Der seriöse Umfrage-Thread XV

Haben ÖPNV, aber mit Fahrrad kommt man überall genauso hin :man_shrugging:

Wusste das ich was vergessen hab. Hab’s ergänzt :sweat_smile:

Ich würde sagen, dass auf lange Sicht niemand davon profitiert.

Ich denke ich werde mir das 3 Monats ÖPNV Ticket auch noch holen.

Zumindest, wenn es das als Standalone gibt.

Und theoretisch profitiere ich auch von gesenkten Benzinpreisen. Praktisch kann man das egal sein

Das meinte ich ja. Es ist schwer zu definieren.

Ein Westerland könnte ganz genau so auch von Münchner Freiheit kommen und dann wäre es ein Schlager.
Wenn Andi Borg Westernhagens Freiheit singen würde, wäre das auch ein Schlager.

Wenn viele Lieder von Vanessa Mai von (hier Name aktueller deutscher POP-Sängerin einsetzen) wäre, dann wären sie plötzlich kein Schlager mehr.

Und wenn man 100 Leuten „Aber bitte mit Sahne“ vorspielen würde und dann nach dem Genre fragt, dann würde meiner Meinung nach eine große Mehrheit Schlager antworten.

Es ist halt häufig vom Interpreten abhängig. Selbst die ganzen Rock-Cover mit Heino galten in der öffentlichen Wahrnehmung als Schlager, nur weil es plötzlich Heino singt.

Ok, dann hab ich den Namen wohl zumindest mal gelesen und kenne Dinge die er gemacht hat.

Ich gehe mal davon aus, dass auch Abonnenten in der Zeit ihr Ticket für 9 Eur statt dem normalen Preis bekommen. Dann würd ich davon auf jeden Fall profitieren. Wobei ich ein Jobticket habe und dafür eh schon lächerlich wenig bezahle :see_no_evil:

Jo, und dann die 300 Eur Energiepauschale.

3 „Gefällt mir“

Na ich hoffe doch das da einige Leute sofort erkannt werden :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Der erste ist @tristanotto s Quasi-Schwiegerpapa? :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Hach ja, der Uwe!

3 „Gefällt mir“

In Leipzig kostet ein 24-Stunden-Ticket normalerweise 8 Euro.

Das wäre dann ein 2160-Stunden-Ticket für 9 Euro.

:beanomg:

Also wenn das 9€ Ticket nur per App kommt, dann nutz ich es nicht, leg mir dafür kein neues Smartphone zu.

1 „Gefällt mir“

Dein Smartphone ist zu schwach für ne App der Verkehrsbetriebe?

1 „Gefällt mir“

Das kann sogar auch sein :grin: ist schon älter

Hab aber kein vertag mehr für, kann es also unterwegs nicht nutzen.

1 „Gefällt mir“

ich hab noch gar nicht nachgesehen, war für nicht Einkommensteuerpflichtige ermöglicht wird :face_with_monocle:
wie Rentner
oder Studierende, die Teilzeit arbeiten

und eben die durchschnittlich ≈1500€ Netto haben, gabs da nicht auch Befreiungen?

(Erzielen Sie Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis , wird Ihnen monatlich vom Arbeitgeber Lohnsteuer abgezogen, welche an das Finanzamt abgeführt wird. Eigentlich wäre für Sie somit steuerlich gesehen alles erledigt und keine Steuererklärung abzugeben.)

Die gehen wohl stand jetzt leer aus.

also wie immer

Aber grade bei Komponisten kennt man doch meist eher das Werk als das Gesicht dahinter. Eine Spiele-Entwickler hätten wohl auch die wenigsten erkannt wenn es nicht Grade kojima oder miamoto gewesen wäre. Und dann ist es noch Special Intrest wie du selbst sagst :grinning:

1 „Gefällt mir“

Studenten könne doch in die Uni gehen wenn ihnen kalt ist :ugly:

1 „Gefällt mir“

Geräte werden jetzt nur noch in der Bib geladen

1 „Gefällt mir“

Und Rentner nen Pulli anziehen. Aber sehen wir es wie es ist. Die, die am meisten zuhause sind, bekommen kein Geld zum heizen :ugly:

1 „Gefällt mir“