Der seriöse Umfrage-Thread XV

und @anon12582015
sad godbrakka-noises

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an Sachen erinnern wie,
Gedächtnisprotokoll:
3 Mal Gericht x zum Preis von XYZ.
Und das Gericht 3 Mal einzeln wäre günstiger gewesen.
Davon war ein Lieferant völlig übersäht mit.
Man musste immer alles vergleichen und nachrechnen! Gerade bei Menüs.
Ach die Cola ist 2 Euro günstiger wenn ich die einzeln kaufe…okay

Sollten Menüs nicht eigentlich günstiger sein damit man mehr kauft? :sweat_smile:

Ja sollte man meinen! Aber manchmal ist es nicht so! :beanjoy:

Apropos:

Zu welchem „Expertisegrad“ wird bei euch zuhause im Regelfall* gekocht**? (anonym)

* heißt an den überwiegenden Tagen der Woche wird von dem auf diesem Level gekochten Speisen gezehrt (also 1x Vorkochen und 4 Tage davon essen zählt dann schon als überwiegender Teil der Woche)

**nicht zwingend durch euch selbst, die Kochkultur im Haushalt soll hier von Interesse sein

  • Aus (fast) auschließlich frischen Zutaten (Gemüse, ggf. Fleisch frisch) und weitestgehendem Verzicht von Fertigprodukten (Nudeln, Mayonaise etc. müssen hierbei nicht selbst gemacht sein)
  • Unter deutlicher Zuhilfenahme von Fertigprodukten wie z.B. Fertigbolognese, Tütensuppen, instant Kartoffelpüree, TK-Reis-/Nudelpfannen …
  • Lediglich aufwärmend (Dosen-/Mikrowellengerichte)
  • Gar nicht (meist wird was bestellt)
  • Gar nicht (meist essen wir außer Haus)
  • Ich esse nicht.
  • Schroedingers Falscher Hase

0 Teilnehmer

Wir versuchen alles frisch und selbst zu machen. Manchmal auch Nudeln zb. Aber dafür muss Zeit da sein und man muß Bock drauf haben.

1 „Gefällt mir“

Je nach Gericht und tag zwischen 1 und 2

1 „Gefällt mir“

Gibt natürlich Tage, viel zu tun, kaum Zeit. Alle sind spät.zu Haus. Dann macht man Mal irgendwas warm.

1 „Gefällt mir“

Ja, klar.
Es ging mir hier um den Regelfall…
…dass man mal keine Zeit/Lust hat und dann doch ne TK Pizza in den Ofen schiebt ist ja völlig normal, denk ich.

1 „Gefällt mir“

Obwohl wenn ich es genau bedenke gibts bei uns eigentlich nie die Sachen die bei zwei aufgeführt sind. Wenn dann sind es meist Fixtüten fertigsoßen oder sowas wie fischstäbchen. Fleisch und Gemüse sind aber eigentlich fast immer frisch.

1 „Gefällt mir“

Drei bis viermal die Woche wird frisch gekocht, von den Kindern oder mir. Manche Dinge kommen dabei aber auch aus der Dose. Tomaten sind ein gutes Beispiel. Blattsalat kommt auch oft aus dem Beutel, weil ich Salat schneiden, waschen etc. als sehr lästig empfinde.

Der Rest der Woche wird das Essen von außerhalb geholt.

Edit: Wenn ich alleine bin, koche ich allerdings gar nicht. Da gibt es nur Essen von außerhalb oder TK-Ware.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: keine Ahnung

Ich kann das irgendwie nicht so genau besntwlrten.
Also wenn ich mir zuhause was mach, dann ists meistens irgendwas zwischen 1 und 2.
Oft wird auch einfach kalt gegessen, ich weiß nicht, ob Salat für dich dann unter gekocht fällt, aber im Moment wird sich sehr oft einfach ein schneller Salat gemacht - das sind dann eigentlich immer frische Zutaten.

Ich geh auch eigentlich sehr gern irgendwo eine Kleinigkeit essen. Bei mir ums Eck gibts da nen Haufen netter Lokale.
Und häufig ists auch nur das schnelle Brot unterwegs.
Dann gibts wieder Phasen, da fress ich nur Schas, weil ich zu nix komm oder psychisch einfach keinen Nerv hab mich ums Essen zu kümmern.

Ist halt Phasenweise sehr unterschiedlich.
Aber ansich koch ich sehr gern.

Im Moment sinds eben viel Salate einfach.

1 „Gefällt mir“

Notgedrungen ist viel Tiefkühlzeug dabei.
Im Lockdown habe ich praktisch jeden Tag gekocht und am Wochenende Kuchen gebacken. Jetzt fehlt mir dazu fast durchgehend Zeit und Kraft. Lohnarbeit ist einfach Schmutz.

2 „Gefällt mir“

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave

3 „Gefällt mir“

Gibt es Personen, die nicht in deinem Haushalt wohnen, die deine WLAN-Daten im Handy (oder Tablet) gespeichert haben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du in deinem Handy (oder Tablet) die WLAN-Daten von einem Haushalt gespeichert, in welchem du nicht lebst?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mydealz und Shoop waren mal personell miteinander verbandelt (oder sind es vielleicht sogar noch).

ne Hand voll Freunde

auch da ne Hand voll Freunde und Eltern/Schwiegereltern

Das Zitat ist von Nietzsche, oder?

1 „Gefällt mir“

Jap!
Das hatte ich als Jugendlicher an meine Wand im Zimmer gesprüht!
Muddan war nicht begeistert! Und beim Auszug musste das 5 mal gestrichen werden . :beanjoy:

1 „Gefällt mir“