Der seriöse Umfrage-Thread XV

Extra für dich :grin: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Auflösung für die Neugierigen
SPOILER

a) Uwe Ochsenknecht (Deutscher Schauspieler)
b) Lena Gercke (Deutsches Model)
c) Alice Schwarzer (Deutsche Journalistin, Publizistin, Feministin)
d) Bill Kaulitz (Deutscher Sänger)
e) Justin Pierre James Trudeau (Kanadischer Premierminister)
f) Kim Kardashian (US Amerikanische Unternehmerin)
g) Joe Hisaishi (Japanischer Komponist)
h) Ludwig van Beethoven (Deutscher Komponist)
i) Bhumibol Adulyadej (Bis 2016 Thailändischer König und seinerzeit am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt)
j) „Herzogin Kate“ Catherine Elizabeth Middleton (Herzogin von Cambridge, Ehefrau des britischen Prinzen William)
k) Ram Nath Kovind (Indischer Staatspräsident)
l) Aung San Suu Kyi (Birmanesische Politikerin und Friedensnobellpreisträgerin)
m) Xi Jinping (Staatspräsident China, Generalsekretär der KPCh)
n) Warren Buffet (US Amerikanischer Großinvestor und CEO von Berkshire Hathaway)

2 „Gefällt mir“

Ochsenknecht, Schwartzer, Beethoven/Mozart und der Dude der mit Winnie Puuh verglichen wird

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach absoluter Müll.
Ausnahmslos.

2 „Gefällt mir“

Schlager ist halt ein blöder Begriff. Je nach Stimmung und Gesellschaft kann ich mir natürlich mal Udo Jürgens oder Münchner Freiheit anhören, oder auch Juliane Werding. Theoretisch sind viele NDW-Nummern auch Schlager. Sogar Ärzte-Lieder wären wenn nicht von den Ärzten auch mal im Schlager-Genre gelandet.

i) und k) hätte man eigentlich wissen müssen. l) wusste ich sofort wer es ist, aber den Namen leider nicht mehr. g) noch nie gehesehen oder gehört.

Rest war klar auch mit Vor- und Nachnamen. Bisschen peinlich, eigentlich Allgemeinwissen mit dem ich immer flexe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Drei Leute die niemand kennt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Welche hast du denn? :stuck_out_tongue:

Wie definierst du Schlager? Udo Jürgens machte hauptsächlich Chansons und von Die Ärzte fällt mir außer „Wenn es Abend wird“, was aber Volksmusik parodiert nichts ein, was man nur ansatzweise in das Spektrum packen könnte.

H und I hätte ich auf anderen Bildern wohl auch erkannt

1 „Gefällt mir“

Wonnie the Pooh erkenne ich doch überall.

Screengrab-from-The-Daily-Telegraph-of-the-Winnie-the-Pooh-illustration-and-a-Reuters-photograph-of-Chinese-President-Xi-Jinping-and-US-President-Barack-Obama-in-2013.-Reuters

7 „Gefällt mir“

g) hat die Filmmusik von so ziemlich jedem Ghibli Streifen komponiert, aber ja, war bewusst “speziell” ausgewählt :smiley:

Von welchen dieser von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen wirst du profitieren oder in Anspruch nehmen?

  • 300 Euro Energiepauschale für alle einkommensteuerpflichtigen Arbeitnehmer
  • Vorschuss über eine einmalige Senkung der Einkommensteuervorauszahlung für Selbstständige
  • 9 Euro Ticket für den ÖPNV (pro Monat für drei Monate)
  • Spritpreis-Sekung: Benzin um 30 Cent je Liter, Diesel um 14 Cent je Liter
  • einmalig 100 Euro pro kindergeldpflichtiges Kind
  • 100 Euro zusätzlich (zu den bereits beschlossenen 100 Euro) für Empfänger von Sozialleistungen
  • Ich profitiere von keinen dieser Leistungen/ ich nutze keine dieser Leistungen
  • Wohne nicht in Deutschland

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bekommt man die Energiepauschale einfach vom Gehalt nicht abgezogen oder wie läuft das?

Den bekommt man vom AG mit dem Gehalt ausgezahlt. Muss aber versteuert werden. Werden also keine 300 Euro ankommen.

Na dann nur das. Der Rest ist für mich total egal.

Der niedrigere Spritpreis fehlt noch. Der hilft mir als Pendler auch ziemlich.

Lohnt das ÖPNV Ticket nicht schon wenn man auch nur 1 mal im Monat fährt? Sofern es überhaupt ÖPNV gibt lohnt sich das doch eigentlich für jeden. Und wenn ihr dann trotzdem noch lieber Auto fahrt ist der Sprit wohl immernoch zu billig.