Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ihr brauchts ned neidisch sein. Ist nur unbequemer und teilweise sogar teurer, weil so ziemlich alles auf Leute mit dominanter rechter Hand ausgelegt ist.

4 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich. Ich schreibe mit links und nutze die Schere, Bohrer, Hammer und diverse andere Werkzeuge mit der linken Hand. Bei technischen Dingen neige ich dann eher die rechte Hand zu nutzen. Die Maus beispielsweise oder das Smartphone. Beim Fußball nutze ich den linken Fuß, wenn es ein harter Schuss werden soll. Bei flache Pässe bevorzuge ich dann aber den Rechten. Ich würde mich zwar als Linkshänder bezeichnen, aber ein sehr sonderbarer Linkshänder. :woozy_face:

Finde den Ansatz ja gut, aber ich bezweifle dass das irgendeinen Effekt hat, außer vielleicht die Verluste für den Verkehrsbund bei dem du dein Ticket kaufst etwas kleiner zu machen.

Das ist ein Irrtum. Mobilität wird fleißig beforscht und geplant - die Zahlen werden sehr genau beobachtet werden und MINDESTENS auf Jahre hinaus ein zentrales Argument sein, wenn es darum geht was mit dem ÖPNV passiert.

Einfach deshalb, weil es sowas noch nie gab und man insbesondere in Deutschland nicht so oft die Gelegenheit bekommt, dass etwas ausprobiert wird.

4 „Gefällt mir“

Da es sich bei mir schon ab der ersten Fahrt lohnen würde werde ich mir das zumindest im Juni mal holen und dann gucken, wie oft ich das dann tatsächlich nutze. An sich brauch ich im Alltag gar keinen Nahverkehr.

Brauche ich mir nicht extra holen, als Abo-Inhaber bekomme ich das automatisch. Die monatliche Abbuchung wird auf 9 Euro gestuft, und mein Abo-Ticket gilt dann einfach entsprechend so, als ob es das 9 Euro Ticket wäre.

1 „Gefällt mir“

Mal bei Netflix auf „überrasch mich“ geklickt?

  • Ja, und mindestens einmal auch durchgehend angeschaut
  • Ja, aber (jedesmal) abgebrochen
  • Nein, bisher noch nie
  • Hatte in meinem ganzen Leben noch nie Netflix

0 Teilnehmer

Klar! Ich verstehe niemanden der es nicht holen würde! Außer er fährt wirklich nie im Leben mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Eine einzige Fahrt im RE und der Preis ist wieder raus! Meist sogar mehr. Und dann hat man die Rückfahrt und den kompletten Monat noch zu fahren! Kp warum man es nicht holen sollte.

5 „Gefällt mir“

Nein, werde das Ticket nicht holen, da mein Semesterticket für 3 Monate ein „Upgrade“ bekommt.

Damit Holst du es ja trotzdem! Also bekommst es einfach! Normale Monatstickets werden ja für die 3 Monate auch günstiger. Auf 9 Euro.

2 „Gefällt mir“

ich ziehe meine Aussage einfach zurück und enthalte mich^^

1 „Gefällt mir“

Nein, nein, nein. So funktioniert dieser Thread aber nicht :kappa:

Menno :simonugh:

Ich bin seit vor Corona kein Bus und Bahn gefahren, dann hole ich es mir halt erst, wenn ich es auch brauchen sollte habe und evtl halt gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Welche Farbe hat jetzt gerade deine Corona-Warn-App? (Anonym)

  • Grün
  • Rot
  • Nicht installiert/ Risiko-Ermittlung nicht aktiviert

0 Teilnehmer

Klar wenn man wirklich gar nicht, überhaupt nicht Fährt. Dann ist es natürlich 9 Euro verschenkt. Wenn man aber nur einmal fährt Lohn es schon. Wenn ich einmal in die Stadt zur Kneipe fahre, und wieder zurück ist das Geld schon fast wieder drin.
Eine Strecke …kp, was keines in NRW. Bochum Dortmund zb. Kostet schon mehr.
Also lohnt es sich wirklich nur nicht wenn man gar nicht fährt. Ich fahre sehr selten zur Zeit Bahn Bus ect. Es lohnt halt einfach.

2 „Gefällt mir“

Grün, glaube aber auch, dass sich viele Leute gar nicht mehr bei wenig oder keinen Symptomen testen.

1 „Gefällt mir“

Hast du aktuell Gläser von IKEA?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein, aber ehemalige Senf und Glühweingläser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Musik ist nicht mehr gut
Sie ist nicht mal mehr zu laut
Zieh’ die Schuhe bitte aus
Sonst ist der Flur direkt versaut
Und jetzt steh’ ich da mit einem Glas in meiner Hand
Und es ist kein ausgespültes altes Senfglas

3 „Gefällt mir“