Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich muss eher mal langsam schauen, ob die ein Ablaufdatum haben. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Naja. Dann muss man sich aber damit beschäftigen. Ich habe jetzt nebenbei ein bisschen geguckt.
Kann sein das du nicht sparst weil das
Produkt bei dem anderen Laden weniger kostet, du da aber nicht hingehst weil die keine kein Payback haben. Muss in deinem Fall nicht so sein aber gibt bestimmt Leute die daran festmachen wohin sie gehen.

Hier noch Mal der Text den ich vorhin schon Mal gepostet habe. Den natürlich hier noch niemand angeguckt hat… :beannotsure:

Ist ja auch cool das du 60 Euro bekommst.
Aber ein bisschen schön reden ist ja schon dabei. Ja ich gebe falsche Daten an.(vielleicht bekommst du dann den Fuchs dich nicht mehr ausgezahlt?!) Wir sammeln alles zusammen mit der Karte! (Damit überhaupt was bei rumkommt)

„Sammeln sie Markerl?“
„Nein.“
„Habens a Jö Karte?“
„Nein, nein.“
„Wollen sie eine?“
„Nein, nein.“

Bei der Frage nach irgendwelchen Treuepunkten, Marken, oder wie das alles heißt, spult mein Hirn immer Tocotronic ab und ich muss schmunzeln,

Ich will keine Punke sammeln, gib mir nur ein neues Leben;
Ich will keine Treueherzen, kannst du mir Liebe geben

6 „Gefällt mir“

Außerdem hat jetzt jeder Laden einzeln so ne Karte! Oder App. Haben sie die Lidl App? Haben sie die Obi App? Haben sie die Futterhaus Karte?..
Nein man!!!

4 „Gefällt mir“

Da mag es Leute geben, die das so machen. Ich aber nicht. Im Gegenteil. Ich bekomme meinen Wocheneinkauf von Aldi. Die haben gar kein Payback. Ich geh doch nirgendwo hin, wo das Produkt nen Euro teurer ist, um 2 Punkte zu erhalten. Ich sammle nur Punkte, wenn ich eh da bin. Ich bin noch nie extra irgendwo kaufen gewesen nur wegen den Punkten.

1 „Gefällt mir“

Digga ich kenne Leute, die fahren durch die halbe Stadt um 15 Cent zu sparen,.für ein supermarkt.produkt.!! Den Rest kaufen die wieder woanders. Mit dem Auto…bei den Spritpreise … Und vergeuden ihre Lebenszeit.

Letztens hat ein bekannter groß getönt er wäre nach xy gefahren weil der Sprit da günstiger war. Hab ihm dann Überschlagen, das er ca 50 km fährt, und das noch min ne Stunde alles Zeit kostet. Was sein Auto denn verbracht das sich.das lohnt und was ihm seine Lebenszeit wert ist. Da war er erst leise und hat mich dann angemacht und ist böse geworden…

2 „Gefällt mir“

Dann ist aber eher die Einstellung der Leute das Problem :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jetzt werd ich sogar bei unserer Apotheke umme Ecke gefragt, ob ich ne Payback-Karte habe. Hat mich sehr gewundert, dass sogar Apotheken da mitmachen.

Mich nervt das so sehr, bei jedem Einkauf nach diesen ganzen Karten gefragt zu werden und ob man Bonuspunkte sammelt und was weiß ich noch alles. Einer der Hauptgründe, warum ich SB-Kassen bevorzuge.

1 „Gefällt mir“

Das kannst du aber immer bringen. Gibt doch genug Leute, die Produkte einfach kaufen, in ihrem Stammladen, ohne großartig zu vergleichen. Und wie gesagt, sowas macht jeder Laden, wie im Artikel selbst beschrieben ist:

" Rossmann verteilt zum Beispiel mehrmals im Jahr an zahlreiche Haushalte Rabattcoupons in Höhe von zehn Prozent. Wer ein Blick auf die Sonderangebote der Supermärkte, Discounter und Drogerieketten […]"

Sonderangebote sind manchmal auch nicht wirklich günstiger als sonst. Da muss man ebenfalls aufpassen.

Viele der Punkte sind aber ziemlich offensichtlich. Wer nur 2x im Jahr im dm im Wert von 5€ einkaufen geht, hat in der Tat nichts davon genauso wie derjenige, der die Coupons nicht nutzt. Wer wegen Punkten mehr einkauft, dem kannst du nicht helfen; könnte man aber genauso bei Sachen wie „Kaufe 5, bezahl nur 3“ Programmen sagen, bspw. DVD/Blu Ray Aktionen o.ä. Vielleicht wollte man eigentlich nur 1 kaufen, aber überdenkt das nun.

Solche Programme sind immer für diejenigen gut, die eh schon „mehr“ kaufen wollen.

Außerdem hat Payback einen eigenen Bezahldienst integriert, mit dem Kredit- und EC-Karten überflüssig werden sollen.

Wären nicht die einzigen, die das wollen. Gibt doch schon diverse Services, die das machen.

Prinzipiell gute Sachen, die angesprochen werden, aber jetzt nichts, was ich exklusiv nur dort sehen würde und finde es recht allgemein gehalten.

Das sehe genauso. ^^

1 „Gefällt mir“

7064122514263297285

Leider nur als schäbiges Gif, weil ich hier keine mp4 mit Musik hochladen kann.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube aber nur auch freiverkäufliche Sachen. Da rezeptpflichtige Dinge ja einem Angebotsverbot unterliegen (oder so ähnlich)

Deshalb gibt es auch keine Punkte auf Bücher, weil das einem Rabatt gleich käme und das wegen der Buchpreisbindung verboten ist.

1 „Gefällt mir“

Yes. Kann ich bestätigen.

Meinte ja nur, dass das einigen Leuten wichtig ist und anderen eben nicht!?
Damit aber jetzt genug Spam!

Hat bei euch einer der Lieferdienste Quatsch auf der Speisekarte stehe? Was keinen Sinn ergibt oder falsch berechnet ist?
Bei mir jmd. Und.:

„Veggi Döner mit gegrilltem Gemüse UND DÖNERFLEISCH!“

  • Ja! Und zwar…
  • Wasdalos? Nee gibt’s hier nicht

0 Teilnehmer

Auch alles, was man für die Rentenkasse sammelt. Selbst da gibt es das Punktesystem.

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: weiß ich nicht, da wir schon seit Jahren nichts mehr bestellen und entsprechend keine Flyer herumliegen haben oder entsprechende Websites besuchen.

2 „Gefällt mir“

Ja, natürlich. Dennoch dachte ich, dass Apotheken da irgendwie nochmal gesondert sind. Aber das scheint sich generell sehr geändert zu haben.

Hab vor über 20 Jahren mal ein Praktikum in einer Apotheke gemacht und da hieß es zB noch, dass keine Zweigfilialen o.ä. eröffnet werden dürfen. Und jetzt gibt es sowas wie DocMorris.

Ja gut die Option hätte ich mit einfügen können… :beannotsure:

Bei dem einen Lieferdienst, der aktuell zu mir kommt (wuhuu, einer :partying_face: ) sinds v.a. jede Menge Rechtschreibfehler (Pizzastangeri, Kebap Pizza mit Kebapleisch, aber nix, was in diese Richtung ginge.

2 „Gefällt mir“

Die sind ja Standard :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Rechtschreibfehler sind Standard! :joy:

1 „Gefällt mir“