Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja leider, also zumindest alles was so grob gefasst in unserer Abteilung arbeitet und Berührungspunkte hat, nicht mit mir nur mit irgendwem und wenn die hier reinschwirren gehen sie durch die Büros und sagen mal erstmal allen „Hallo“…
Dem Brauch werde ich auf jeden Fall nicht nach trauern :smiley:

Ihr wollt in einem Supermarkt bezahlen und seht 2 freie Kassen. Bei der einen trägt das Kassenpersonal eine Maske und bei der der anderen nicht. Darüber hinaus gibt es keine sich groß unterschiedenden Faktoren. Zu welcher Kasse würdet ihr am ehesten gehen?

  • Kassenpersonal mit Maske
  • Kassenpersonal ohne Maske
  • Ist mir egal
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wie oft tragt ihr selbst aktuell eine Maske beim Einkaufen im Supermarkt und ähnlichem?

  • Immer
  • Häufig
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wie viele Personen laufen bei euch aktuell im Mai 2022 auf der Arbeit auf den Flurwegen mit Maske rum?

  • Bis zu 100%
  • Bis zu 75%
  • Bis zu 50%
  • Bis zu 25%
  • Niemand
  • Arbeite nicht, arbeite alleine oder kann ich gerade nicht sagen (zB wegen HO)
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wie viele Leute laufen aktuell im Mai 2022 bei euch in den Supermärkten mit Maske rum?

  • Bis zu 100%
  • Bis zu 75%
  • Bis zu 50%
  • Bis zu 25%
  • Niemand
  • Bin im Mai in keinem Supermarkt gewesen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Das ist mir tatsächlich völlig wurscht.

Beim Einkaufen eigentlich immer. Letztens bin ich in eine Trafik ohne Maske, weil ich die daheim vergessen hatte.
In Lokalen oder so aber eigentlich fast gar nicht mehr.

Auf der Arbeit, naja. In dem Atelierhaus, wo ich bin, trägt eigentlich niemand Maske.

Begrüße Freunde mit Fist-Bump oder Umarmung.
Kollegen mit Fist-Bump und Geschäftspartner, Kunden und Vorgesetzte wieder mit einem Handschlag.

1 „Gefällt mir“

Bei uns hat der Handschlag Gott sei Dank ausgedient. Hoffe es bleibt so

3 „Gefällt mir“

Wird von Woche zu Woche weniger. Zumindest gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Nur bei wenigen Bands akzeptabel, ansonsten ist Rumgeschreie oder Gebrülle eher nervig und eine Verletzung für meine Ohren.
Leider werden solche Songs regelmäßig im Songcontest eingeschickt, werden aber gekonnt geskippt.

Sad @boodee noises

Wahrscheinlich läuft da immer der Trailer zu „The Witch“ (etc.) vorher :wink:
Nein, hoffe, Amazon hat nen guten Zielgruppenfilter zwischengeschaltet und geht nicht nur nach Schlüsselwörtern.

Es mag halt Zielgruppen für so eine Musik geben, ich bin es nicht und Electric Callboy hat es wenigstens geschafft mehrere Genres zu mixen und dadurch für mich gute Musik zu machen, die ich mir auch anhören kann, ohne dass mir dauerhaft ins Ohr geschrien oder gebrüllt wird.

Würde mich eher an die mit Maske stellen. Aber eigentlich ist es mir egal.
Ich trage immer ffp2 und die schützt einen selbst bis 99.%

Einkaufzeit ist bei mir meist so gegen 22 Uhr bis Mitternacht.
Da bin ich bis auf wenige andere ziemlich allein im Laden und lasse die Maske weg.
Wenn ich tagsüber in einen Laden gehe setzte ich sie auf, es ist vor allem ein Ding wie viele Menschen gerade um mich sind.
Auf Arbeit hab ich sie permanent auf.
Begrüßen mit Kopfnicken oder Fistbump.

Nicht ganz, wenn nur du eine trägst schützt du Hauptsächlich andere.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar ohnehin vereinfacht, aber es fehlt: Ich trage Maske und halte Abstand von dem der ohne Maske niest.

Sicher, dass sich die Grafik auf FFP2 und Eigenschutz bezieht?

Denn auf jeden Fall bieten solche Masken einen Eigenschutz.

5 „Gefällt mir“

Ich bin mir da auch unsicher, denn ich kann mich an diese Grafiken erinnern, wenns generell um Masken ging. Also selbstgenähte Stoffmasken oder den standard OP Mund-Nasenschutz. Da wurde immer gesagt, man würde nur die anderen schützen.
Bei FFP2 und 3 Masken ist meine ich schon immer gesagt worden, dass man nun auch sich selbst zu einem großen Teil schützen würde.
Vielleicht keine 100%, vielleicht auch keine 90%, aber doch eben auch zu einem großen Teil.

3 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an. Habe da bei Tageschau ect mal was anderes gelesen. Hier was von der Berliner Zeitung

Die Wirkung ist auf jeden Fall sehr hoch. Die Situation wäre ja bei deinem Bild dann 95% sicher. Ist jetzt nicht so weit weg.
Da ich keine Angst vor COVID habe, bin ich mit Maske sicher genug. Geht ja nicht mehr.

Ja aber hallo!!! :beangasm:

Meddl, Leude :metal: :crazyjanina: :metal:

4 „Gefällt mir“

Sorry nein nicht für mich :slightly_smiling_face:

und ich skippe, alles wo nicht „rumgeschrien“ (was eigentlich auch meist der völlig falsche Begriff ist) wird^^