Nein. Ich meinte die ursprüngliche Umfrage, die doch erst die Frage aufgeworfen hat.
Achso. Weil ich gerade meine Umfrage mehrfach erklären musste, dachte ich, das bezieht sich darauf. Tut mir leid.
Jetzt verstehe ich auch die allgemeine Verwirrung.
Du hast in derzeitigen Umfeld mit Shorts Geld verbrannt? Respekt. Ich kann dir nur ein Spieldepot empfehlen. Damit merkt man recht schnell, dass es sehr zeitintensiv ist mit Einzeltiteln etwas zu verdienen.
@Margos12 bei Shorts kannst du mehr verlieren als du eingesetzt hast.
Hallo?! Das ist ne Monatsmiete für nen Schuhkarton in Kreuzberg, natürlich ist das viel Geld!
Kommt auf den Kontext an.
Ich muss da sn ne Freundin denken, die sich vor 2 Jahren in Paris ne Designertasche für (ich glaub auch) ca 2.000 Eur gekauft hatte und meinte „Oh, das ist ja günstig“
In Relation wie viel die sonst kosten auch günstig.
Derivate sind kein Leerverkauf. Derivate sind ein Terminkontrakt, bei dem du festlegst, dass du für Produkt X zu Zeitpunkt Y Summe Z zahlst. Wenn der Kurs steigt, machst du Gewinn, da du für X einen geringeren Preis zahlen musst als es Wert ist. Wenn der Kurs sinkt, machst du Verlust, da du für X mehr zahlst als es derzeit wert ist. Deine Investmentsumme ist fest, deine maximaler Verlust ist auf eben jene begrenzt.
Beim Leerverkauf mietest du du X bis Zeitpunkt Y, an dem du X auf jeden Fall wieder zurückgeben musst. Du spekulierst darauf, dass X zu Y weniger wert ist, also verkaufst du sofort, um X zu Y wieder zu kaufen. Fällt X, beträgt dein Gewinn die Differenz zwischen dem Wert zum Startpunkt und Y (sprich, fällt X auf 0, ist der gesamte Ursprungswert dein Gewinn). Steigt X, kannst du theoretisch unendlich hohe Verluste generieren (da X unendlich im Wert steigen könnte), weshalb dir das als Privatperson eben nicht erlaubt ist.
TL:DR Derivate sind keine Leerverkäufe
An Menschen mit Gesichtsbehaarung:
Wann hast du dich das letzte mal im Gesicht rasiert? Egal ob Komplett, Teilweise oder nur gestutzt.
Augenbrauen zählen nicht.
- Heute
- Diese Woche
- Diesen Monat
- Letzten Monat
- Dieses Jahr
- Letztes Jahr
- Länger her
- Noch nie
- Habe keine Gesichtsbehaarung
0 Teilnehmer
Ich zupfe nur und das letzte mal ist 2 Wochen her.
Bart oder Augenbrauen? Falls zweiteres hast du direkt wieder eine Lücke in der Umfrage gefunden. Wird direkt geschlossen.
Bart 2 Wochen. Augenbrauen sind schon einen Monat her.
Tut zupfen nicht weh
Ich setz mich für den Oberlippenbart meistens in die heiße Badewanne und zupfe dann ohne hinzusehen alles schnell ab. Das geht dann klar. Ich lass sie auch nicht so lange wachsen, dass es richtig weh tut. Nur an den Seiten sind es meistens so lange, dunkle (=dicke) Haare, dass es schon nach wenigen Tagen schmerzt diese zu zupfen. Rasieren würde meine Haut allerdings reizen, daher zupfe ich. Und sie wachsen dann „nur“ alle 2 Wochen wieder nach.
Am Kinn sind es zum Glück nur wenige einzelne, dunkle, lange Haare. Auch da schmerzt das Zupfen, lässt sich aber gut aushalten, da es eben nur vereinzelte Haare sind.
Den Oberlippenbart zu lasern ist bereits geplant. Das nervt auf Dauer einfach zu sehr sich immer wieder darum kümmern zu müssen, zudem es bei mir oft so aussieht als hätte ich Dreck auf der Oberlippe. Also noch nichtmal ästhetisch (es sei denn ich style mich so, dass ich auch als männlich gelesene person durchgehen könnte - hab den Bart mal eine zeit lang stehen gelassen und das ausprobiert - sah aber auch dann meistens eher dreckig aus haha).
Das war auch meine Anfangszeit
Nicht schlimmer als eine Entbindung. Unterschätz die Schmerzresistenz einer Frau nicht.
Oder ein Männerschnupfen
Als könne man sich nicht richtig den Mund abwaschen
Bestes Szenario dazu beim Jobcenter vor einigen Jahren : stand da mit mehreren Empfängern vor einigen Büros im Flur, weil wir auf Dokumente gewartet haben. Quatscht mich eine die ganze Zeit an und will unbedingt Small talk mit mir treiben. Lässt dann irgendwann die Bemerkung los, dass ich da etwas an der Nase hätte „Dreck oder so weiß nicht… Musst du mal gucken… Ah ne. Sind nur deine Nasenhaare“
… SAMMA?!
Ich hab Fibromyalgie und daher ein gesteigertes Schmerzempfinden.
Keine Ahnung was alle immer mit „Männergrippe“ und ähnlichen haben.
Ich komm dann mit der Grimheart-Grippe und darf offiziell am lautesten weinen.