Der seriöse Umfrage-Thread XV

9 „Gefällt mir“

Crazy :see_no_evil:

Hat meine neue Spülmaschine und es ist so viel besser als dieses blöde Besteckkörbchen

4 „Gefällt mir“

Das Ding hatten wir in unserer alten Spülmaschine, fand ich furchtbar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Besteck bei Einräumen zu Sortieren spart einfach mehr Zeit beim Ausräumen. also immer Sortiert.

Und Besteckschubladen sind das beste, nimmt weniger Platz weg und man kann leicht sortieren. :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Ich find diese Besteckfächer viel mühsamer als die Besteckkörbe.

Dachte ich auch früher, bis meine Frau darauf bestand, dass wir eine Spülmaschine mit Schublade bekommen. Das Ausräumen ist so viel leichter, wenn man einfach mit einem Griff alle Messer auf einmal greifen und weglegen kann. Bei einem Korb muss man ja beim wegräumen sortieren und das empfinde ich heute irgendwie als unnötig mühsam.

1 „Gefällt mir“

Ich will auch sowas. Ich hasse es immer Besteck mit der dreckigen Seite nach oben in den Korb fallen lassen zu müssen damit man sich nicht die finger schmutzig macht

2 „Gefällt mir“

Vor allem hat man unten mehr Platz für Teller, Töpfe und was auch immer

Nimmst du Messer links und Gabel rechts in die Hand oder wir das beim Decken des Tisches umgelegt?

Also meine Schublade ist so einsortiert wie es auch auf dem Tisch liegt.

Dafür ist mMn das Einräumen aufwendiger, beim Korb nimmst das Besteck und schmeißt es auf einmal rein in den Korb (zumindest mach das ich so). Ich hab mich auch ständig geärgert, dass das Bestech im Besteckfach sich ständig verschiebt, weil die Zacken sich mit der Zeit abarbeiten und die Gabeln und Messer kaum noch halten können, weswegen ich sie dann erst oft genug per Hand abwaschen hab können.

Ich räume aber ja nach dem Essen vier Gabeln ein und nicht alle auf einmal. Umgekehrt räume ich aber alle auf einmal aus.

Das ist genau ein Handgriff die rauszunehmen.

1 „Gefällt mir“

Und dann schmeißt du sie unsortiert in deine Schublade? Du sortierst doch genauso, nur hinterher.

Eben, deswegen ist das Argument ja für die Schublade recht irrelevant. So oder so ist der Aufwand derselbe. Aber mMn hat die Schublade einige Nachteile gegenüber dem Besteckkorb, die es nicht ausgleichen kann.
Zum Beispiel kann man den Korb rausnehmen und so Platz für mehr Zeugs schaffen, was bei der Lade afaik nicht geht und dass die Halterungen beim Fach abbauen hast beim Korb auch nicht. Da bleibt alles an seinem Platz.

Sammelst du dein dreckiges Besteck woanders, bevor es in die Spülmaschine kommt? :ugly:

Nein. Aber beim Besteckfach muss mass jedes einzelne Stück in die entsprechende Führung geben. Klar ist das bei 2-3 Gabeln nicht die Welt, aber es ist ein für mich unnötiger Zwischenschritt.

Ich hab aber nur eine Gabel

1 „Gefällt mir“

Bei „einfach reinschmeißen“ wäre mir viel zu wahrscheinlich, dass die dinger aneinander kleben und dann nicht sauber werden. ^^ mein besteckkoeb hat aber auch so einzelschlitze, wo man jedes teil ordentlich getrennt reinstecken kann. ^^ (könnt man auch einfach hochklappen und alles einfach reinschmeißen, will ich aber ja eh nicht. :florentin: )

Und da ich in der regel ja dann eh nur ein oder zwei teile habe, die ich reinstelle gibts auch keinen „zeitverlust“. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und dann kommst bei dem anderen Besteck blöd an und schon ist alles verrutscht, weswegen man alles neu ordnen kann. Sonst wirds nicht sauber.

Das Problem hatte ich im Korb tatsächlich noch nie. In der Bestecklade war das sehr oft ein Problem.

1 „Gefällt mir“