Der seriöse Umfrage-Thread XV

Habt ihr schon mal einen Bengalo gezündet? (Anonym)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

:cluelesseddy: da trink ich ja sogar Mate lieber

Die ist auch abartig widerlich, aber irgendwie auch geil. Besser ist nur Dr. Pepper - Cherry Vanilla.

Eiskalte Vanilla Coke ist der Hammer, bei Mate kommts auf die Sorte an, bin kein Fan von Club Mate, aber Mio Mio ist sehr geil!

2 „Gefällt mir“

:eddyugh:

Dr. Pepper ist generell der Shit :+1:

5 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr lieber bezahlen? Per

  • Vorkasse
  • Rechnung

0 Teilnehmer

Kontext: Bestellung ist bei der Lebenshilfe (also seriöser Shop)

Irgendwie mag ich es nicht, etwas schon da zu haben, was noch nicht bezahlt ist/abbezahlt wird, von daher bin ich klar pro Vorkasse. Wenn es nicht gerade größere Läden sind, bin ich beim Versand eh geduldig.

Beides relativ ungern aber wenn dann definitiv rechnung

Vorkasse hat halt immer den Nachteil, dass man es erstmal nicht so einfach zurück bekommt, wenn die Ware nicht kommt. Da man es ja selbst überwiesen hat. Da ist mir auf Rechnung, nachdem ich die Ware bekommen habe (oder Einzugsermächtigung, die ich rückgängig machen kann) lieber und sicherer.

Vorkasse mache ich also nur, wenn es echt nicht anders geht oder ich zumindest schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe.

5 „Gefällt mir“

Im Interwebs zahle ich eigentlich fast überall mit paypal was ja Vorkasse ist.

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich bedeutet Vorkasse einen uberweisungsschein auszufüllen und den Schein zur Bank bringen. Doppel Nein danke

Das stimmt prinzipiell, ist für mich aber trotzdem was anderes, da über Paypal die Zahlungen immer versichert sind, falls die Ware nicht kommt. Was, wenn ich privat Vorkasse leiste, nicht der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Per Überweisung würde ich auch nie in Vorkasse gehen.

Das ist doch schon lang nimmer die typische Variante, wie man mit Vorkassa zahlt. Rennt doch eh alles per online banking.

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich „persönlich“ geschrieben. Habe kein online banking daher meide ich die klassische vorkasse

So gesehen ist alles außer „auf Rechnung“ Vorkasse. Ich verbinde mit „Vorkasse“ aber weder eine Einzugsermächtigung noch Paypal sondern das eigenständige Überweisen von meinem Konto auf das Verkäuferkonto. :sweat_smile: Ist ja auch deshalb ein eigener Punkt bei den Zahlungsarten.

2 „Gefällt mir“

Angenommen ungeschützter vaginaler Geschlechtsverkehr (GV) würde nicht zu Schwangerschaften führen (aus welchen Gründen auch immer, das ist hier eine abstrakte Frage), würde sich bei euch die Häufigkeit von GV ändern?

  • Hätte mehr GV
  • Hätte genauso viel/wenig GV wie jetzt auch
  • Hätte weniger GV

0 Teilnehmer

Wie würde es sich eurer Meinung nach insgesamt auf die Bevölkerung auswirken?

  • Es würde mehr GV geben
  • Es würde gleichviel GV geben
  • Es würde weniger GV geben

0 Teilnehmer

Sind Partezettel/Totenzettel/Totenbrief/Leichenzettel/etc. in eurer Gegend ein Ding?
Hier ein Musterbeispiel

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung
  • Schrödingers Partezettel

0 Teilnehmer

Wüsste nicht, warum es da mehr geben würde. Ist jetzt nicht so, dass Kondome und Co. das Nadelöhr sind :thinking:
Jedenfalls habe ich noch niemanden sagen hören, dass zum Ende des Monats die Verhütungsmittel knapp werden.
Kann mir nur vorstellen, dass es den ein oder anderen Quicki mehr gibt, den man früher nicht gemacht hätte, weil Verhütungsmittel nicht zugegen waren, aber da gibt es ja immer noch diese STDs, die man auch vermeiden will^^

2 „Gefällt mir“

In der Zeitung? Ja. Auch wenn nicht ganz so groß wie dein Beispiel.

Aber auch so, z.B. aufgehängt an öffentlichen Plätzen, oder ausgetragen an die Nachbarschaft und Verwandtschaft, oder gar öffentlich im Internet einsehbar?