Der seriöse Umfrage-Thread XV

:donnie: ich hobel gerne

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was und wofür und so, aber grundsätzlich mach ich so Zeug nicht ungern.

In welchen Ferien bist du als Kind öfters mit deiner Familie in Urlaub gefahren?
Urlaub = mindestens mehrere Tage / Familie = Mama, Papa, Geschwister etc. / öfters = mehr als einmalig / Verwandte zu Weihnachten besuchen ist KEIN Urlaub

  • Winterferien
  • Osterferien
  • Pfingstferien
  • Sommerferien
  • Herbstferien
  • Weihnachtsferien
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

Winterferien? :beannotsure: gab/gibt es hier nicht. Das sind doch die Weihnachtsferien, oder nich?^^

In 12 von 16 Bundesländern sind Weihnachtsferien und Winterferien zwei getrennte Ferien. Winterferien sind meist im Februar/ März.
Nur in Schleswig-Holstein, NRW, Hessen und BaWü gibts die nicht.

Gibt es bei uns seit ein paar Jahren, aber bei uns damals noch nicht. Dafür sind dann die Oster-, Herbst-, oder Wihnachtsferien nicht ab Mittwoch, sondern ab Freitag, so kommt man dann auf die Woche Ferien.

Das wären hier die Semesterferien

Ich hab die Winterferien als die Semesterferien gelesen.

Na dann, gefällt dir der neue Film. Geht nämlich kritisch mit dem schaffen des Batmans um.

3 „Gefällt mir“

Wir haben im Sommerurlaub Verwandte besucht; worunter zählt das? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Masochismus :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Tut mir immer leid zu lesen, wenn Leute ein schlechtes Verhältnis zu ihren Verwandten haben. :sweat_smile:

Bis heute besuche ich alle total gerne.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, war/bin gern bei Familie und Verwandten. Umso trauriger, wenn mit der Zeit manche Teile wegbrechen :confused:

2 „Gefällt mir“

Bei synchronisierten Filmen:
Wenn ein alter Film neu synchronisiert wird, damit ein modernes Soundsystem unterstützt werden kann, wie stehst du dazu?

  • Lieber die alte Synchro, auch wenn dadurch kein modernes Soundsystem unterstützt werden kann
  • Gerne eine neue Synchro, damit ich auch das moderne Soundsystem nutzen kann

0 Teilnehmer

Kommt eher darauf an, wer, falls, die neuen Synchrosprecher:innen sind und wie sehr es passt/gefällt.

6 „Gefällt mir“

Könnte mir nicht egaler sein welches Soundsystem unterstützt wird, da ich keine externen Lautsprecher am Fernseher angeschlossen habe und eh alles über TV-Lautsprecher höre.

Bei manchen Filmen gefällt mir alte Synchro oft besser, weil sie meist nicht so „clean“ ist.

1 „Gefällt mir“

Ich will das du weißt das du so nicht leben musst :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Je nachdem welche Synchro besser ist.

Habt ihr die letzten Tage aufgrund des Urkaine-Kriegs Videos über die russische bzw. ukrainische Geschichte geschaut bzw. Texte darüber gelesen?

  • Ja, aber nur wenn es im Kontext der Berichterstattung des aktuellen Konflikts mal erwähnt wurde
  • Ja, aus eigenem Interesse mehr darüber zu erfahren, auch unabhängig von der aktuellen Berichterstattung
  • Nein

0 Teilnehmer