Der seriöse Umfrage-Thread XV

Hab die Umfrage vielleicht ein bisschen falsch gedeutet. Zwischen den Kindern meiner beider Eltern (also mir und meinem Bruder) liegt etwas mehr als 1 Jahr…

zwischen den Kindern meines Vaters (also meinen Halbgeschwistern und uns) liegen eben besagte 23 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Du hast die Umfrage genau richtig verstanden.

1 „Gefällt mir“

Dein liebster Goldbär?

  • Gelb (Zitrone)
  • Weiß (Ananas)
  • Dunkelrot (Himbeere)
  • Orange (Orange)
  • Grün (Apfel)
  • Hellrot (Erdbeere)
  • Ich esse nix von dem Gummizeugs

0 Teilnehmer

Wo ist Zitrone?

Am Besten waren die Grünen, als sie noch nach Erdbeere geschmeckt haben. Die neuen Erdbeer-Gummibärchen schmecken einfach nicht mehr so wie die alten.

Übersehen. Hab’s ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt auch sagen, wenn ich du wäre. Du willst hier nur Zitronengoldbären diskriminieren :beannotsure:

Es ist Gelb auf einer durchsichtigen Tüte und wurde von dahinter dargestellten gelben Goldbären versteckt :beanwat:)

genau.
Hab offenbar noch den Geschmack der „alten“ Grünen im Gedächtnis, wenn sich da was geändert hat, in den letzten 10+ Jahren.
Seit dem ess ich nämlich nichts mehr davon…

1 „Gefällt mir“

Seit 2017 ist Grün Apfel. Davor war Grün Erdbeere.

1 „Gefällt mir“

Bis auf Weiß und Grün mag ich alle Sorten.

Passt farblich ja auch ganz gut :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wirst du dich beamen lassen, sobald dies sicher möglich ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Vermutlich erst, wenn die Technik dahinter schon sehr lange als ausgereift angesehen werden kann, also nicht mehr zu meinen Lebzeiten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber gestern, als heute. Ich hab so die Schnauze voll meine Lebenszeit mit Pendeln zu verschwenden. Aktuelle nutze ich halt Home Office, näher werde ich an ein pendelfreies Leben wohl nicht kommen.

2 „Gefällt mir“

Da man dabei vermutlich stirbt und kopiert wird eher nicht :thinking:

2 „Gefällt mir“

:nun:

Da die Kopie (zumindest in der Star Trek Lore) vollständig identisch ist und alle deine Erinnerungen und deine komplette Persönlichkeit enthält, macht es de facto keinen unterschied. Es ist nur noch eine philosophische Frage, ob das dann wirklich du bist.

5 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so. In „Prestige“ ist es auch eine 1:1 Kopie, ich will trotzdem nicht der sein, der im Wassertank endet. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

die Frage ist ob du im Wassertank was davon mitbekommst oder ob du das Bewusstsein der Kopie hast und einfach weiter durch die Welt wanderst^^