Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Die würden den Kapitalismus bestimmt auch lieben

Im WoW-Offtopic Forum habe ich damals hauptsächlich gelesen und kaum geschrieben. Dann gab es noch ein anderes Forum, in dem ich aktiv war, welches mittlerweile aber als Discordserver weitergeführt wird. Davor war es aber relativ organisch eingeschlafen, so dass niemand da irgendwelche Abschiedsbriefe oder ähnliches geschrieben hat.

Ich bin seit fast 15 Jahren Moderator in einem Forum und dort in einem Unterforum. Habe da auch administrative Aufgaben, will das aber schon länger abgeben, sind aber nicht so die richtigen Freiwilligen dabei, denen ich das überlassen möchte.

Und Foren in denen ich früher aktiv war gibt es seit den 90ern. Gelöscht habe ich meinen Account aber nie. Ich kam einfach nicht mehr. Es gab aber Foren, da war ich dann Jahre später mal wieder drauf und dann gab es meinen Account nicht mehr.

Aber das war dann oft die Social Media-Zeit und dann kannte man die Leute dann da sowieso, mit denen man viel zu tun hatte.

Wenn ich noch MySpace hätte, wüsste ich bei 80% der Leute nicht mal mehr, woher ich sie kannte.

:beannotsure:

Ich war in einem anderen Videospiel-Forum sehr aktiv und bin von heute auf Morgen einfach gegangen. Ich war aber vor wenigen Monaten nochmal da und es war irgendwie schön zu sehen, dass ein paar wenige der früheren Heavy-User dort sogar immer noch sporadisch aktiv sind.

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu vor paar Wochen/Monaten ja. Matteo spielt einfach nicht mehr die Spiele die mich interessieren (ausser Valorant). Und Just Chatting mit mittlerweile 7k Zuschauern ist halt auch nicht mehr das was es mal war. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern mal wieder kurz bei Bonjwa gewesen und zufällig über das Briefing gestolpert.

Da hab ich mich kurz gefragt, warum das früher immer alle so als „So muss man das machen, guckt mal RBTV“ abgefeiert haben.

Gefühlt haben Matteo und Leon (wars glaube ich) einfach den Wochenplan vorgelesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Joa. Das Briefing ist halt ein Klassiker. Das ist halt Routine. Aber außer dem ein oder anderem gelungenem Gag ist da auch nichts drin, was man unbedingt sehen muss. Ist halt ein nettes Format um zu erfahren was bei Bonjwa so passiert (ist). :slight_smile:

Es ging damals bei dem Format darum in den Sendeplan zu schauen mit zwei Leuten von Bonjwa und dann gesagt wird, was man sich nun darunter vorstellen kann.

Es wird die letzte Woche durchgegangen mit einem Zusammenschnitt.

Beispiel: Gestern Abend „Bring it on“, dann sagt Matteo im Briefing was für eine Art von Spiel es ist und was er vorhat.
Was hat Leon heute mit Maty in Rimworld vor.
Matteo und Vlesk heute Abend bei den Piets im Brainbattle, was ist das.
Was macht Maurice Mittwochnacht?
Das God Gamer-Duell zwischen Edo und Leon - was erwartet uns.
Was ist das Dodgeball-Event am Sonntag?

Dazu werden dort immer wieder die Zahlen verglichen und darüber gesprochen und kommende Events angekündigt.

Am Ende gibt es ein Q&A.

Das war der Wunsch so etwas vielleicht bei RBTV auch zu haben. Denn nur im Sendeplan war nicht immer ersichtlich, was man vorhat, wenn es nun kein etabliertes Format ist. Bei Bonjwa gibt es diese festen Programmpunkte ja seltener seitdem es zB kein Rimworld mit Matteo sonntags oder AmongUs Dienstag/Donnerstag gibt.

Jetzt hat man das ja quasi monatlich in ähnlicher Form bei RBTV.

Du bist Teil des Problems :smiley: Ja, Chat ist mittlerweile wirklich überflutet.

1 „Gefällt mir“

Hä? Da ich ja mittlerweile nicht mehr da bin ja offensichtlich nicht. :smiley:

Ich träum immer wieder davon, einen Horrorparkour mit wild zusammengewürfelten Leuten aus meiner Vergangenheit laufen zu müssen :smiley: Ich habe diesen Traum bestimmt schon 6-7x geträumt, würde gerne die Hintergründe kennen.


Wie sehr triggert euch das Bild?

  • Mein innerer Monk rastet aus
  • Ziemlich
  • Schon ein bisschen
  • Gar nicht
  • Was soll an dem Bild triggern?
  • Klick

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

So ca. 2/10

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich eher was es ist? :smiley: Aber mal im ernst, was ist das, WAS IST DAS :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Ein Ständer mit Reagenzgläsern ^^ aus dem einfach von irgendwo welche entnommen werden, statt schön von rechts nach links der reihe nach… es macht mich fertig :beansad:

(Jap ist von meiner arbeit im labor fotografiert)

2 „Gefällt mir“

Im Vergleich dazu, wie meine Farben herumliegen, ist das eh recht ordentlich.

6 „Gefällt mir“

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Die Person, die Clyde trägt :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

OK wow :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal nen Rock an, zählt das?