber dieses Jahr würde wahrscheinlich auch ein ‚‚gut‘‘ reichen.
Wäre dieses Jahr also noch nicht mal unverdient aber ein ‚‚Shum‘‘ vom letzten Jahr hätte vieleicht in diesem Jahr sogar Rekorde gebrochen.

1 „Gefällt mir“

Alles bis auf die Dokumente.

Mir wohnt aufm Dorf, vieles davon steht eh in der Scheune :smiley:
Und vieles habe ich aus Umständen oder mit Einschränkungen, die evtl. das Ergebnis verfälschen.
Beglaubigte Geburtskopien der Kinder habe ich, weil wir uns bei der Ausstellung gleich 2 oder 3 haben mitgeben lassen
Ne Heizgelegenheit habe ich auch, zwar keinen Kamin aber eine Heizung im Keller :man_shrugging:
Das Mittel gegen Durchfall fungiert in erster Linie als Mittel gegen Kater =)))

Na dann ESC nächstes Jahr im Kriegsgebiet :smiley:

Bin ein riesen Fan vom ESC ^^
Hab gestern und Dienstag auch schon die Semis geguckt und fast alle meine Favoriten habens ins Finale geschafft. Freu mich schon auf morgen :cat_wow:

Ich mag es einfach wie abwechslungsreich der ESC ist. Ich liebe es, Lieder auf Landessprache zu hören z.B. die Niederlande, Litauen oder Frankreich nur das die dieses Jahr auf bretonisch singen, super ausergewöhnlich und der Song ist auch kein einfach Pop. Lieb ich. Mein liebster Auftritt ist übrigens leider nicht weiter, der Song ist nicht geil, aber der Sänger und sein Auftritt: er singt nen Rocksong über Stripper/Sextoy/Playboy und reitet auf nem pinken Bullen xD

4 „Gefällt mir“

:donnie:

Ich denke dieses Bild sagt alles :fire:

2 „Gefällt mir“

Woher kommt der?

Eigentlich Italiener, aber er ist für San Marino angetreten. Der Song ist auf Italienisch und ein bisschen englisch.

Der italienische Act wird immer bei San Remo (dem ältesten Musikfest der Welt) ausgewählt und da ist er dieses Jahr auch angetreten, aber wurde nicht erster. Er hat sich beim San Remo aber selber auf der Bühne getauft: Feier ich! xD

1 „Gefällt mir“

Hätte irgendwie auf Osteuropa getippt. Die sind da ja oft verrückt drauf :sweat_smile:

So würde ich das nicht sagen, nur Deutschland, UK und Schweden sind im Grunde immer der gleiche Pop-Kram, aber gibt schon einige Länder, die viel experimentieren ^^

Serbien schickt Konstrakta, die wäscht sich auf der Bühne die Hände und singt darüber, dass wir aufhören sollen mit extremen Schönheitsidealen etc. Klingt für mich wie ein Kinderlied, aber das wird unglaublich gefeiert dieses Jahr :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich verfolg den aber auch schon länger nicht mehr aktiv. :sweat_smile:

Tragt ihr noch Maske beim Einkaufen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hattet ihr Covid?

  • Ja
  • Vermutlich
  • Nein

0 Teilnehmer

Welche der folgenden Dinge wird es im Herbst/Winter wieder geben?

  • generelle Maskenpflicht
  • Zugang zu Läden, Restaurants, Kinos etc. nur mit (aufgefrischtem) Impfausweis
  • Reduzierung der Anzahl von Personen bei Events/ in Lokalitäten
  • Home Schooling
  • Home Office (wenn möglich)
  • Lockdown beim Einzelhandel (mit Ausnahme von Apotheken und Lebensmittelläden)
  • nichts davon wird es wieder geben im Herbst/Winter

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

In Geschäften werde ich weiterhin Maske tragen.

In der Schule werde ich nun allerdings doch keine Maske mehr tragen. Außer teamsitzungen etc

Aber man merkt quasi täglich wie es weniger Leute tun.

Es ist nie ein Test angeschlagen, egal in welcher Form. Ich denke es ganz zu Beginn nach Karneval schonmal gehabt zu haben oder vielleicht auch danach 1-2 Mal.

Ich hatte mal ganz am Anfang Februar/März 2020 eine Nacht übelsten Schüttelfrost. Nach dieser Nacht war aber wieder alles normal. Kurzum: Keine Ahnung.