Du bist halt einfach zuviel auf der See unterwegs.
„Fühlt“ ihr euch so Alt oder Jung wie ihr wirklich „seid“?
- Ja
- Jünger
- Älter
- Mal so mal so
- Kann ich nicht sagen
0 Teilnehmer
Fühle mich so 5-10 Jahre jünger
Ich bin 28 und hab mich in den letzten Jahren immer älter gefühlt als ich war (durch die Arbeit usw). Aber ich glaube das switched bald und ich fühl mich ab 30 jünger als ich bin weil das Kind im Kopf dann doch noch da ist
Charakterlich jünger, körperlich älter
Meistens viel zu alt. Wie schonmal gelebt. Müde vom Leben und erschöpft. Satt an Erfahrungen und gefühlt alle wesentlichen Etappen hinter mir.
Und hin und wieder viel zu jung, schutzbedürftig, voller Neugier und Lebensfreude. Wie neu geboren und auf die Welt losgelassen, bereit sie neu zu entdecken, diesmal in Sicherheit und mit Achtsamkeit. Das ist eine sehr anstrengende Symptomatik und mit voranschreitender Traumatherapie wird mir das immer mehr bewusst, was das für eine enorme tägliche Herausforderung ist diese 2 gegensätzlichen Identitäten miteinander zu vereinen.
Zur Auflockerung : laut Bodyscan meines Fitnessstudios liegt mein biologisches Alter bei 34.
Also das „ideale Alter“, um sich um ein eigenes Kind zu kümmern"
Du kümmerst dich um uns. Das ist quasi das selbe
Jetzt weißt du auch wieso ich euch manchmal so anbrüllen will
Viel jünger. Ich bin jetzt 35 und ich fühle mich eigentlich immer noch als wäre ich der Teenager von früher
Um Peter Maffay zu zitieren:
…Irgendwo tief in mir
Bin ich ein Kind geblieben
Erst dann, wenn ich’s nicht mehr spüren kann
Weiß ich, es ist für mich zu spät…
Du bist alt!
Hast du mal eine gecrackte Konsole besessen? (Anonym)
- Ja, hab sie selbst gecrackt/ cracken lassen
- Ja, hab sie bereits gecrackt gekauft
- Nein
0 Teilnehmer
Amiga, ps1, ps2, ds, wii, xbox360, 3ds
Ja und PC bis heute
Hatte einen gecrackten Ipod, das zähl ich mal dazu
Die Ps1 von meinem Gamingonkel. Der hat mir dann auch immer ne Liste von Spielen gegeben .
Er hat das mit seinen immer gemacht Ich dann nicht mehr weil ich auch online spielen wollte
Jo, hab meine PS1 damals in 'nen Laden gebracht und als ich sie wieder abgeholt hab, konnte ich gebrannte Spiele spielen… auch wenn ich damals keinen Plan hatte, was ich da tue bzw. dass das vielleicht gar nicht so richtig okay ist
Kommt mir bekannt vor. Und dann am Wochenende in die Videothek, einen Stapel PS1 Spiele ausgeliehen, praktischerweise konnte man bei uns in der Videothek an der Kasse auch gleich CD-Rohlinge mitnehmen und ab nach Hause an den PC mit Brenner.
Ja, so wars bei unserer PS1 auch. Das war aber auch die einzige gecrackte Konsole die ich je hatte.
Irgendwie witzig, wenn man überlegt, dass das damals von Läden teilweise offiziell angeboten wurde
Joa. Ne alte Xbox (Classic heißt die heute glaube ich) und 360 waren gecracked. Die Xbox würde irgendwann nach Ewigkeit Mal gebannt. Weil ich irgendwann zu faul geworden bin die Spiele nochmal mit neustem stealthpatch zu brennen. Musste man immer auf dem neusten Stand sein um den Xbox live Bannhammer zu entgehen.
PC der 90 und frühen 2000er hatte ich vielleicht 5 originale Spiele…
Heute habe ich nur noch originale. Zum einen möchte ich nicht mehr „klauen“
Bin selbst in der Medienbranche und hasse es wenn Leute wieder nicht einsehen für entwas Geld zahle zu wollen.
Außerdem werden dir die Spiele hinterher geworfen. Sale hier Sale da. Und ich komme eh nicht dazu alles zu spielen. Brauche mehr Zeit. Da lohnt es gar nicht Spiele zu klauen da man die Menge eh nicht spielen kann.
Habe die sowohl gecracket gekauft, originale mit Festplatteneinbau ect von nem laden. Bei der 360 konnte man das Laufwerk flashen. Da müsste es aber ein spezielles sein. Samsung glaube ich. Die 360 wurde ja mit verschiedenen Laufwerken ausgestattet.
Bei mir ähnlich. Auf der Wii hätte ich noch die theoretische Möglichkeit gehabt, da hatte ich zumindest Homebrew drauf und hab gelegentlich mal einen SNES-Emulator angeworfen. Ansonsten hatte ich noch so eine Karte für den Game Boy Advance um geklaute Spiele zu spielen. Das habe ich auch gemacht, aber die Spiele dir mir gefallen haben, habe ich mir eh dann gekauft, weil ich sie „richtig“ haben wollte.
Heute habe ich da auch kein Interesse mehr dran. Dank ständiger Sales, kostenloser Spiele und in meinem Fall auch Game Pass, brauche ich mir eh keine Spiele mehr zu kaufen. Habe jetzt schon deutlich mehr zur Verfügung als ich jemals spielen kann und es werden laufend mehr. Wüsste nicht warum ich jetzt zusätzlich auch noch weitere Spiele klauen sollte.