Der seriöse Umfrage-Thread XV

Neid. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon extrem anstrengen müssen, das zu „entschlüsseln“ ein wirkliches lesen wars nicht, aber ich habs hinbekommen haha.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir tauschen?

Das saubere Besteck…

  • …liegt sortiert nach Gabel, Messer, Löffel; jeweils klein und groß in verschiedenen Fächern
  • …liegt teilweise sortiert (mind. zwei Bestecksorten in einem Fach) in verschiedenen Fächern
  • …liegt unsortiert durcheinander in verschiedenen Fächern (die eigentlich zur Sortierung dienen sollen)
  • …liegt unsortiert durcheinander - es existieren keine verschiedenen Fächer zum Sortieren
  • Ich habe kein Besteck
  • Schroedingers Göffel

0 Teilnehmer

image
Da liegen ja kleine Gabeln und kleine Löffel in einem Fach :wink:

Nein, lass ich so gelten!

1 „Gefällt mir“

Hab eben nur ein Fach für kleines Besteck. Da müssen sich Kaffeelöffel, Eislöffel und Kuchengabeln eben ein Bett teilen. Aber das Hauptbesteck ist ja brav getrennt.

1 „Gefällt mir“

Sind 3 Messer für dich genug?
Oder stecken die anderen in der Zielscheibe an der Tür?

Meine nur… …ich brauch Messer am meisten, irgendwie… …Brot schmieren, irgendwas schneiden… …Obst… …und zum „normalen“ Essen ja auch…

Ich kann dir auch noch mein dreckiges Geschirr zeigen :wink: Ich habe ein 12er-Besteck. Rest ist halt in der Spülmaschine.

1 „Gefällt mir“

die nächste Umfrage dann… :wink:

Dreckiges Besteck in der Spülmaschine…

  • Sortiert im Besteckkorb
  • Unsortiert im Besteckkorb
  • Sortiert in der Besteckschublade
  • Unsortiert in der Besteckschublade
  • Ich habe kein Besteck
  • Ich habe keine Spülmaschine
  • Ich bin Schroedingers geheimer Zweitaccount

0 Teilnehmer

Ey, nicht so früh posten - meine Umfrage läuft doch noch :wink:

1 „Gefällt mir“

Hm, mein Besteckkorb hat so einzelne Schlitze in denen man die Bestecke getrennt voneinander einstecken kann, damit sie sich nicht berühren.

Sorry, musste nochmal neu machen, weil die Ergebnisse nicht „public“ waren.
Ich mag das neue Umfragetool nicht. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Hat meiner auch, aber theoretisch könnte man ja trotzdem alle Löffel in eine Ecke stellen. Gibt dann aber trotz der Trennung natürlich die höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Löffel ineinanderrutschen und nicht sauber werden.
Deswegen lieber unsortiert.

1 „Gefällt mir“

Habe mir irgendwann aus Gründen angewohnt, spitze Gegenstände weiter nach hinten zu stellen, mehr aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich Versuch da tatsächlich immer Löffel und Gabeln zueinander zu stellen, wenn alle die gleiche Biegung haben, haben sie ja auch immer den gleichen Abstand. Wenn ein gerades Messer dazwischen ist, stößt der Kopf des Löffels ja dann an dieses.

Finde ich auch. In der Schublade passiert das nicht, da ist es sogar platzsparender wenn man die Löffel in „Löffelchenstellung“ einsortiert, aber in einem Korb ist das ein Nachteil, weil die Löffel zusammenpappen können und dann nicht sauber werden.

Aber was ist eine Besteckschublade in einer Spülmaschine? :beanthinking:

Ist ganz oben ein extra Fach, was ganz flach ist und Halterungen hat, um Besteck hinlegen zu können. Da kann man das dann eben auch gut sortieren.

1 „Gefällt mir“