Der seriöse Umfrage-Thread XV

Wein doch nicht. Trink lieber gleich einen Schnaps. Dann wird alles wieder gut.

1 „Gefällt mir“

Ok ok, mit der Referenz hätte ich dem Wortspiel gleich noch Mehrwert verpasst.
Aber 1. kannte ich den Song nicht und 2. mag ich mein Wortspiel auch so. so!

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen

Ich hatte kürzlich ein erstes Date zum Geocachen nachts ab 11 Uhr, ich glaub darum ich würd zu allem ja sagen, was nach Spass klingt.

1 „Gefällt mir“

Fairerweise sind die wahrscheinlich nicht selbst auf diese strunzdummen Ideen gekommen, sondern wurden von RTL dazu aufgefordert.

3 „Gefällt mir“

du meinst er ist gar nicht das genie hinter diesem revolutionärem food design? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Er meint, du kannst nun endlich den Käse von der angeblichen Käse-Königin entsorgen, da er in Wahrheit gar nicht heilig von ihr gesprochen werden konnte.

ich hab keine ahnung was du mir damit sagen willst :beansweat:

Warst du mal auf einer von der Kirche organisierten Fahrt/Freizeit mit mindestens einer Übernachtung?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab aktuell 2 davon im Garten liegen :smiley:

Die Schule auf der ich war, ist ne evangelische Stiftung. Wenn das zählt dann ja, sonst fällt mir nichts ein.

Hm, gute Frage. War auch auf ner katholischen Grundschule, hätte jetzt die damaligen Klassenfahrten nicht mitgezählt. Also eher, wenn es wirklich im Rahmen der Kirche war, nicht im Rahmen der Schule.

Mir fallen ein knappes Dutzend Kirchen-Fahrten übers Wochenende ein, dazu 3 Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen (jeweils eine Woche) und bestimmt noch ein Dutzend Übernachtungen (mit einer Nacht) im Gemeindehaus.

1 „Gefällt mir“

Zeltlager irgendwo mitten im nichts von der Kirche organisiert waren immer super.

1 „Gefällt mir“

Als Jugendlicher 2x Italien und 1x Frankreich Zeltlager mit der evangelischen Kreisjugend und mit der Konfirmandengruppe waren wir auch mal übers Wochenende weg.

Hatte damals in Italien zum ersten Mal Vanilla Coke getruken, die gab es da schon und bei uns in D noch nicht, da habe ich dann sehnsüchtig drauf gewartet dass die endlich bei uns raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Zählt Kolpingverein?

Ja, ist ok.

1 „Gefällt mir“

Dann ja mehrfach

Von Firmung bis Abi von der Katholischen Jugend aus jedes Jahr zweimal Zeltlager, zweimal Hütte + eine Absturzhütte für die Betreuer (ohne Kinder dann) :smiley: