Der seriöse Umfrage-Thread XV

The Doors, Wie ein wilder Stier, Amadeus, Capote, Gandhi usw.

Gibt unzählige gute Biopics.

2 „Gefällt mir“

Warst du mal in einem Gebäude während in dieses der Blitz eingeschlagen ist?

  • Ja
  • Nicht das ich wüsste

0 Teilnehmer

Ich stand sogar mal neben einer Person, in die ein Blitz eingeschlagen ist.

Wie nah? :beansweat: Springt sowas nicht über?

Offenbar ist der Funke nicht übergesprungen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

War bei einem Fußballspiel, stand so 15 Meter entfernt, hatte aber auch noch was gemerkt. Mein Mannschaftskollege und ein Gegner sind zusammengesackt und mussten ins Krankenhaus, aber nichts weiter passiert.

Nur in der Nähe hatte es mal in ein Haus eingeschlagen. So wie das geknallt hat… Will ich das nicht selbst erleben :sweat_smile:

Das nächste bei mir war in meiner Kindheit auf dem Campingplatz, da ist so zwei-drei Reihen weiter ein Blitz in den Baum direkt neben einer Hütte eingeschlagen. Wir haben da gerade auf der Terasse unterm Dach gegessen und das war schon etwas beängstigend wie laut das gewesen ist.
Zum Glück waren die Urlauber, bei denen der Blitz eingeschlagen ist, gerade nicht da. Der Baum war auf jeden Fall hinüber. :grimacing:

200 m Luftlinie von meiner ersten Wohnung ist mal ein Blitz bei Bekannten ins Haus eingeschlagen und das klang schon so als wäre es direkt vor der Haustür :sweat_smile:

Dein aktuelles (Un)-Wetter bei dir?

  • Sonnenschein
  • Nur dunkle Wolken
  • Regen, Regen, Regen
  • Leichtes Gewitter
  • Apocalypse Now
  • Cumulu-Schröding

0 Teilnehmer

Hier sind zwei starke Gewitter vorbeigezogen, jetzt ist’s aber nur noch bewölkt. (Wenn auch nicht sonderlich dunkel.)

Die Sonne scheint aktuell, nachdem es ein paar wenige Stunden geregnet hatte, es sehr dunkel und windig war.
Nun ist die Luftfeuchtigkeit zwar noch spürbar leicht erhöht, aber es weht auch hier und da ein kühles Lüftchen. Nach dem sehr heißen und damit körperlich anstrengenden gestrigen und heutigen Vormittag, ist das schon sehr viel wert und stimmt mich direkt wieder etwas fröhlicher.

1 „Gefällt mir“

Sonnenschein, bis vor 1-2h und jetzt schöner starker Sommerregen. Es soll wohl bald auch kurz Gewittern.

In den Einstellungen kannst du unter dem Punkt „Kategorien“ sehen, welche Threads du verfolgst, beobachtest etc.

1 „Gefällt mir“

Ist es in eurer Wohngegend üblich „Zu verschenken“-Kisten vor die Haustür zu stellen?

  • Nein, nicht dass ich wüsste
  • Kommt selten mal vor
  • Ja, regelmäßig

0 Teilnehmer

Schon mal was aus so einer Kiste mitgenommen?

  • Nein
  • Ja

0 Teilnehmer

Schonmal selbst so eine Kiste vor euer Haus gestellt?

  • Nein, kommt für mich auch nicht in Frage
  • Nein, könnte ich mir aber vorstellen
  • Ja, bin auch das meiste/alles losgeworden
  • Ja, bin aber wenig/nichts losgeworden

0 Teilnehmer

In meine alte Arbeitsstelle. Extrem laut, und es hat unsere Frixbox kaputt gemacht.

Ja, unten im Treppenhaus steht dann und wann schon mal ein Karton mit alten Büchern und kitschigen Dekosachen. Aber hab da nach nie was raus genommen.

Für die 10 Nachbarn ne Kiste rausstellen? Könnte lustig werden :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Gibt bei uns schon recht oft. Leider räumen es manche nicht weg, wenn nicht alles mit genommen wurde. Ansonsten habe ich schon nette Sachen mitgenommen. Bilderahmen, Blumentöpfe, Stifte, einige Bücher.

1 „Gefällt mir“

Jetzt nicht wer weiß wie häufig, aber es kommt vor.

Hier in der Nachbarschaft machen das vor einem Haus öfter Leute.

Selbst mitgenommen habe ich persönlich noch nichts, aber schon mal darüber nachgedacht etwas dazu zu stellen. :slight_smile: