Der seriöse Umfrage-Thread XV

2 „Gefällt mir“

Lol, habe direkt die Stimme im Kopf. Habe erst neulich eine xten Rerun der Serie beendet.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke Sitcoms ja immernoch klassisch wenn ich im tv drauf hängen bleibe. :sweat_smile: Hab deshalb vermutlich noch nicht mal alle Folgen einmal gesehen andere dafür bestimmt 10 mal

1 „Gefällt mir“

Ich merke vor allem, wenn ich mal gezielt eine Serie „rewatche“, wie unfassbar viele Folgen ich beim „normalen“ gucken so verpasst habe.

2 „Gefällt mir“

Hast du die Webseite einer beliebigen Nachrichten-Seite kostenpflichtig abonniert?

• Ja
  • Hatte ich mal, derzeit nicht
  • Nein, noch nie

0 Teilnehmer

Die Lokalzeitung

Die Bäckerblume? :beanpoggers:

Habt ihr euch schon mal in der Öffentlichkeit mit eurem Partner gestritten, so dass ein unbeteiligter Passant nachgefragt hat, ob alles in Ordnung sei?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal als unbeteiligter Passant bei einem sich streitenden Paar nachgefragt, ob alles in Ordnung sei?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ex-Partnerin und auf einer Party und die Leute die nachgefragt haben kannten uns halt. Richtig Klischeehaft „Entweder gehst du jetzt mit nach Hause, oder du kannst bei nem Kumpel schlafen.“ :smiley:

Ich hab mal gesehen wie ein Mädel einem Typen ständig eine Ohrfeige gegeben hat und ihn beschuldigte er hätte einer anderen Frau hinterhergeschaut. Dann sind wir hingegangen und haben irgendwas gesagt, weiß nicht mehr was.

Und halt auch bei Paaren die ich gut kenne.

Letztes Jahr im Sommer. Da bin ich zusammen mit ner Freundin dazwischen gegangen.
Die haben sich quer durch den ganzen Park angeschrien und sich schlimme Dinge um den Kopf geworfen.
Man hat das schon von weitem gehört.
Die waren so 16, vielleicht 17.
Erst kam das Mädel mit zwei Freundinnen an uns vorbei, sichtlich genervt und von der Situation völlig eingenommen - da haben wir gefragt, ob alles okay ist.
Dann kam der Typ hinterher und die haben sich am anderen Ende des Parks, an einer Parkbank direkt gegenüber von uns, weiter gestritten.
Der Typ war völlig aufgelöst, besoffen und aggressiv - sichtlich haben die sich grad „schon wieder“ getrennt. Sie war eigentlich ziemlich cool und ziemlich gefasst und hat ihm die ganze Zeit gezeigt wos lang geht.

Wir haben das beobachtet, weil das schon irgendwie ungut war. Und als dann eine Flasche unter lautem Klirren zu Bruch ging, sind wir rüber und haben da versucht die Wogen zu glätten. Der Typ wollt dann mich angehen. Was er aber dann nicht gemacht hat und man hatte auf unser einmischen zumindest den Eindruck, dass sich alles ein bisschen beruhigt hat.
Das Mädel ist dann mit ihren Freundinnen in eine Richtung weg.
Dann sind noch so 3 halbstarke Typen vorbeigekommen, alle mitte, ende 20, die der Typ dann noch beschimpft hat und mit denen Fast ne Schlägerei angefangen hat, wo wir zu den Typen meinten, „Hey, der Kerl ist 10 Jahre jünger als ihr und besoffen, meint ihr ernsthaft ihr müsst da eure Ehre verteidigen?“
Dann haben die eine Ruhe gegeben. Der Romeo ist den Mädels dann schluchzend nach und hat den Typen noch irgendwas hinterhergerufen und alle sind erstmal ihrer Wege gegangen.
Als wir wieder an unserem Platz waren rennt plötzlich einer der 3 Typen quer durch unser Sichtfeld in die Richtung, wo die anderen hin sind, gefolgt bon den anderen Beiden die schreien, dass sie doch lieber einfach was trinken gehen sollten.

Und das wars. Wir waren wieder allein im Park. Irgendwie alles surreal.

4 „Gefällt mir“

Ja, und ich kann es dem Passanten nicht verdenken. Dunkle Kapitel einer toxischen Beziehung im Endstadium.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Mal, als ich jünger war, zu nem Typen, scheinbar etwas angetrunken, ne Frau und ihr Kind angeschrien hat. Ich weiß nicht ob die Frau seine Frau oder eventuell seine Tochter war.

Nun, danach hat er natürlich mich angegangen, aber in der Zeit konnte Frau und Kind immerhin flüchten :beanjoy:

Ich war am Ende nicht sicher, ob ich die einfach auf offener Straße hätte weiter anschreien lassen sollen? Aber wer weiß was der betrunkene noch gemacht hätte, wenn’s er Streit weiter eskaliert wäre :beanthinking: Naja, keine Ahnung :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an eine kleine Feier mit damaligen Freunden. Er, total besoffen, streitet sich mit seiner Freundin. An sich erstmal nichts, wo man dazwischen gehen musste.

Irgendwann hört man nur ein klirren. Er hatte wütend den Bierkasten umgeworfen, hat sich aufgeplustert und ist in Richtung seiner nun weinenden Freundin. Sie wollte weg, er schnitt ihr den Weg ab und ging hinterher. Er hatte diesen rasend wütenden Blick. Ich bin da direkt dazwischen gegangen und habe den anderen Freunden gesagt, sie sollen mir helfen und ihn zurückhalten aka festhalten. Er stand unironisch kurz davor ihr eine Ohrfeige zu geben und konnte sich gerade bremsen, weil ich dazwischen stand. Ich habe ihm gesagt, er soll sie in Ruhe lassen und ihr gesagt, sie soll gehen.

So im Nachhinein war das extrem gefährlich und „dumm“, weil der Typ besoffen immer sehr aggressiv wurde. Aber es hat sich bis dahin NIEMAND dazwischen gestellt. Sie wäre vor unseren Augen geschlagen worden, hätte ich nichts gemacht.

Die waren später noch ein Paar, haben sich aber getrennt, da diese Beziehung toxisch war. Ich habe seit dem Vorfall keinen Kontakt mehr mit ihm, weil das für mich eine rote Linie war; eine frühere Ex meinte zu mir, der wäre ihr gegenüber genauso gewesen, einmal wurde er handgreiflich. Mit den anderen Freunden habe ich auch den Kontakt versiegen lassen, weil sie das im Nachhinein runtergespielt haben wie „Ist ja nichts passiert.“ Das konnte ich weder nachvollziehen noch tolerieren.

5 „Gefällt mir“

Geht mich nichts an und hätte mir damals gewünscht, dass andere das auch so sehen^^

An das arbeitende Volk:

Wie viele Urlaubstage habt ihr?

• weniger als 24 Tage
  • 24 Tage - Mindesturlaubsanspruch
  • 25 Tage
  • 26 Tage
  • 27 Tage
  • 28 Tage
  • 29 Tage
  • 30 Tage
  • 30+ Tage - ich kann mich glück schätzen!
  • bin Schüler/Student/Vollzeitelternteil/Rentner
  • 365 Tage - arbeite momentan nicht

0 Teilnehmer

35 Tage. 30 normale und 5 für den GdB 50.

1 „Gefällt mir“

Wow! :smiley: Das is ordentlich. Was ist der GdB?

ich hatte bisher 25, der zusätzliche war hart erarbeitet und bin total überrascht und begeistert, dass ich 30 Tage Urlaub bekomme in meinem neuen Job.

Grad der Behinderung. Ab 50 gibts da die 5 Zusatztage. Ob man sie nun braucht oder nicht :sweat_smile:

30 Tage Urlaub, 39,5h Woche, Tarifvertrag Öffentlicher Dienst der Länder
Ist ok :smiley:

Meistens werden es aber durch ein paar Überstunden die sich ansammeln 35-40 im Jahr.

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“