Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja aber Hass ist wieder ein hartes Wort. Auch wenn du es in „“ gepackt hast. Ist halt, wie gesagt, Hose runter für ein paar Cent. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Wenn das jetzt zu negativ rüber kam sorry.

Und dann muss halt jeder selbst wissen was er wofür preisgeben will.

Das ich jetzt hier mit Leuten diskutieren kann, als Forenteilnehmer. Ist mir wert das meine Posts bei Google gefunden werden (deshalb achte ich drauf was ich hier preisgebe).
Für ein paar Cent meine Daten weitergegeben, ist es mir persönlich nicht wert.

Erst im Herbst wieder.
Würde mit dem 9 Ticket auch nicht nach Sylt fahren!
Dafür lebe ich jetzt zu weit weg.
So geizig bin ich nicht das ich mich Ewigkeiten im Nahverkehr durch Deutschland quäle.
D
Selbst ice dauert mir dahin zu lange.

Hast du irgendetwas für die Ukraine seit Ausbruch des Krieges getan? Egal ob Sachspende, Geldspende, vor Ort gewesen, an einer Demo teilgenommen, Flüchtlinge aufgenommen etc. pp. (Anonym)
Dinge die nur Online passiert sind (z.B. hier drüber diskutieren etc.) zählen nicht.

  • Ja
  • Nein, kann ich mir aber vorstellen
  • Nein, kommt auch eher nicht in Frage

0 Teilnehmer

Wenn es dir das wert ist okay! Habe ich ja niemanden gesagt er solle es lassen!

Ging mir im Anfang nur darum das Verhalten heute mit diesen reddot von pro 7 zu vergleichen. " Klebe dir so n Ding auf die Glotze, damit hast du 0,0000% Chancen auf einen Gewinn! Aber dafür musst du dir die komplette Werbung reinziehen."

Sehe halt hier die parallelen!
„Spare unglaubliche 0,005 Cent (Grundlage ist unsere 10000 Euro, 2 Euro pro Punkt Rechnung) pro Euro Einkauf, für die läppische gegenleistung deiner kompletten Daten die wir verkaufen!“

Ich finde es problematisch, andere wieder nicht! :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hab Geld gespendet und möchte das auch weiter tun.

1 „Gefällt mir“

Dass man beim Einkaufen oft gefragt wird, ob man Karte x oder y hat, würde ich schon als Nachteil bezeichnen. Das betrifft auch unbeteiligte, die solche Albernheiten gar nicht nutzen.

1 „Gefällt mir“

Eben. Deshalb ist das auch kein Nachteil für den Kartenbesitzer. Wenn ich die schon vor der Frage vorzeige, ist es eher ein Vorteil :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Eine Arbeitskollegin hat eine Familie mit kleinem Kind aufgenommen. Für das Kind haben mein Sohn und ich ein paar seiner Spielsachen aussortiert und gespendet. Für die Eltern habe ich mein Fahrrad gespendet damit die etwas mobiler sind und auch einkaufen fahren können. Auf dem Land sind die Entfernungen ja etwas weiter :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Deine Hosen?

Also bitte die gehören der Hosenlobby!
:aluhut:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn man online bei einigen Läden bestellt, die das anbieten eh, sodass die eh die Daten bereits haben. Zumal du entscheiden kannst, ob deine Daten für weitere Werbezwecken verwendet werden dürfen. Coupons werden bspw. nicht automatisch aktiviert, genauso wenig werden automatisch Konten verknüpft. Du könntest bei der Anmeldung genauso komplett falsche Daten eingeben, max. ne Mailaddresse, damit du die eCoupons und Gutscheine abgreifen kannst. Läuft eh alles digital ab.

Zumal solche Coupons durchaus einen Muplikator von 12 und mehr haben können. Wenn man also eh für 100€ einkauft, kommt man schnell auf 1000 Punkte.

Glaube, bei Payback geht es primär um Kundenbindung.

Ich sage bei sowas einfach „Nein“. Aber gut, habe sowas nie als Nachteil oder Nervigkeit betrachtet. Theoretisch könnte mich auch die Frage bar oder Karte nerven.

Ja ich sehe ja auch die Leute vor mir im Supermarkt die mit irgendwelchen Coupons rumwedeln 8 Milliarden extra Punkte ect.
Meine Berechnung hat sich halt auf den normalen Preis pro Punkt bezogen. Keine Ahnung ob jetzt jeder immer solche Coupons dabei hat. Kann man ja nicht von ausgehen. Allein sich damit zu beschäftigen sind mit die Cents nicht wert.
Dann sparst du meinetwegen nicht 0,005 Cent, sonder ganze 0,05 celt pro Euro. Wenn du um Faktor 10 mit Coupons sparen kann’st.
Und das es Payback nicht um deine Daten geht würde ich jetzt nicht unterschrieben.

Aber wir müllen den Thread zu. Sorry wollte da keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach. Ein Punkt ist 1 Cent wert. Wenn man für 2 Euro einen Punkt bekommt, hat man einen Cent gespart.

Wenn man einen x20 Coupon hat, bekommt man für 2 Euro 20 Cent.

Die Coupons hast du nicht mehr in Papierform (kann man deaktivieren). Du aktivierst das alles online, was dann mit deiner Nummer verknüpft ist. D.h. Karte wird gescannt und fertig.

Na, Bonuspunkte sind (egal, ob nun Payback oder was auch immer) immer Kundenbindung. Bei Müller hast für den Einkaufsbetrag auch Geld-Coupons gesammelt, ganz ohne deine Daten zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja sind ja die 0,005 Cent die ich genannt habe. Der halbe Cent pro Euro den du sparst.

Da ich in Norddeutschland wohne und es ne Regio von Hamburg nach Westerland gibt vielleicht. Das hätte ich aber auch ohne 9€ Ticket gemacht, war länger nicht auf Sylt und tatsächlich hab ich eigentlich nach ner Verbindung nach Husum gesucht und gesehen das man für die Strecke in die RE nach Westerland muss. Also vielleicht verbinde ich die beiden Fahrten einfach.
Husum ist aber gesetzt für dieses Jahr und Sylt nur wenn die Lust noch da ist :smile:

Ähm, nein. Es wäre 0,5 Cent pro Euro. Nicht 0,005 Cent :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja meinetwegen!! :joy: dann digital.
Bis auf das man nen halbem Cent pro Euro spart weiß ich halt nichts über den Ablauf.
Ich sehe halt die dödel mit den Papiercoupons rumwedeln. Nächste mal gebe ich denen dann den Tipp auf papierlos umzusteigen!

Ja einen Cent für 2 Euro die du ausgegeben hast. Ist pro Euro ein halber Cent! Aber ja. Ich bin da mit 0,005 EURO durcheinander gekommen! Sorry

Bleibt trotzdem ein halber Cent pro Euro Ersparniss! :beanwat:

Da stimmt. Aber im Januar freue ich mich trotzdem über 50-60 Euro, die ich „geschenkt“ bekomme. Hätte ich oder meine Mama die Karte nicht vorgezeigt, hätte ich das Jahr über auf ein Cent genau das gleiche ausgegeben, hätte im Januar aber 0 Euro „geschenkt“ bekommen. Und wie gesagt, ich verkaufe hier nicht meine Kreditkarteninformationen und mein Monatseinkommen. Sondern ob ich Toilettenpapier und Gummibärchen gekauft habe. Und wenn ich mal die Jahrespackung Kondome kaufe, und ich nicht will, dass Payback das weiß, zeige ich die Karte an der Kasse einfach nicht vor und bin dann auch wieder „anonym“ unterwegs :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die werden einzeln verkauft? :eddyclown:

Sorry die Steilvorlage konnte ich nicht liegen lassen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“