Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich weiß zumindest von 2 Mädels, die mich als ihren Freund bezeichnet haben, ich habe uns aber nie in einer Beziehung gesehen.

Bitte hier entlang :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bloodborne geil, Rest okay. let the rage begin :kappa:

Ey, das ist doch mein Spitzname :kappa:

Bei dir wird doch jeder Name zum SpitzNamen :donnie:

1 „Gefällt mir“

Das ist zwar voll lieb, aber ich verstehe nur Bahnhof bei dem link :smiley:

Glaub mein 35 Club bleibt die beste Möglichkeit :schade:

:white_check_mark: Unterbewertet und überbewertet zugleich

Gibt wie bei vielem Populärem zu viele Fanboys und gleichzeitig sinnlose Hater.

Soll sich das ändern? Hier wird auch ein Nein akzeptiert.

An sich würde ich schon gern irgendwie vorsorgen bzw. Geld anlegen. Der Lebensgefährte meiner Mama liegt mir da auch immer in den Ohren wegen Fonds etc.
An sich hat er sicher recht, aber ich hab da wie gesagt null Plan von. Ich denke immer am Ende ist das Geld weg und ich weiß nicht mal warum :smiley:
Das mit Haus und Grundstück als Investition, habe ich aber immerhin schon hingekriegt. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich, mein Bruder hat mir des Öfteren mal vorgeschlagen mein Geld in ETF’s zu stecken und nicht in herkömmliche Festgeldanlagen, bisher habe ich mich noch nicht damit beschäftigt und habe halt angst, dass mein Geld vielleicht weg ist.

2 „Gefällt mir“

Würde ich zwar eher als Verbindlichkeit sehen aber gut ^^

Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten.

  1. selber finanziell bilden
  2. jemandem da wirklich vertrauen

Ich würde da grundsätzlich immer zu 1. tendieren und das wie, was, warum ETF bekommt man an einem WE mit den passenden Youtubekanälen hin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal so ganz allgemein Meinung von Random Dude aus dem Internet. Mit dem passenden ETF (der die ganze Welt abbildet) kann euer Geld gar nicht weg sein außer die gesamte Weltwirtschaft bricht zusammen und dann ist es auch egal ob man da 30.000€ verloren hat weil man für Geld eh nichts mehr kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Nur noch 5 Jahre, dann gehört es uns.^^

Das mag stimmen, aber dafür müsste ich mich für das Thema interessieren^^ Daher fänd ich eher 2. gut. Aber auch da brauch ich einen Mindeststand an Wissen, damit mir der Lebensgefährte meiner Mama da irgendwas andreht. Ja hier hast du Betrag x und nun mach mal, will ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Immerhin kann man dann im eigenen Haus noch wohnen und im Garten ne Kartoffel in die Erde stecken…
Bin da auch eher der Meinung: Haus first, ETF second… …aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Zumal man ein Haus ja auch wieder verkaufen kann - bislang zumindest durchaus mit Gewinn.

5 „Gefällt mir“

Trifft aber auch nur auf die Leute zu, die auch ein Haus besitzen, was ich nicht tue, also bleiben mir zum Geld anlegen nur andere Methoden übrig.

1 „Gefällt mir“

Ja, natürlich.
Der Gedanke war doch: Man hat Betrag X pro Monat „übrig“ → ETF/sonstige Anlageform oder lieber Finanzierung eines Hauses?
Natürlich muss man da die Rechnung mit den Banken machen… …die Regeln zur Kreditvergabe sind ja ziemlich änderungsfreudig… …und die Zinsen leider auch.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Umfrage von mir :smiley:

Da Morgen ein Feiertag ist, habt Ihr heute Frei?

Feiertag/Brückentag
  • Ja
  • Nein
  • Schrödingers Brückentag

0 Teilnehmer

Was soll denn Morgen für ein Feiertag sein? :beanthinking:

25 „Gefällt mir“

Schick doch deinen Mann vor :smiley: Meiner Erfahrung nach sind Männer eher am Thema Finanzen interessiert.

Frauentag