Der seriöse Umfrage-Thread XV

Nicht alle

Wie dieser Hund im Donald Duck Stil


Jeder, der sein primäres Geschlechtsmerkmal raushängen lässt, ist nackt!

3 „Gefällt mir“

Klassischer Schoßtierhalter-Move, menschliche Maßstäbe an Tiere anzulegen und daran überhaupt nichts Komisches zu finden.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an, wie man Nacktheit definiert.
Auf den Menschen bezogen, bezieht sich Nacktheit auf Kleidung bzw eben das unbekleidet sein.
Auf Tiere bezogen das fehlende Fell, bzw Gefieder → Nacktkatze, Nacktmull usw…

8 „Gefällt mir“

Warum sollte man da andere Maßstäbe nutzen?
Menschen sind ja auch nur Tiere.

Nehmt ihr bei Gewitter Geräte wie Fernseher, PC oder Konsole vom Stromnetz?

  • Ja Stecker raus
  • Ausmachen ja aber nicht Stecker ziehen
  • Nein alles was an war bleibt an

0 Teilnehmer

Eh nicht unbedingt andere Maßstäbe. Gleichzeitigkeit zweier Betrachtungsweisen und Einordnungen.
In der Selbstbetrachtung als Tier ist der Mensch ja auch der „nackte Affe“.
Allerdings kann der Mensch sich eben auch selbst einordnen und bewerten und so hat die Nacktheit beim Menschen unter seinesgleichen, als eigene Art betrachtet, dann eben noch eine zweite Definition, die sich auf die Bekleidung bezieht.

Sehr holprig erklärt, ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Alsich noch klein war, haben meine Eltern bei Gewitter auch immer alle Geräte ausgeschaltet (aber nicht ausgestöpselt).

Bei uns wurde schon immer alles panisch rausgerissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenns mal richtig rappelt kommts schon vor. Aber eher nicht. ^^ schalte dann aber auch nur die steckerleiste vom Fernseher ab. pc und co dürfen ruhig weiterlaufen. ^^

1 „Gefällt mir“

Neubau von 2019. Da sollte nichts passieren.

Also gerade den PC nehm ich als erstes vom Strom :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch grade eine Unwetterwarnung aufs Hand bekommen?

Bei mir ists halt eh ne in die Jahre gekommene krücke. Ohne nennenswerte ungesicherte daten. :person_shrugging: der fernseher aber nun mal n teures großgerät, mitvdem ich wahrscheinlich 80% meiner Freizeit verbringe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne hier gibt’s noch keine aber nachher solls ordentlich rappeln. Gar keinen Bock

1 „Gefällt mir“

Das ergibt dann natürlich Sinn. Ist bei mir eher andersrum (also wenn der PC mal wieder einwandfrei läuft -.-)

Wenn man nicht raus muss, is Gewitter doch überhaupt nicht schlimm :smiley:

Das reicht wenn der Blitz 2km weiter von dir entfernt irgendwo einschlägt, dass bei dir irgend eine Elektronik aussteigt. Aber das Thema hatten wir hier schon mehrfach :sweat_smile:

Achja und diese Überstromsteckdosen die angeblich bei einem Blitzeinschlag helfen sollen, sind auch nur Placebos.

Aber ich stecke auch keine Geräte aus. No risk no fun :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Bis die dann durch nen Blitzschlag die bude abfackelt :sweat_smile: