Der seriöse Umfrage-Thread XV

Wem glaubt ihr eher

  • Amber Heard
  • Jonny Depp
  • Unentschlossen

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Bin vom Thema genervt und geht mir am Arsch vorbei.

19 „Gefällt mir“

Bin nicht wirklich im Thema, glaube aber beide haben nicht alle Latten am Zaun :smiley:

Was mich am meisten nervt ist die ganze Twitter-Bubble in der zigtausende Frauen ihren Teenieschwarm Johnny Depp anhimmeln, obwohl sie gerade ein Video gesehen haben in dem er völlig zugedröhnt scheiße baut während sie Amber Heard die Krätze an den Hals wünschen, die halt auch nur Mist zu erzählen scheint.

2 „Gefällt mir“

Ich find das irgendwie vorallem problematisch, dass Johnny Depp es irgendwie schafft hier als der coole dazustehen und Amber Heard im Netz direkt lächerlich gemacht wird und somit auch dem ganze Thema häusliche Gewalt irgendwie nicht ganz gut getan wird.
Ganz egal was und wieviel da von den Geschichten stimmt.
Mein Eindruck von beiden ist einfach -also, von dem, was ich so mitbekomme; ich schau mir da jetzt nicht aktiv die ganze Prozessführung an, dazu find ich das einfach zu uninteressant - dass beide einfach ziemlich toxische und narzisstische Menschen sind, die sich gegenseitig nicht gut tun. Da schenkt sich keiner was. Johnny Depp wird sicherlich auch mal gewalttätig werden und Amber Heard genauso ihre gefährlichen Auszucker hat.

Ich hab jedenfalls erstmal keinen Grund großartig anzunehmen, dass irgendwer die Geschichten nur Frei erfindet. Weder Heard, noch Depp. Beide werden natürlich ausschmücken und ihr Narrativ versuchen zu bedienen.

5 „Gefällt mir“

Habe kaum was davon mitbekommen und ist mir einfach nur egal, was mit den beiden falsch läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß von dem Prozess nur, dass Amber dem Johnny ins Bett geschissen hat.

4 „Gefällt mir“

Und da machen die so nen Terz. Die wird schon ihre Gründe gehabt haben :smiley:

Rein von der Logik her, denke ich, dass partikelfilternde Masken einen Eigenschutz bieten, was die feinen Partikel angeht, die in Innenräumen schweben.
Bei nem direkten Kontakt von Angesicht zu Angesicht, fällt der Schutz bestimmt deutlich geringer aus. Die Tröpfchen beim Sprechen sind ja was anderes.

Gerade gegen die Tröpfchen wirken selbst normale Masken schon sehr gut. FFP2 hilft dann auch noch gegen shit der in der Luft rumfliegt.

Normale Masken sind hauptsächlich ein Fremdschutz, weswegen man die auch in OP’s trägt um Patienten nicht in offene Wunden zu sabbern. FFP2 sind Fremd UND Eigenschutz.

Wer FFP2 mit Ventil trägt ist ein egoistisches Arschloch, da es nur ihn schützt aber das Ventil seine Atemluft ungefiltert abgibt.

3 „Gefällt mir“

Früher eigentlich immer, aber irgendwann auf Risiko gelebt :stuck_out_tongue:
Wurden mit der Zeit ja auch immer mehr Geräte, da wäre das Gewitter ja schon wieder vorbei, wenn man durch ist :eddyclown: Und der Schutz ist bestimmt eh auch besser geworden :sweat_smile:

Kommt drauf an, im 200 Jahre alten Haus am Land wird alles abgesteckt (bei Gewitter fliegen da Regelmäßig Funken aus den Steckdosen :sweat_smile:), in Wien nichts.

:beansweat:
Ab und zu mal kleine Blitze, wenn man etwas ansteckt kenn ich ja, aber davon noch nie gehört :smiley:

Ansonsten aber von Wasser aus Steckdosen :nun:

1 „Gefällt mir“

Die Verkabelungen und Sicherungen sind dort Minimum 100 Jahre alt. Stell es dir wie eine kurze Wunderkerze vor. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Brille?

Also abseits von Lifestyle Produkten wie Sonnenbrillen zum Beispiel natürlich.

  • Ja
  • Nein
  • Ja aber nutze sie selten

0 Teilnehmer

Hab ne Lesebrille mit +0.5 (auch für den PC) und eine Autofahrbrille mit -0.75 - benutz aber beide so wenig…
…so richtig „gut“ seh ich aber nur auf mittlere Distanz…
…ich sollte mehr vorm TV hängen :wink:

Ich muss eh mal zum Augenarzt bzw Optiker. In den letzten paar Jahren merk ich schon, wie sich vorallem im Dämmerlicht in der Sicht was verschiebt - ganz ohne Rausch.
Zwar noch lange nicht so schlimm, dass es arg auffällt, aber Straßennamen aus der Entfernung zu lesen ist manchmal schon anstrengender und schwerer, als noch vor ein paar Jahren.

Sonnenbrillen sind doch keine Lifestyle Produkte. Die erfüllen durchaus ihren Zweck, abseits des Styles.

7 „Gefällt mir“

Kann ich so stützen!
Ohne Sonnenbrille wär ich im Sommer völlig aufgeschmissen. Bin extrem lichtempfindlich.
Hab deshalb auch neben meiner guten „Haupt-Sonnenbrille“ noch ein paar günstige Ersatzmodelle (insgesamt 5 :slight_smile: ), weil ich die im Sommer gern mal hier und da liegen lasse und wirklich nicht ohne raus gehen kann.

4 „Gefällt mir“

Und optische Brillen haben auch durchaus ihren Style, abseits des Zwecks. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Einspruch!

1 „Gefällt mir“