Der seriöse Umfrage-Thread XV

Welche hast du denn? :stuck_out_tongue:

Wie definierst du Schlager? Udo Jürgens machte hauptsächlich Chansons und von Die Ärzte fällt mir außer „Wenn es Abend wird“, was aber Volksmusik parodiert nichts ein, was man nur ansatzweise in das Spektrum packen könnte.

H und I hätte ich auf anderen Bildern wohl auch erkannt

1 „Gefällt mir“

Wonnie the Pooh erkenne ich doch überall.

Screengrab-from-The-Daily-Telegraph-of-the-Winnie-the-Pooh-illustration-and-a-Reuters-photograph-of-Chinese-President-Xi-Jinping-and-US-President-Barack-Obama-in-2013.-Reuters

7 „Gefällt mir“

g) hat die Filmmusik von so ziemlich jedem Ghibli Streifen komponiert, aber ja, war bewusst “speziell” ausgewählt :smiley:

Von welchen dieser von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen wirst du profitieren oder in Anspruch nehmen?

  • 300 Euro Energiepauschale für alle einkommensteuerpflichtigen Arbeitnehmer
  • Vorschuss über eine einmalige Senkung der Einkommensteuervorauszahlung für Selbstständige
  • 9 Euro Ticket für den ÖPNV (pro Monat für drei Monate)
  • Spritpreis-Sekung: Benzin um 30 Cent je Liter, Diesel um 14 Cent je Liter
  • einmalig 100 Euro pro kindergeldpflichtiges Kind
  • 100 Euro zusätzlich (zu den bereits beschlossenen 100 Euro) für Empfänger von Sozialleistungen
  • Ich profitiere von keinen dieser Leistungen/ ich nutze keine dieser Leistungen
  • Wohne nicht in Deutschland

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bekommt man die Energiepauschale einfach vom Gehalt nicht abgezogen oder wie läuft das?

Den bekommt man vom AG mit dem Gehalt ausgezahlt. Muss aber versteuert werden. Werden also keine 300 Euro ankommen.

Na dann nur das. Der Rest ist für mich total egal.

Der niedrigere Spritpreis fehlt noch. Der hilft mir als Pendler auch ziemlich.

Lohnt das ÖPNV Ticket nicht schon wenn man auch nur 1 mal im Monat fährt? Sofern es überhaupt ÖPNV gibt lohnt sich das doch eigentlich für jeden. Und wenn ihr dann trotzdem noch lieber Auto fahrt ist der Sprit wohl immernoch zu billig.

Haben ÖPNV, aber mit Fahrrad kommt man überall genauso hin :man_shrugging:

Wusste das ich was vergessen hab. Hab’s ergänzt :sweat_smile:

Ich würde sagen, dass auf lange Sicht niemand davon profitiert.

Ich denke ich werde mir das 3 Monats ÖPNV Ticket auch noch holen.

Zumindest, wenn es das als Standalone gibt.

Und theoretisch profitiere ich auch von gesenkten Benzinpreisen. Praktisch kann man das egal sein

Das meinte ich ja. Es ist schwer zu definieren.

Ein Westerland könnte ganz genau so auch von Münchner Freiheit kommen und dann wäre es ein Schlager.
Wenn Andi Borg Westernhagens Freiheit singen würde, wäre das auch ein Schlager.

Wenn viele Lieder von Vanessa Mai von (hier Name aktueller deutscher POP-Sängerin einsetzen) wäre, dann wären sie plötzlich kein Schlager mehr.

Und wenn man 100 Leuten „Aber bitte mit Sahne“ vorspielen würde und dann nach dem Genre fragt, dann würde meiner Meinung nach eine große Mehrheit Schlager antworten.

Es ist halt häufig vom Interpreten abhängig. Selbst die ganzen Rock-Cover mit Heino galten in der öffentlichen Wahrnehmung als Schlager, nur weil es plötzlich Heino singt.

Ok, dann hab ich den Namen wohl zumindest mal gelesen und kenne Dinge die er gemacht hat.

Ich gehe mal davon aus, dass auch Abonnenten in der Zeit ihr Ticket für 9 Eur statt dem normalen Preis bekommen. Dann würd ich davon auf jeden Fall profitieren. Wobei ich ein Jobticket habe und dafür eh schon lächerlich wenig bezahle :see_no_evil:

Jo, und dann die 300 Eur Energiepauschale.

3 „Gefällt mir“

Na ich hoffe doch das da einige Leute sofort erkannt werden :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Der erste ist @tristanotto s Quasi-Schwiegerpapa? :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Hach ja, der Uwe!

3 „Gefällt mir“