Der seriöse Umfrage-Thread XV

Aber wenn du doch fit und gesund bleibst warum dann nicht 100 werden wollen?

Nee das wäre mir zu lange. Hab ja jetzt schon manchmal keine Lust mehr.
70 ist schon ok vom Alter her. Reicht dann irgendwann auch.

8 „Gefällt mir“

Kann da nur für mich sprechen aber was soll ich mit so vielen Jahren? Mein Stress dreht sich nicht um Arbeit, sondern um alles drum herum, warum den größten Stressfaktor noch länger mit sich rumschleppen.
Die Rentenjahre als Endziel wirken für mich einfach nicht attraktiv.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid das habe ich nicht bedacht

Ich meine damit auch nicht, dass ich jetzt morgen sterben will oder so. Trotz der Gedanken wegen keine Lust mehr.
Ich finde nur dieses ja in der Rente mach ich alles und dann hab ich Spaß ist Quatsch. Ich kann auch jetzt schon leben wie ich das für mich bestmöglich finde und versuchen alles zu machen was mir Spaß macht. Da brauch ich nicht auf die Rente warten sondern nutze die Zeit jetzt lieber. Deswegen brauche ich nicht 100 werden, aber das ist meine Meinung.

7 „Gefällt mir“

Kinder, Enkelkinder usw erleben, für sie da sein, Geschichten erzählen?
Also solang man halt fit ist zumindest

Hohes Alter und dafür unter Demenz und zig Einschränkungen leiden würde ich auch nicht wollen…

2 „Gefällt mir“

Ah okay sorry für das Missverständnis. Naja in der Rente hat man halt deutlich mehr Zeit für alles

2 „Gefällt mir“

Muss aber nicht sein, siehe der Nachfolger Stalins Chruschtschow oder Deng Xiaoping nach Mao.

Für mich ist diese Angst vor einem Vakuum unbegründet.

Ja klar ich verstehe schon was du meinst. Ist halt aber nicht wirklich in meinen Gedanken drin.
Wie gesagt Anfang 20 wollte ich max. 35 werden, da sehe ich 70 schon als Fortschritt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Puh, ziemlicher Druck auf meine potentiellen Nachkommen, den ich denen nicht aussetzen will. Bin einfach kein Familienmensch, was sich vielleicht ändert falls ich jemals eine eigene gründen sollte, aber deswegen red ich vom jetzigen Zustand.

2 „Gefällt mir“

Yolo sagste doch bestimmt auch, oder? :beannotsure:

Mein Lieblingsessen sind Swaghetti Yolonese :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Ich bin nicht wütend, nur wahnsinnig enttäuscht!

4 „Gefällt mir“

Ist aber grundsätzlich nicht das schlechteste Motto im Grundgedanken^^

Für den Club 27 bist du spät dran

Ich kann aber den 35 Club aufmachen. Der ist neu frisch und hip

Dann empfehle ich dir Krokodil :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:beansad: ich bin auch schon zu alt um cool zu sein

Die schmecken alle gleich :sweat_smile:

Komplett im Dunkeln schlafen oder mit leichter Nachtlampe :thinking: ?

  • Dunkel
  • Nachtlampe

0 Teilnehmer