Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich habe in meinem Leben erst einen anderen Menschen persönlich kennen gelernt, der auch Tim hieß :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten in meinem Abijahrgang drei :smiley:

Du bist auch älter als ich!

Das hättest du jetzt nich sagen müssen :beanfeels:

Vor zwei Jahren wurde mir Mal ein Klassenfoto geschickt, an manche habe ich keine Erinnerung mehr gehabt :beanlurk: War ein wenig gruselig.

1 „Gefällt mir“

Quasi 1. bis 4. Klasse gemischt. Da wir sowieso viel Unterricht in Freiarbeit hatten, hat das ganz gut funktioniert und man hat dann halt mal den jüngeren geholfen oder ist zu den älteren gegangen, wenn man Hilfe brauchte.
Fächer mit Frontalunterricht wie Französisch und Musik waren dann meist nur ein bis zwei Klassenstufen und dann mit den Nachbarklassen gemischt.
Wir hatten dann meist noch einmal die Woche direkten Unterricht mit unserer Klassenlehrerin und den gleichaltrigen, wo wir uns dann spezifisch mit Deutsch und Mathe beschäftigt haben, ansonsten fand das eben in der Freiarbeit statt.
Also das war nur so möglich, weil unsere Grundschule eben auch das Montessorikonzept verarbeitet hat.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt so 3-4x im Jahr eine Firma, die die Fenster putzt. Das gönne ich mir :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Seit wann trägst du eine Brille?
(Das erste mal/ nur dauerhafte Sehbrillen. Keine Lesebrillen oder so)

• 0 - 3
  • 4 - 5
  • 6 - 8
  • 9 - 12
  • 13 - 17
  • 18 - 25
  • 26 oder später
  • Ich trage keine Brille

0 Teilnehmer

Am Ende der vierten Klasse waren wir 19 Schüler:innen und ich konnte gerade aus dem Kopf alle mit Vor- und Nachnamen aufsagen :nerd_face: hat aber bisschen gedauert :smiley: von denen die uns zwischendrin verlassen haben weiß ich drei von sechs Nachnamen nicht mehr. Und weiß auch nur noch teilweise, in welcher Klasse wer wegging und wer hinzukam.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das krass. Ich habe manchmal das Gefühl damals irgendein Trauma gehabt zu haben, weil ich mich an fast nichts mehr erinnern kann :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich hab aber auch ein sehr gutes Namengedächtnis und allgemein ein gutes Gedächtnis was Kindheitserinnerungen anbelangt. Zusätzlich bin ich mit fast der Hälfte meiner früheren Grundschulklasse heute noch befreundet :smile:
Aus der Unterstufenklasse (5te und 6te) sind mir aber immerhin gerade auch 34 Personen eingefallen und nur bei einer fehlt mir der Nachname :nerd_face:

Ich hatte letztes Jahr mal 3 Wochen Urlaub und hatte danach Probleme gehabt, meine Kollegen zu benennen.

5 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat bis heute Probleme mit den Namen unserer Nachbarn und die wohnen da halt auch schon alle mindestens 20 Jahre :smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Hirn ist echt kacke, wenn es um Namen geht. Theoretisch erinnere ich mich an alle relevanten Namen, kann sie aber oft nicht rechtzeitig aus meinem Gedächtnis aufrufen und schmeiß dann alles durcheinander. Ich hab das bestimmt von meinem Opa. Der hat die Namen seiner 4 Töchter auch ständig durcheinandergebracht. Er rief dann immer zig Namen, bis da der richtige bei war. Wird bei mir im Alter sicher auch voll schlimm :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mein Opa spricht mich regelmäßig mit dem Namen meiner Mutter an :smile:
Ich kann mir dafür halt diverse andere Sachen nicht merken. Nervt sehr im Studium oder politischen Diskussionen, wenn ich mal wieder als einzige die Basics nicht kenne oder alle Argumente für meine politischen Meinung vergessen habe :smile:

Hast du jede:n bisherige:n Parter:in von dir deinen Eltern vorgestellt?

• Ja
  • Überwiegend
  • Wenige
  • Keinen einzige:n
  • Kein:e Partner:in vorhanden

0 Teilnehmer

Waren sie immer mit deiner Partnerwahl „einverstanden“?

• Ja
  • Meistens
  • Teils
  • Kaum/ Nie
  • Kein:e Partner:in vorhanden

0 Teilnehmer

Wenn ich ein Klassenfoto sehe ja, aber nicht so aus dem Gedächtnis

1 „Gefällt mir“

Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich keine Beziehungen. Musste also nur einmal jemanden vorstellen.

4 „Gefällt mir“

So sieht es aus :slightly_smiling_face:

Meine Eltern sind glaub ich ganz zufrieden mit Phili. Sie haben zumindest nie gesagt oh Gott Illy was das denn für ne Papp Nase :smiley:

Kommt drauf an, was man alles so als Partnerin bezeichnet. Ich hatte schon sexuelle Beziehungen über einen längeren Zeitraum, aber da waren jetzt kaum Gefühle im Spiel. Und die Freundinnen vor 20 sowieso nicht, da war auch nichts ernstes. Also wirklich vorgestellt dann nur die Frauen, mit denen ich auch zusammen gelebt habe. Und mit denen kamen/kommen sie auch git klar.

Würde sagen die, wo sich beide Partner einig sind, dass man nun in einer Beziehung ist.