Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich habe offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Kunst :beansad:

Die letzen beiden hab ich glaube noch nie gesehen und kenne auch die Künstler selbst nach Spoiler nicht.

Ansonsten als Vollnoob alles gewusst bis auf Sternenhimmel. Da wusste ich den Titel nicht.

Kunst ist so ziemlich mein weißester Fleck.

Das ist die einzige richtige Version. Das was @ChrisSechzig gepostet hat ist ein Werbefoto für Schuhe.

Starfotograf Peter Lippmann stellte die Luxus-High Heels von Christian Louboutin für eine Kampagne in berühmten Frauenportraits nach - alle wurden durch den Schuh mit der roten Sohle ergänzt.

Quelle: Kunst am Schuh: Christian Louboutin inszeniert wahre Kunstwerke - Bilder & Fotos - WELT

1 „Gefällt mir“

Das letzte Gemälde ist falsch.

Kam dir der Schuh nicht komisch vor, wenn das Bild aus dem 19. Jahrhundert ist? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha, das kommt davon, wenn man einfach nur rasch scrollt und nicht genau schaut.
Mir ists nicht aufgefallen haha!

(Dann muss ich eigentlich auf kenne weder Künstler, noch Titel umschwenken.)

4 „Gefällt mir“

Es gibt nur ein Original und das hängt im Musée d’Orsay in Paris.

für alle, die es interessiert:

2 „Gefällt mir“

Grade bei dir hätte ich ja vermutet daß dir das sofort auffällt :sweat_smile:

Mich wundert es btw. warum gerade dieser Künstler in den Top Ten ist.

Haha ne.
Wie gesagt. Einfach nicht richtig auf die Abbildungen geschaut und auf Autopilot.
"Erkannt, klick, nex one, erkannt, klick, nex one, … "

@SoS
Ja, mich auch.

2 „Gefällt mir“

Habe überlegt, ob Pollock eine Idee wäre, aber eigentlich wäre das wesentlich besser:

American Gothic von Grant Wood, 1930

5 „Gefällt mir“

Berühmtheit lässt sich halt schlecht in Zahlen ausdrücken

Stimmt, das würde in jedem Fall mehr Sinn machen. Vorallem auch, weil das Popkulturell dermaßen präsent ist und durch unzählige Zitate und Persiflagen sicherlich mehr in einem kollektiven Bewusstsein ist, als Whistler.

Um mal bei „Americana“ zu bleiben, würde ich aber auch irgendwas von Hopper vorschlagen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die letzten beiden wie gesagt noch nie gesehen und würde mal behaupten, dass da Bilder wie „Die Nachtwache“, „Der Kuss“ oder irgendein Monet bekannter wären und auch nur, wenn man jeden Künstler halt nur einmal in die Liste nimmt, sonst halt mehr van Goghs und Picassos.

1 „Gefällt mir“

:beanwat: so sehen American Gothics aus:

Zusammenfassung

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, woher @ChrisSechzig seine Liste her hat. Und es geht mir auch nicht um irgendwelche Zahlen.

Ich auch nicht aber ich denke da wird es irgendeine Umfrage gegeben haben.

Ah sorry dann habe ich das missverstanden.

Das letzte Bild hat in der „Popkulturellen-Blase“ durch Mr. Bean eine gewisse Berühmtheit erlangt:

8 „Gefällt mir“

Ja jetzt schon aber beim blinden STRG+C und STRG+V ist mir das echt nicht aufgefallen

Da ich die Bilder alle von einer Seite habe inklusive des falschen Bildes ist das ganze wohl auch nicht wirklich als die Quelle für die 10 bekanntesten Bilder zu sehen, war halt der erste Treffer bei google

Ach ne. Selbst beim Stern ist das falsche Bild in der Liste!? :rbtvlul:

Das ist ja gar nicht Stern. Jetzt bin ich durch das Logo der Seite auf’s Glatteis geführt worden. :frust:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der Stern :smiley: