Der seriöse Umfrage-Thread XV

Bei meiner Schwester wurde das auch gemacht, also umgelernt.
Da gab es immer wieder den Verdacht, dass sie Linkshänder oder zumindest beidhändig ist, sie hat jedenfalls immer wieder die Aktive Hand gewecheselt.
Den Stift beispielsweise immer wieder, ich glaube vorallem beim Schreiben, ganz selbstverständlich in der linken Hand gehalten - gezeichnet hat sie dann wieder häufig mit rechts und so Sportzeug, wie den Tischtennisschläger mit der Rechten geführt.
Aber in der Schule hat man das nicht eingesehen und sie ziemlich nervig dazu angehalten bzw fast gezwungen mit rechts zu schreiben, woraufhin sie eben schreiben mit rechts gelernt hat und den Stift deutlich verkrampft hält.

Ich glaub, von meinem sehr eigenartigen und sehr irrationalen Neid auf Linkshänder hab ich schon mal erzählt haha.

3 „Gefällt mir“

Ich hab sowas^^

Vergesse die aber meistens mitzunehmen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Klar, Taschenuhren sind wirklich praktisch, da man ja im Krankenhaus kein Armbanduhr tragen darf.
Ich hab auch schon überlegt mir eine zu kaufen, ich hasse es beim Pulsmessen gerade mein Handy rausholen zu müssen für die Sekundenanzeige
Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch so eine 15 Sekunden Sanduhr aber die ist kaputt gegangen.
Jedenfalls, die auf dem Bild ist etwas zu extravant, im Arbeitskontext wäre eine einfache, solide für mich besser.

Wieso sind Armbanduhren im Krankenhaus untersagt?

Im KH könnte sie in der Tat praktisch sein.
Ich hab auch ständig mein Handy für Zeitmessungen rausgeholt. Meine Frau hat mir dann eine Taschenuhr im Witcher Stil geschenkt. Blöd ist halt wirklich, dass ich sie ständig vergesse, da ich sie noch nicht in meinen alltäglichen Ablauf integriert habe.

:face_with_monocle:

Hygiene, man soll ja auch das Handgelenk desinfizieren und unter dem Armband können sich Keine bilden
Ich desinfiziere mir pro Schicht grob überschlagen vieleicht 60 mal die Hände und das ist einfach im Weg.
Evenfalls nicht erlaubt: lange Fingernägel, Nagellack und Ringe

4 „Gefällt mir“

Ah danke, das ergibt dann natürlich Sinn.

Alternativ tragen ja noch manche so etwas wie auf dem Bild aber eine Taschenuhr wäre schon was.

image

1 „Gefällt mir“

Werdet ihr euch das 9-Euro-Ticket holen, mit dem ihr den bundesweiten Nah- und Regionalverkehr für den Preis jeweils in den Monaten Juni, Juli und August nutzen könnt?

  • Ja
  • Vielleicht
  • Nein (wohne in Deutschland)
  • Nein (wohne nicht in Deutschland)

0 Teilnehmer

Wenn es einen Nahverkehr gäbe den ich damit nutzen könnte würde ich vermutlich zuschlagen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, auch, wenn ich es nicht nutzen würde/kann. Immerhin möchte ich die Idee und den Bedarf dahinter supporten.

Hatten wir nicht erst eine Umfrage dazu?

Edit: Ah, war nur ein Teil dieser:

2 „Gefällt mir“

Gilt das eigentlich auch für den ÖPNV?

Dann vielleicht doch. Ein paar Mal fahre ich dann ja doch in der Stadt mit der Bahn :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sowas von, zahl normal über 50€ für mein Monatsticket und das gilt nur innerhalb meiner Stadt.

Ich werde mich dumm und dämlich sparen :beanpoggers:


Jap!

7 „Gefällt mir“

Wenn du ein Aboticket hast, wird das eh automatisch umgestellt, sprich, du zahlst dann nicht 50, sondern 9 € für die nächsten 3 Monate. Ist zumindest bei der Ruhrbahn so. Schau mal ob das bei deinem Anbieter auch so ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das sonst wo anders laufen sollte.

3 „Gefällt mir“

Ja.

Fahren können die Inhaber damit bundesweit in allen Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen und Zügen des Nah- und Regionalverkehrs - egal ob von der Deutschen Bahn oder anderen Anbietern. Das Ticket gilt nur für die Zweite Klasse. Nicht genutzt werden kann der Fernverkehr mit ICE, Intercity und Eurocity, den grünen Flixzügen und Fernbussen. Reservierungsmöglichkeiten gibt es in der Regel nur im Fernverkehr - und dort ist das Neun-Euro-Ticket nicht gültig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab in weiser Voraussicht nach meinem letzten 6-Monats-Abo pausiert, kann dann Juni/Juli/August ganz normal das 9€ Ticket nutzen und dann im September wieder n 6-Monats-Abo abschließen.

Glaub zwar auch, dass ich das Geld zurückkriegen würde, aber das hat sich so jetzt ganz praktisch ergeben :beancute:

3 „Gefällt mir“

Und dort.

1 „Gefällt mir“

Genau die habe ich gemeint, danke!

1 „Gefällt mir“

Hast du und es freut mich immer nicht die einzige damit zu sein :smiley:

3 „Gefällt mir“