Der seriöse Umfrage-Thread XV

Jup bei gutem wetter steht bei mir in der Straße eigentlich immer mindestens eine kiste im kellerfenster …ich mag den Gedanken Sachen lieber zu verschenken als sie wegzuwerfen… Hier funktioniert das echt gut :heart:

5 „Gefällt mir“

Es sortiert leider nicht jeder hier in der WG ganz so gewissenhaft…

Ich stell bei gutem Wetter manchmal ne Kiste Bier raus, dann kommen meine Nachbarn vorbei und wir trinken einen, zählt das? Also ohne jemandem Bescheid zu sagen oder so. DIe kommen ganz einfach, weil sie mich da mit der Kiste sehen. Ist auch bei anderen Leuten im Umkreis so, denke das zählt :smiley:

7 „Gefällt mir“

An Tagen, wo du eine Armbanduhr trägst, an welchem Arm trägst du sie?

  • Links
  • Rechts
  • Mal so, mal so
  • Besitze/ Trage keine Armbanduhr

0 Teilnehmer

An Tagen, wo du eine Armbanduhr trägst, wo befindet sich das Zifferblatt?

  • Außen (da wo das Handrücken ist)
  • Innen (da wo die Handinnenfläche ist)
  • Mal so, mal so
  • Besitze/ Trage keine Armbanduhr

0 Teilnehmer

Mein rechter Arm ist dünner als der linke (:donnie: ) weil es für meine Uhr kein größeres Band gibt muss ich sie rechts tragen obwohl ich Linkshänder bin

Ich trage die Uhr nur zum Sport und zum Wandern. Mittlerweile gibt’s ja Pullover die haben extra ein Loch, da wo die Armbanduhr normal ist. Allerdings ist das immer links und ich trage die Uhr aber immer rechts :supa:

Nur wenn ich mir Bier nehmen darf ohne mit dir reden zu müssen :eddy:

Aber die Idee gefällt mir. Hätte anfangs nur Angst den ganzen Tag alleine Rum zu stehen

Ist das nicht „normal“?
Also ich meine: Rechtshänder tragen die Uhr meistens links…
…ich glaubte bislang im Umkehrschluss, Linkshänder trügen ihre Uhren meist rechts.

Weil man ja mit der Haupt-Hand andere Sachen macht (:donnie: ), während man vielleicht hektisch einen Blick auf die Uhr wirft, weil man zum Bus los muss…

9 „Gefällt mir“

ich trage meine Uhr auch links und bin Rechtshänder. ich würde auch Jahre brauchen das Armband mit der linken Hand zu schließen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

So hab ich das noch nie betrachtet aber ergibt sinn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich die Komische @Rolly

Ich bin Rechtshänderin und trage die Uhr rechts. Bin aber auch recht geschickt mit meiner linken Hand.

Habe damit

gar keine Schwierigkeiten.

2 „Gefällt mir“

Dann bist du vielleicht beidhändig veranlagt

Womöglich oder ich bin einfach komisch :sweat_smile: Hatte schon Momente, wo meine rechte Hand „blockiert“ war und ich unbewusst die linke Hand nahm. Gab mal so eine Situation in der Schule; hatte meine Jacke in der rechten Hand und wollte noch was an die Tafel schreiben. Habe mit links die Kreide gegriffen, Hallo geschrieben und erst im Nachhinein gemerkt, mit welcher Hand ich schrieb.

1 „Gefällt mir“

Sicher, dass du nicht umgelernt worden bist?

Sehr sicher. Also das kann ich absolut ausschließen.

Wenn ich mit links schreibe, ist das auch motorisch schwieriger und sieht nicht so hübsch wie mit rechts aus. Ich würde daher sagen, dass ich einfach geschickt bin.

Naja wenn du von Klein an auf Rechts getrimmt wurdest, ist es klar, dass die linke Hand dann nicht so gut schreiben kann, weil dir schlicht die Übung fehlt.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich wurde auf nichts getrimmt. In der Schule hatten wir auch Linkshänder:innen, ich hatte auch nie das Bedürfnis, etwas explizit mit links zu machen, was ich mit rechts tue.

Hätte ja sein können. Bei mir hat mans im Kindergarten versucht.

Spannend in dem Kontext:

Nach Ansicht der Forscher unterstreicht dies, dass es eine durchaus größere Gruppe von Menschen gibt, die je nach Aufgabe verschiedene Hände bevorzugen. Ob es sich dabei um Linkshänder handelt, die sich durch gesellschaftlich-kulturellen Einfluss zumindest bei einem Teil der Tätigkeiten angepasst haben, wie beispielsweise von Leonardo da Vinci vermutet, oder ob diese Menschen von Natur aus beidhändig sind, muss nun noch untersucht werden. (Psychological Bulletin, 2020; doi: 10.1037/bul0000229)

Quelle

Hätte gar nicht gedacht, dass man bei dem Thema noch so sehr in den Kinderschuhen steckt.

2 „Gefällt mir“

ich nehme Hämmer zu 75% in die linke Hand, aber das ist auch das einzige das ich mit Links mache bzw kann :thinking: