Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich wollte meinen Gästen eigentlich immer so ein einmaliges PW geben.
Kann die Fritzbox irgendwie erstellen und dann ist das für ne gewisse Zeit gültig. Hab ich aber nie mit beschäftigt und die Leute die es haben sind sowieso immer da. Können also auch das richtige haben.
So ist es mit meinem Handy bei freunden und Verwandten auch.

Wie hat sich in den letzten Wochen dein Speiseöl-Verbrauch entwickelt?

  • Weniger verbraucht
  • Gleichbleibend
  • Mehr verbraucht

0 Teilnehmer

Gleichbleibend.
Mehlverbrauch ist weniger geworden…
Sonst hätte ich viel mehr Pizzateig gemacht! :beansad:

Butterschmalz ist mittlerweile günstiger als Speiseöl, da bin ich komplett umgestiegen.

2 „Gefällt mir“

Jeder der bei uns zu Besuch war hat gefühlt das Passwort. Ist auch meist einer der ersten Fragen :smile:

1 „Gefällt mir“

Weniger, lag aber bloß daran, dass ich weniger Zeit zum Kochen hatte in letzter Zeit

Welche Speicherkapazität hat dein privates Haupt-Handy zur Verfügung? Dauerhaft eingelegte Speichererweiterungen mitgerechnet.

  • bis 4 GB
  • bis 8 GB
  • bis 16 GB
  • bis 32 GB
  • bis 64 GB
  • bis 128 GB
  • bis 256 GB
  • bis 512 GB
  • bis 1 TB
  • mehr als 1 TB

0 Teilnehmer

Hat hoffentlich nicht länger als 1/3 deines Tages gedauert :wink:

Hab vor Ewigkeiten mal nen Kurzvortrag zum Thema „Arbeitsethik / Kritik an der Lohnarbeit“ gehalten und hab das Zitat da verwendet…
…neben dem Folgenden, was ich auch sehr schön fand…
…passt halt auch irgendwie gut in die aktuelle Zeit… …da scheint sich nicht viel geändert zu haben…

Die Arbeit bekommt immer mehr alles gute Gewissen auf ihre Seite: der Hang zur Freude nennt sich bereits „Bedürfnis der Erholung“ und fängt an sich vor sich selber zu schämen.
„Man ist es seiner Gesundheit schuldig“ – so redet man, wenn man auf einer Landpartie ertappt wird.
Ja es könnte bald so weit kommen, daß man einem Hange zum spazierengehen mit Gedanken und Freunden nicht ohne Selbstverachtung und schlechtes Gewissen nachgäbe.

1 „Gefällt mir“

Was ist das beste Bloc Party Album?

  • Silent Alarm
  • A Weekend in the City
  • Intimacy
  • Four
  • Hymns
  • Alpha Games
  • Blok… was? Was hast du über meine Mutter gesagt??

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da ich nur Blue Light kenne, das aber voll mag, habe ich jetzt das Album gegoogelt, auf dem das Lied drauf ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bloc Party sind mir ein Begriff - ich kann die wenigen Lieder, die ich von denen kenne aber keinen Alben zuordnen.
Daher hab ich die Ausweichoption geklickt.

Edit: Oder so wie @Kazegoroshi … …dafür war ich aber zu faul :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kenn nur „Helicopter“ von Bloc Party :smiley: also Silent Alarm.

Danke Guitar Hero!

4 „Gefällt mir“

Okay. A Weekend in the City ist zu meinem abi rausgekommen und das haben wir in der Gang tot gehört. Danach alle gekauft von denen. Mag die immer noch. Steht für mich ein bisschen über Silent Alarm.
Alpha Games ist das erste was ich jetzt weniger mag. Deshalb die Umfrage! :joy:

Kenn ich leider zu wenig. Ich bekomme wahrscheinlich nichtmal ein ganzes Album hin, mit den Songs, die ich kenne.

Wenn ihr in einen Automaten Münzgeld einwerft und dieses direkt wieder rauskommt, weil es nicht erkannt wurde, rubbelt ihr dann manchmal mit der Münze am Automaten bevor ihr es wieder versucht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würde ich nördlicher wohnen, könnte es schon sein dass ich alleine für den Gag hinfahren würde, aber ich wohne halt komplett am anderen Ende Deutschlands (Eben mal geschaut, 17h Fahrt mit 9 umstiegen wäre das kürzeste)

1 „Gefällt mir“

Silent Alarm ist ein Hammer Album

2 „Gefällt mir“

Ist es! Weekend in the City bei mir ein paar Prozent besser. Aber silent Alarm über den anderen!
Ich sitze hier mit Mojito und höre alle nacheinander auf Vinyl durch. Und erstelle eine Rangliste :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Andererseits kostet es nur 9€ und der gag ist wirklich… ok :kappa:

1 „Gefällt mir“

Idiotischer Weise ja. Obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist haha.

2 „Gefällt mir“