Der seriöse Umfrage-Thread XV

Es ist wichtig auch zu wissen warum man welche Nummer anruft.
Ich habe ab und zu den Eindruck die Erwartungshaltung ist eine Falsche und die Bevölkerung ist leider nicht genug informiert was man in welcher Situation besser tun sollte.

Deshalb sollten die Konditionsstellen vor allem besser laufen, damit die Leute auch zielgerichteter den richtigen Ansprechpartner bekommen.

Es ist aktuell auch sehr frustrierend das immer mehr Menschen mit kleinen Problemen die Rettungsstellen überfluten.
Die können zum Teil auch nichts dafür, weil niemand ihnen eine gute Alternative bietet.

Ich hab mich in den letzten Tagen mal vermehrt umgeschaut bei mir. Bei mir ist da auch das „Problem“, dass als Notfallpraxis das Krankenhaus dient. Wenn ich nach Ärzten gucke, die den Notfalldienst nach Feierabend machen, wird immer auf das Krankenhaus verwiesen. Da würde mir ja gar nicht anderes übrig bleiben, als da hin zu gehen.

Das ist leider ein Problem.
Wie gesagt, keine Vorwürfe an die Leute.
Im Ausland ist zum Teil die Rettungsstelle auch der Normalfall wo man hingeht.
Koordination und Angebot ist das Problem.

wir haben 2022 :wink:
aber ich kann es verstehn, gefühlt

In welchem Gebäude ist der Wahlraum deines Wahlkreises, zu welchem zu gehen müsstest, wenn du wählen gehen würdest (ohne Briefwahl, ganz klassisch am Sonntag)?

  • Kindergarten
  • Grundschule
  • Andere Schule
  • Anders öffentliches Gebäude
  • Privates Gebäude
  • Woanders
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Rathaus

Vereinsheim auf einem Sportplatz

Müsste die Turn-/ Sporthalle sein glaube ich :thinking: Mach aber immer Briefwahl, weil ich ansonsten Todsicher den Tag vergessen würde bzw. die Unterlagen bis dahin entsorgt haben würde :sweat_smile:

Irgendeine Schule, keine Ahnung ehrlich gesagt, was das für eine Schule ist.

1 „Gefällt mir“

In der Pandemie war es jetzt zweimal in der Mehrzweckhalle, ansonsten war es immer im Rathaus.

Für Europa, schon ein wenig, ja. Find die Idee von einer gemischten Kultur mit all ihren unterschiedlichen Seiten, aber mit einem gemeinsamen Rechtschutz, Finanzsystem und gemeinsamer Zukunftsperspektive echt toll. Europa ist meine Heimat und die würde ich auch schützen wollen. :eu: :beanpride:

1 „Gefällt mir“

? 2020 war Pandemie beginn… Da gab es keine impfen. Er meinte 2021.

Keine Ahnung. Ist meine erste Wahl hier in der neuen Heimat. Bin umgezogen und habe Briefwahl beantragt. Deshalb keine Ahnung wo das gewesen wäre. Stand im Brief, aber habe ich nicht wirklich gelesen. Nur Briefwahl ausgefüllt und dann weg.

Ich wähle immer im (jetzt ehemaligen) Klassenzimmer meiner Großen. :slight_smile:

Gemeindehaus

Seniorenzentrum

Wie passend :smiley: :older_woman:

1 „Gefällt mir“

Hab mich dort wohler gefühlt als in der Grundschule wo ich bisher wählen musste.
:beancute:

1 „Gefällt mir“

Sind Tiere nackt?

  • Ja
  • Nein
  • Nur wenn sie kein Fell/Federn haben

0 Teilnehmer

Ja klar, ich bin ja auch nackt wenn ich noch mein Fell (Haare) besitze, aber die Kleidung ablege.