Der seriöse Umfrage-Thread XV

Was soll an einem Haus denn brennen :cluelesseddy: :kappa:

Aber mal ehrlich, wenn man nicht in ner Blockhütte wohnt, muss schon viel passieren, dass dir das Haus nur durchn Gewitter abfackelt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, kann ich auch nicht nachempfinden, und sehe es komplett anders. :smiley:

Zieht ihr elektrische Geräte von Strom, wenn ihr für mehr als 5 Tage in den Urlaub fahrt?

  • Immer
  • Häufig
  • Manchmal
  • Nur wenn ich zufällig dran denke
  • Nie
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich weiß nicht wann wir das letzte Mal alle 5 Tage außer Haus waren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich hab ich da ehrlicher Weise noch nie dran gedacht, dies zu tun.

Außer dem Kühlschrank natürlich alles.
Ich bin aber auch so im Altag, das ich überall die Stecker rausziehe und Kippschalter auf off stelle wenn es nicht gebraucht wird.

6 „Gefällt mir“

Ich mach das, wenn ich vom Urlaub heimkomme und in unserem Ferienhaus war :sweat_smile: aber zuhause nicht, an das hab ich noch nicht mal gedacht.

Nachdem es bei uns mal eingeschlagen hat und jedes Gerät gegrillt wurde, ebenso. Die ganze Straße war betroffen.

1 „Gefällt mir“

ich nehme einfach immer die Sicherung raus :man_shrugging:
außer Küche natürlich

Wäre der im Falle eines Blitzschlags denn versichert?
Und kann man nicht den Kaufpreis bei der Versicherung geltend machen?
Bekommst du dann nicht für den Kaufpreis von damals ein viel größeres Gerät heute?
Just saying…

Seit der Pandemie ist die Geste des Händeschüttelns zur Begrüßung* weitestgehend entfallen bzw. wurde durch andere ersetzt („Faust“, „Ellebogen“ etc.)
Wie findet und handhabt ihr das?
*für die Umfrage sind Begrüßungen von Menschen gemeint, mit denen ihr ansonsten eher keinen Körperkontakt (Umarmungen, Küsse, Sex) pflegt.

  • Begrüße andere i.d.R. „kontaktlos“ und finde das sehr gut. Behalte ich auch weiterhin (selbst bei sinkenden Inzidenzien) bei.
  • Begrüße andere i.d.R. mit einer Ersatzgeste (s.o.) und behalte das auch weiterhin bei.
  • Begrüße andere i.d.R. „kontaktlos“, werde aber -sobald es die Zahlen zulassen- wieder zum altgewohnten Händedruck zurückkehren
  • Begrüße andere i.d.R. mit einer Ersatzgeste, werde aber -sobald es die Zahlen zulassen- wieder zum altgewohnten Händedruck zurückkehren
  • ich treffe niemanden, den ich grüßen würde
  • habe ich noch nie drüber nachgedacht/keine Ahnung/lass mich in Ruhe
  • Schroedingers Winkekatze

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich habs meine Antwort mal rein auf Business-Meetings und ähnliches beschränkt. Da habe ich generell schon vorher Händeschütteln als überflüssig erachtet. Bei Freunden und Familie tendiere ich aktuell auch schon Mal zu Umarmungen.

3 „Gefällt mir“

Begrüßungsschelle

bud-spencer-punch

und danach schön Sanitizer :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Ich grüße mittlerweile auch wieder Leute mit Umarmungen oder Händeschütteln. Ich halte es aber wie auch vor Corona schon weiter so, dass ich Hände nach den Händeschütteln gerne sobald es sinnvoll möglich ist, waschen gehe. Bzw. ansonsten benutze ich nur die Finger für hygienisch sensible Dinge, mit denen ich nicht die andere Person oder irgendwas berührt hab, was viele Leute berühren.
Aber einfach nur mündlich oder mit zuwinkej begrüße ich natürlich auch einige weiterhin. War aber auch schon vor Corona so.

2 „Gefällt mir“

Ein Streaming-Anbieter, der jetzt 7,99 pro Monat kostet würde eine Variante mit Werbung für 5,99 anbieten. Würdest du wechseln?

  • Bleibe bei 7,99
  • Wechsel zu 5,99

0 Teilnehmer

Ein Streaming-Anbieter, der bisher 7,99 pro Monat gekostet hat, bietet diesen Preis nun nur noch mit Werbung an. Die werbefreie Variante kostet zukünftig 9,99. Würdest du wechseln?

  • Bleibe bei 7,99
  • Wechsel zu 9,99
  • Kündige

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es steht ja noch immer nicht fest, wie die Werbung aussehen soll. Wenn man vor dem Film einen Spot bekommt fänd ich das nicht so schlimm, wenn man aber ähnlich wie bei youtube einfach mehrmals zwischendrin Werbung bekommt, die man nicht mal skippen kann, dann hätte ich keinen Bock drauf und wäre mir die 2 Euro mehr auch wert.

5 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Kündige

vielleicht bin ich dünnhäutiger geworden, aber viele Spots machen mich nur noch aggressiv :beanwat: und dann noch Preiserhöhung, neeee

3 „Gefällt mir“

Also bei Disney und co nicht, aber bei sowas wie RTL+ (TV now), ach da geht das schon.

Ich habe heute fremde Hände zur Begrüßung geschüttelt. Zumindest zum ersten mal bewusst seit der Cornageschichte. Das war schon ungewohnt.
Es wird bei uns durchaus auch öfter mal Gewunken und manchmal gibts auch noch diese doofe Faust, die ich ganz schlimm find.
Aber in der Regel umarmen wir uns eigentlich immer unter engeren Freunden und Bekannten immer noch(bzw schon länger wieder) innig oder busseln uns ab.

2 „Gefällt mir“

naja das ist doch 2021, vor einem Jahr^^ da hat er angerufen wegen der Impfung
egal dachte nur du „hinkst ein Jahr hinterher“ das passiert mir öfter.