Bin im Alter von 11 Jahren mit meinem Vater innerhalb von 2.5 Wochen von der Schweiz nach Spanien gefahren mit Fahrrad und Zelt. Und mit 13 machten wir dann in etwa 12 Tagen eine Tour durch jeden Kanton der Schweiz (waren mehr Kilometer als der Weg nach Spanien).
Und mit ungefähr 18 Jahren bin ich alleine mit dem Zelt 2 Wochen durch die Schweiz und Frankreich gefahren.
Ist ne ziemlich schöne Art zu reisen, sehr entspannt und man sieht schöne Orte, die man sonst nie entdecken würde.
Eher bis max. 19 oder, wenn es gut läuft, bis 20 Uhr.
Auf jeden Fall muss ich immer schmunzeln, wenn Leute meckern ihre Bahn/Bus verpasst zu haben und nun ganze 15 Minuten auf die/den nächste/n warten müssen.
Ein Freund von mir ist mit seinem Dad mal von der Quelle bis nach Wien gefahren und das bei der ärgsten Hitzewelle der letzten Jahre er hat ausgesehen wie ein Backhendl
Hier gibt es gar keinen Bus. Es gibt zwar eine Bushaltestelle, die wird aber ausschließlich vom Schulbus genutzt.
Nächster Bahnhof ist ungefähr 15 km entfernt.
Ich mag so Vergnügungsparks überhaupt nicht, und dann noch da übernachten? Lieber nicht.
Zufälliger Weise gestern im Kino einen Film über den Prater gesehen. Und nachher überlegt, wann das bei mir aufgehört hat, dass mir so Parks gefallen. Das muss so mit 16, 17 gewesen sein.
Ich konnte die noch nie leiden, da gibts einfach nix, was mich sonderlich reizt. Teilweise stoßt michs sogar ab. Als ich dann beim letzten Mal mir dort beide Schienbeine aufgeschunden hab, ist die Skepsis in Verachtung übergeschwenkt.
Ich glaub, als Kind fand ichs irgendwie aufregend und das auch nur, weil man das halt ganz selten gemacht hat. Wirklich erinnern kann ich mich aber nicht, an das Gefühl.
Ja das war bei mir auch so. Mit Achterbahnen oder ähnlichem hab ich auch nie was anfangen können.
Spiegelkabinett fand ich irgendwie witzig.
Aber stimmt schon, je mehr ich drüber nachdenke, war eigentlich auch schon damals alles andere interessanter und unterhaltsamer, als der laute Freizeitpark.
Ich wusste übrigens bis gestern nicht, dass der Wurstlprater von der SS niedergebrannt wurde.
Auch interessant.
Habe ja abgestimmt. Habe in der Nähe vom Europapark in einem Hotel übernachtet, weil die hauseigenen Hotels ausgebucht waren bzw. zu der Zeit nur noch die teuren Zimmer zur Verfügung standen. Aber ich weiß nicht, ob die Frage so gemeint war.
Ich hätte jetzt gedacht, dass sowas nicht zählt. Das sind ja „nur“ ganz normale Hotels. Die Parkeigenen Hotels sind in der Hinsicht ja schon besonders, dass sie zum einen (oft) schon ziemlich thematisiert sind (zumindest weiß ich das von Phantasialand und Europa-Park) und zum anderen auch Vorteile bezüglich des jeweiligen Parks mitbringen (zB früherer Einlass). Und natürlich das sie wesentlich teurer sind als alles in der Umgebung…^^