Der seriöse Umfrage-Thread XV

Sollen die halt zum Seniorentreff gehen.

1 „Gefällt mir“

Es ist Frühling :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das ist die zusätzliche Frage. Warum gibt es in Frühling/ Sommer einen Zuschuss zum Heizen? :kappa: Also brav weglegen.

Farge an die Autofahrer (bevor die Spritpreise explodiert sind) wie viel Geld habt Ihr nur für das reine Tanken im Monat bezahlt?
Mich würde es halt interessieren, ob sich für euch, wenn überhaupt möglich, auf den ÖPNV umzusteigen. Hier in Berlin zahlt man für ein Monatsticket zwischen 80 und 110 €.

In den letzten Jahren nicht mehr so viel wegen Home-Office bzw manchmal Übernachtung am Arbeitsort. Davor ungefähr 300 Euro beruflich und nochmal 100 privat, wenn ich es auf ein Auto herunterrechne. Hab aber seitdem auch nen Hybrid, also wieder was anderes.

ÖPNV wäre neben den ganzen anderen Nachteilen auch viel teurer.

In Berlin ist das natürlich was anderes. Da würde ich allein schon um den Verkehrsstress in der Stadt und Parkplatzsuche zu vermeiden Bus und Bahn fahren.

Als ich noch an meinem Arbeitsort gewohnt habe waren es ca 150 Euro im Monat für ein Auto, ist aber auch schon 6 Jahre her.

1 „Gefällt mir“

König Bhumibol kaum bekannt. Das stimmt mich traurig.
Ich war sogar nach seinem Tod persönlich vor Ort seinen Leichnam im Königspalast besuchen um Abschied zu nehmen. :beanfeels:

Er war ein Guter. :fist:

Ja das ist ja der Quatsch! Das sind alles Vergünstigungen die vielen armen Leuten nichts bringen. Der Porsche SUV Fahrer profitiert mehr als ein Sozialhilfeempfänger.

vor allem diese einmaligen 100 € für Kinder… was soll das jetzt rausreißen?

Naja, genau so viel wie die 300€ für den Erwachsenen?

Beides bringt schon was für Einkommensschwache. Haben oder nicht haben. Die 300 Euro mehr ist ja schon Mal die Nachzahlung an Gas mit gedeckelt zb. Aber jetzt bekommt jeder Millionär seine 300 Euro.

2 „Gefällt mir“

Das Risiko eingehend mich damit wieder zur unbeliebten Ausnahme einer Mehrheit zu machen und es anderen somit auch wieder schwer in ihren Einschätzungen zu machen, aber ich als Hartzie freue mich sehr über jeden 100 Euro Bonus.

5 „Gefällt mir“

Aber für dich sind es halt nur 100!
Uwe Ochsenknecht bekommt min. 300!

2 „Gefällt mir“

Macht ihr eine Einkommensteuererklärung?

  • Ja, regelmäßig, weil ich muss
  • Ja, regelmäßig, aber ich muss sie nicht machen
  • Nein
  • Ja, aber unregelmäßig, je nach aktuellen Arbeitsumständen und Verdiensten

0 Teilnehmer

Hat sich die Steuererkläung gelohnt?

  • nicht verpflichtet - ja
  • verpflichtet - ja
  • verpflichtet - nein

0 Teilnehmer

Kann ich eh nicht leiden diese Knechtochsen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Aber einmalig 100 € für Kinder kann sehr schnell aufgebraucht sein. Mich ärgert ja, das daraus nicht eine langfristige Entlastung entsteht. - Ich wollte nicht sagen, dass es wenig ist. Aber so schnell werden die Lebenskosten ja nicht gesenkt.

Menschen die Leistungen empfangen sollten sowieso besser unterstützt werden, die Leistungen wurden unzureichend angepasst. Der Strom wird ja eigentlich übernommen oder?

3 „Gefällt mir“

Nein, den zahl ich selber.
Ökostrom, wo ich immer gerne an Habeck erinnere, der mal meinte die Regierung könne das für Sozialhilfe-Empfänger nicht übernehmen, weil „wir dann ja alle ständig bei offenen Fenster heizen würden“.
Jaja, diese Hartzies, gar kein Umweltbewusstsein und so verschwenderisch :kappa:

Weiß ich selber sehr gut und hab auch nichts anderes behauptet.
Wollte lediglich meine Perspektive teilen, weil über die Gruppe gesprochen wurde, der ich zugehörig bin.

3 „Gefällt mir“

Strom muss man afaik aus den Leistungen selber Zahlen.

Heizung übernimmt das Amt.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Theoretisch kann die sich gar nicht nicht lohnen, da du ja immer mindestens die 1000€ Pauschalbetrag absetzen kannst. :grin:

Krass, das wusste ich nicht mehr. Ich dachte das hängt mit den Wohnkosten zusammen.

Das machts ja noch schlimmer…

1 „Gefällt mir“

Das ist es eben, 100€ sind da schon wirklich viel. Aber wenn man sieht wie teuer zum Teil Gemüse die letzte Jahre geworden ist, es muss mehr passieren.

2 „Gefällt mir“