Der seriöse Umfrage-Thread XV

Alles klar aber schick mir bitte keine Urinproben :eddyclown:

Also Stuhlproben gehen klar :beanlurk:

Zwischen meinem Bruder und mir sind es 2 Jahre und 10 Monate

Zwischen meinem Bruder und meiner Schwester sind es 3 Jahre und 10 Monate

Wie groß ist der Unterschied zwischen meiner Schwester und mir?

@Thaliena mag Mathe

Zwischen meiner Schwester und mir sind es dann 6 Jahre und 8 Monate

3 „Gefällt mir“

Du kannst doch die Lösung der Matheaufgabe nicht einfach mit dazuschreiben :beanwat:

Edit: Yay Mathe :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Bei deiner Aufgabenstellung wäre auch ein Jahr als Lösung möglich. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht^^

Ich bin der Älteste :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Das bei 40 Teilnehmer 15% mit ja geantwortet haben, finde ich schon irgendwie viel. Kann mir da jemand Kontext liefern? Ist das normal?

Na ja, jenach Zeitpunkt gibt es da verschiedene, die verschieden wirken.

Ich hatte nen wilden 68er-Prof, der wollte nicht, dass ich über Sport- und Firmenstrukturen während der Nazizeit schreibe.
Bei dem sind viele Themen einfach abgelehnt worden, weil er einfach keinen Bock drauf hatte :smiley:

Konnte die Arbeit später anderweitig fortführen und veröffentlichen, jetzt nutzen seine ehemaligen Zöglinge das Material in Vorlesungen :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Neanderdurst sorry das ich frage aber 23 Jahre? Das finde ich schon krass.

Ich fand 10 Jahre bei meinem Schwager schon immer heftig

:ballot_box_with_check: habe keine Geschwister

Soll ich dann „0“ wählen oder besser nicht abstimmen weil „0“ schon für die Zwillinge reserviert ist?

Sei hoffnungsvoll und wähle dein Alter :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Bin zu alt für die vorgegebene Liste :beanfeels:

Außerdem sind meine Eltern nun wahrlich nicht mehr im idealen Alter dafür… …um es milde auszudrücken…

1 „Gefällt mir“

Das ist niemals eine Option. Ich hab 0 gewählt, weil es höchst unwahrscheinlich ist, dass meine Eltern nochmal ein Kind bekommen.

Bevor ich hier hochwissenschaftliche Studien statistisch verzerre…
…wobei das natürlich auch der Fall ist, wenn ich nicht abstimme.
„0“ halte ich eher für die Zwillinge reserviert… …eigentlich fehlt eine +inf Option, wenn man schon nur bei „Zahlen“ bleiben möchte… …von daher tendiere ich eher zur 30 :wink:

Evtl meinen da Leute zb irgendwelche Gender Sachen, da gibt es in manchen Unis ja schon Dinge über die man je nach Prof besser nichts redet/schreibt

Also gerade das Thema wird doch besonders gern thematisiert meiner Erfahrung nach.

2 „Gefällt mir“

jo aber vielleicht werden aspekte davon als tabu angesehen

Möglich, würd aber zumindest nicht meiner persönlichen Erfahrung entsprechen.

Also ich hab die Uni eigentlich als einen schon recht freien Raum erlebt. Zwar ist die Uni noch während meiner Zeit an ihr leider immer schulischer geworden und die Leut sind nur noch den Punkten nachgerannt, aber großartig Tabuthemen gabs eigentlich nicht.