Der seriöse Umfrage-Thread XV

Noch nie gehört. Ist das was lokales?

8 „Gefällt mir“

Glaube, den gibt es einzig und allein in Berlin frei.
Dafür haben die Berliner sonst die wenigstens freien Tage, bundesweit - es sei ihnen vergönnt.

3 „Gefällt mir“

Ja, gibt es nur in Berlin.
Wir haben ja so wenige Feiertage.

1 „Gefällt mir“

Der ist aber neu oder? Als ich in Berlin gewohnt habe gab’s den noch nicht.

Edit: Ja, ist noch relativ neu.

Beschlossen wurde der Internationale Frauentag in Berlin am Donnerstag, 24. Januar 2019.

2 „Gefällt mir“

Schroedinger für mich…

a) morgen nicht frei aber
b) heute trotzdem frei

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nope null komma gar nicht. Der war schon bei der Finanzierung von seinem Auto überfordert. Den brauche ich bei sowas nicht fragen.

:eddyclown:

Sollte eigentlich in den Pfannkuchener-Thread, oder? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Mh nagut. Dann hat er woanders seine Schwerpunkte :slight_smile: irgendwas kann ja jeder

Faul sein, so wie ich :smiley:

Kann auch nicht jeder. Ich wette jeder kennt hier jemanden der seinen Samstag nicht auf dem Sofa verbringen kann weil es immer was zu tun gibt.

3 „Gefällt mir“

Ein Feiertag ganz nach meinem Geschmack :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Klar er hat zum Beispiel fast alles im Haus selber gemacht. Was er nicht konnte, hat er sich zeigen lassen und dann versucht bzw, erledigt. Das hat massig an Handwerkerkosten gespart. Und auch sonst ist er der Beste :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

An dem Tag krieg ich immer Blumen von meinem Chef geschenkt. Sonst wüsste ich aber auch nichts von dem Feiertag.

1 „Gefällt mir“

Der 8.3. war ja vorher schon lange der offizielle internationale Frauentag. In einigen Ländern scheint man den auch recht ernst zu nehmen. Meine polnischen Kollegen zB wussten immer, wann der Frauentag war und haben ihren Frauen und Müttern immer Blumen geschenkt.

5 „Gefällt mir“

So richtig vorgestellt mit „Mama, Papa, das ist X, meine (neue) Freundin.“ eigentlich keine. Aber ich glaube, meine Eltern kennen schon fast alle Damen, mit denen es ernster wurde, ja.

Dazu kann ich eigentlich nix sagen, meine Eltern sind froh, wenns mir gut geht, und das reicht ihnen dann. Ich hab nur manchmal den Eindruck, bei einem Mädel findets meine Mutter schade, dass das nicht länger gehalten hat, weil sie sich immer noch nach ihr erkundigt und fragt obs ihr gut geht haha.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter war immer skeptisch und hat immer Recht behalten.

Welchen Film soll ich mir heute im Kino anschauen?

  • Spiderman - No Way Home
  • The Batman

0 Teilnehmer

Ohne Batman gesehen zu haben, ist das recht sicher der bessere Film - glaube ich.
Spiderman fand ich sehr nervig mit seiner Nostalgiekeule.

2 „Gefällt mir“

Ist es denn trotzdem ein kinowürdiger Film? Spiderman läuft glaube ich diese Woche aus bei uns. Für The Batman hätte ich vermutlich noch den ganzen Monat Zeit. Wann Spiderman dann auf Disney+ kommt weiß ich gar nicht :thinking:

Sind doch heute glaube ich nur wenige Wochen dazwischen